Dazwischenspielen <-Nervt!!!

von Iglorion, 26.04.05.

  1. Iglorion

    Iglorion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    22.10.13
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    78
    Erstellt: 26.04.05   #1
    Immer wenn wir proben und jemand will was sagen, spielt einer irgendwas dazwischen. :mad::mad:

    Der Drummer macht ma eben nen kleines Solo...
    Der Gitarrist singt/zockt zum 98274ten mal Pennyroyal Tea...
    Der Bassist probiert neue Slap-Methoden....

    Andauernd muss man sagen "Sei ma ruhig...", oder "Warte ma eben..." :(

    Habt ihr das auch?
    Wie löst ihr das Problem?

    PS: Unser Proberaum is grade mal groß genug für die Instrumente...
    Wir können uns also zum reden nich woanders hinhocken...
     
  2. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.206
    Erstellt: 27.04.05   #2
    Wie bei allen Streitereien ist auch hier Vernunft gefragt. Von jedem. Ja, der Gitarrist ist auch gemeint. :rolleyes: :D
     
  3. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 27.04.05   #3
    Also wenn ich was sagen will, mach ich einfach immer alle amps aus.
     
  4. Stick Seavers

    Stick Seavers Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    29.05.06
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    477
    Erstellt: 27.04.05   #4
    Richtig, wenn alles nichts hilft Amps ausmachen, wobei da ziemlich schnell ein großer Streit ausbrechen kann, ich spreche aus eigener Erfahrung!!!
    Am besten sich die Leute, vor der Bandprobe, mal zur Brust nehmen und das in einem normalen Gespräch klären!
    Vor der eigentlichen Probe mal einen Jam, zum warm spielen und austoben durchführen, da baut man ein wenig überschüssige Energie ab und ist nicht mehr so zappelig, wie es bei deinen Leuten der Fall zu sein scheint!!!:great:
    Eine gewisse Disziplin sollte in der Bandprobe jeder an den Tag legen!!!
    Wenn alles nichts hilft, den Bandleader raushängen lassen und dem nächstbesten Störenfried mit rausschmiss drohen, das zieht meistens!;) *scherz*:D

    Gruß

    T-Bone
     
  5. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 27.04.05   #5
    Das wird den Schlagzeuger nichtmal am Rande berühren :D
     
  6. Iglorion

    Iglorion Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    22.10.13
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    78
    Erstellt: 27.04.05   #6
    Jo ich glaub das machen wir ma...
    20 Minuten Austoben und dann vernünftig proben!!:)

    PS: Da musste ich dich glatt ma bewerten +schleim+
     
  7. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 27.04.05   #7
    Wenn wir mal einen hatten hat der es meist auch so gepeilt.
     
  8. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 27.04.05   #8
    Das ist zum Kotzen sowas. Auf alle Faelle ansprechen das Problem. Ihr koennt ja alle 30 Minuten mal eine kurze Pause einlegen indem die Leute so Zeuchs machen koennen aber sonst muss eben Diziplin dasein.
     
  9. DrahtEsel

    DrahtEsel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.04
    Zuletzt hier:
    23.04.07
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 27.04.05   #9
    Hehe, wer kennt das nicht, die typischen Sätze. :)

    Man sollte sich wirklich in Disziplin üben. Bei uns ist das zum Glück kein Thema mehr. Wenn jemand mitten im Spiel was zu sagen hat dann hebt er einfach die Hand (wie in der Schule :) ) und alle hören auf zu spielen und sind gespannt was denn jetzt schon wieder los ist :rolleyes: :)
     
  10. loli..

    loli.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.11
    Beiträge:
    1.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 27.04.05   #10
    Wir haben das auch immer (Ich bin auch gerne mal verantwortlich)

    Naja dann verprügeln wir den Sänger und allen geht es wieder gut :D
    Oder wir essen was.. oder streiten uns, ob der Bassist oder ich besser Gitarre spielen kann. Manchmal werfen wir auch mit Gegenständen umher, is leider schon ziemlich kaputt gegangen dabei..:D
     
  11. LongLostHope

    LongLostHope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    626
    Kekse:
    8.981
    Erstellt: 27.04.05   #11
    Also wir haben Mikros... :great:

    Und wir machen grundsätzlich nach ner halben std oder so pause dass die raucher gemütlich eine rauchen können, das fenster mal wieder uafgemacht werden kann udn in den 15 Minuten kann man alles wichtige reden.

    Und sonst wie vorher gesagt:
    Vernunft! Es gibt Regeln an die man sich hält, sonst gibts Stress, ganz einfach...
     
  12. Wobbly

    Wobbly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    13.03.08
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.05   #12
    Genauso isses bei uns auch...und jedes Mal motz ich alle an deshalb.. Und dann ist es wieder das gleiche.. aber sie bemühen sich..:screwy:
     
  13. -Avalanche-

    -Avalanche- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Erstellt: 27.04.05   #13
    Bei mir genau das gleiche....zum kotzen sowas, obwohl ich nicht ganz unschuldig bin, deswegen werd ich wohl mal das hier ausprobieren:
    Danke :D
     
  14. scabdooBA

    scabdooBA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Regensburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 27.04.05   #14
    yo bei uns auch

    wobei es bei uns immer der fiese drummer ist......
    und da isses dann schwer dem irgendwie zum signalisieren dass er aufhören soll.... mit lautstärke hast eh fast keine chance undgestikulieren bringt auch nix weil er immer in sein solo vertieft ist und immer irgendwo in den boden schaut.....

    ich flipp dann einfach immer aus und schrei und spring extrem rum bis ihm auffällt dass er der einzige ist der noch nicht gecheckt hat dass hier irgendwer was bereden will^^
     
  15. Iglorion

    Iglorion Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    22.10.13
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    78
    Erstellt: 27.04.05   #15
    Jo... Drummer checken sowat voll nich...:evil:
    Bis man ihnen ma ihre Sticks in Anus schiebt.:twisted:
     
  16. Stick Seavers

    Stick Seavers Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    29.05.06
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    477
    Erstellt: 27.04.05   #16
    Hey, hey, hey. ich bin Drummer!:twisted:
    Aber mein Arsch ist noch jungfräulich!!!:D

    @Iglorion
    Sag dann mal bescheid, wie die letzte Probe war. Würd mich mal interessieren!:great:
     
  17. floyzco

    floyzco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    13.08.07
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.05   #17
    Ach, ist bei uns Probendaueralltag, der Gitarrist spielt quasi immer rein. Aber mal ehrlich: Wenn man sich dran gewöhnt hat kratzt es einen doch nicht mehr :D und bei wirklich wichtigen Sachen herrscht dann auch wirklich Stille. Und Amp ausschalten und so... halte ich für die falsche Taktik, da werden die Betroffenen nur sauer und sind nachher erst recht nicht bereit, zu reden. Da lässt man sie lieber ihr Ding durchziehen.
     
  18. Alexa

    Alexa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    12.11.14
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    289
    Erstellt: 28.04.05   #18
    Zum einen eine Einstellungssache und auch ein Ding der Reife/Alter.

    Bei einer etwas professionellen und zielgerichdeten Einstellung, muß einfach konzentriert arbeiten um effizient zu sein, da ist die Aufmerksamkeit aller und zu jeder Zeit gefragt.

    Wer einfach nur mal locker rumjammen möchte, kann sich das rumgeplänke leisten, wer aber feste Termine hat und nicht unbegrenzt Freizeit für die Bandproben opfern will, der muß auch in der Musik sehen, wie er die Zeit optimal ausnutzt.

    In einer nur etwas ambitionierten Band, wird ein immer Dazwischenspieler schnell ein Exmitglied sein.

    Aber da gibt es ja auch noch die NichtzuhörerUndMitAnderenDingenbeschäftiger, AberIchBinVielLeiserAlsDerAndereGitarristUndDreheJaNurEinBischenLauter usw. :o


    Gruß,
    Alexandra.
     
  19. Lite-MB

    Lite-MB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    861
    Erstellt: 28.04.05   #19
    genauso ist das, teilweise werden ja die Probezeiten schon mit dem Projekt abgerechnet, da ist das einfach eine Frage der Fairnis + des Anstandes keine unnötige Zeit zu verdummbeuteln.
    Ebenfalls, wenn ich Aushilfen spiele, dann gibt es für die Proben zumindest Spesen, es kann einfach nicht angehen, den Kollegen unnötig auf der Tasche zu liegen.

    Fazit: Probezeit ist Hochkonzentrationszeit, regelmäßige Pausen sind ok, speziell, wenn Raucher dabei sind, und wer, was, warum hinterher macht ist schnurz!
     
  20. Iglorion

    Iglorion Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    22.10.13
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    78
    Erstellt: 28.04.05   #20
    Also das mit dem Hand Heben wie in der Schule klappt eigentlich ganz gut...;)
    Ich glaub so kriegen wir das hin...:great:

    DANKE NOCHMA @Nanuck !!!:D:D:D
     
Die Seite wird geladen...