grooviger Metalcore

void
void
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Registriert
22.04.06
Beiträge
5.868
Kekse
19.665
Haben heute mal was mit Kell zusammen komponiert, da wir ja auch zusammen jez inner band spielen. hörts euch ma an. würde mich über n paar rückmeldungen freuen
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • maschaun2.gp5
    57,2 KB · Aufrufe: 278
  • maschaun2.gp4
    32,3 KB · Aufrufe: 236
*Neid*

Ne mal ehrlich, find ich vom Anfang bis zum Ende einfach nur genial.
Tolle Verse, sehr eingängiger Refrain und Abwechslung - was will man mehr ;)
Top! :great:
 
ja den refrain find ich auch sehr geil. der is ja net von mir von daher darf ich das sagen :D
 
nicht schlecht!
aber wo is der bass ?
 
jaja, wir haben auch erst abend damit angefangen. die drums sind so auch nur vorläufig, aber das wichtigste (die gitarren!) sind fertig :D
 
hat sonst niemand mehr ne meinung dazu?
 
na gut, meld ich mich auch mal.

is recht geil geworden das lied.
das intro ist cool.
aber die paar takte, z.B. ab 137 gefallen mir persönlich nicht.

weißt bestimmt welche ich meine.

das ende ist auch wieder sau gut, auhc mit den dissonanzen.
ich finds nur immer weniger prickelnd wenn die lieder mit nem fade out ausklingen.
vor allem bei nem riff der richtig reinhaut.

dann habe ich die ganze zeit einen fetten break vermisst. der ist ein MUSS . ;)
ne, aber son richtigen mid tempo breakdown könnteste da noch einabuen eventuell .

aber ist ja auch geschmackssache. naja.

bis dann ;)

Grüße,
Heger
 
ab takt 169 bin ich durchaus angetan von eurer komposition....davor...naja ich weiss nich so recht das is mir zu gewöhnlich, wobei das ja bekanntermaßen nicht zwingend heisst das es schlecht is, da wir ja alle nur unsere subjektiven meinungen äußeren können :D

und auch mir gefällt der melodiepart (der den heger auch meint^^) irgendwie gar nich....das "klingt" einfach nich
 
hmm, is halt n melodischer refrain, auf dem wohl auch clean gesungen wird. entweder einem gefällt die melodie, oder eben nich... ich kanns mir mit gesang ganz gut vorstellen.
 
Ich muss mich ZomB1e anschliessen. Für mich klingt alles nach dagewesen Metalcore-Zeugs, irgendwie nichts Besonderes. Bei Takt 169 finde ich das Riff und das Schlagzeug im Zusammenspiel sehr gut gemacht :great:. Das Outro mit den Dissonanzen finde ich eher nervig.
 
ich versteh iu#rgendwie nich wirklich was daran standart metalcore sein soll. ich meine natürlich ist es metalcore ,aber mir fällt jetzt auf anhieb keine band ein die solche riffs hat
 
Ich denke er will damit einfach sagen, dass du b.z.w. ihr nichts neues erfunden habt.

Daran ist ja nichts auszusetzen.
 
nun ja da kann er aber lange suchen, bis er was in seinen augen gutes findet, vor allem heutzutage :D
 
nun ja da kann er aber lange suchen, bis er was in seinen augen gutes findet, vor allem heutzutage :D
Ist es neu hier, das man seine Meinung nicht mehr äußern darf? Es ist nunmal meine Meinung, den Spruch hättest du dir sparen können (vor allem wenn ein Wort irgendwie deplatziert ist). Du schreibst ja Lieder wie auf dem Fließband (wofür ich dich aber loben muss! ;)) da fehlt mir persönlich etwas Abwechslung. Du sollst dich doch also nicht gleich angegriffen fühlen!
 
Ich finde den Song ganz okay. Der Refrain ist meiner Meinung nach nicht so super. Klingt an sich nicht schlecht, aber irgendwie unpassend...
Ich würde auch den Teil, bei dem die Gitarren ausklingen, nicht ganz so lange machen.
Ansonsten ist der Song nicht schlecht, finde ich, ganz gut gemacht und so weiter, auch wenn er meiner meinung nach nicht wirklich packend oder herausstechend ist.
 
Welchen Teil meinst du denn mit Gitarren-Auskligen?
 
Ist es neu hier, das man seine Meinung nicht mehr äußern darf? Es ist nunmal meine Meinung, den Spruch hättest du dir sparen können (vor allem wenn ein Wort irgendwie deplatziert ist). Du schreibst ja Lieder wie auf dem Fließband (wofür ich dich aber loben muss! ;)) da fehlt mir persönlich etwas Abwechslung. Du sollst dich doch also nicht gleich angegriffen fühlen!

darfst du natürlich, aber ich darf doch mal nachfragen oder? hast du wirklich auszusetzen , dass nix komplett neues dabei ist? ich wollte dich nicht angreifen, lediglich sagen, dass du wohl in der gesamten metal, hardcore und rockszene nichts komplett neues finden wirst von daher finde ich es etwas nun ja komisch das als kritik zu äussern falls du das wirklich so gemeint hast :)
 
darfst du natürlich, aber ich darf doch mal nachfragen oder? hast du wirklich auszusetzen , dass nix komplett neues dabei ist? ich wollte dich nicht angreifen, lediglich sagen, dass du wohl in der gesamten metal, hardcore und rockszene nichts komplett neues finden wirst von daher finde ich es etwas nun ja komisch das als kritik zu äussern falls du das wirklich so gemeint hast :)

Ich bin mir sicher ich könnte etwas komplett neues im Hardcore/Metal erschaffen!

...nur leider will dass dann wahrscheinlich aus Qualitätsmangel leider keiner hören. ^^

Zum Song: Ich schließ mich mal den andren an und sage: ganz nett.

Weil du vorher oben angesprochen hast du wüsstest nicht welche band solche Riffs verwenden. Den Riff ab Takt 41 hab ich sicher schon bei mind. 2 Bands gehört...sprich kommt mir sehr bekannt vor.

Die Dissonanzen am schluß sind ja ganz nett gesetzt und passen auch rein, ich würde sie aber dennoch rausnehmen, die kommen irgendwie aus "heiterem Himmel", da findest sicher noch ein besseres Outro.
 
und welche beiden?
 
hmm, vll caliban? die neueren sachen sind von der art her schon ähnlich. zB i'll show no fear, sag ich jetzt einfach mal. klingt natürlich ganz anders, aber von der art her hat das sicher parallelen. metalcore halt. aber jeder riff erzeugt eh seine ganz eigene stimmung und das finde ich tut dieser hier auch. natürlich gibt es welche, die ähnlich klingen, aber das ist doch (fast) immer der fall.

die dissonanzen lassen wir aber auch jeden fall drin! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben