Bassdrum Rosette entfernen

  • Ersteller jacobunik
  • Erstellt am
jacobunik
jacobunik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.10
Registriert
03.07.06
Beiträge
67
Kekse
0
hab mal ne frage

hab ein sonor force 3005 und möchte die bdrosette entfernen
gibts da chromblenden dafür oder is das sowieso nicht möglich???
 
Eigenschaft
 
Hm weiss nich wie das bei Sonor aussieht aber ich konnte bei meinem Basix die Rosette abschrauben und hab dann aus nem Stück Riffelblech ne Blende gemacht,sieht ganz schick aus...
is also nich viel Arbeit, und kaputtmachen kann man eig nix, musst nur unter die Blende den Gummipuffer von der Rosette tun.
 
@ Rowingman: Kann ich mal ein Bild davon sehen, mich würde das auch interessieren, wie das dann aussieht, kann mir das im Moment nämlich noch nicht vorstellen. :)
 
Von Pearl gibts (oder gab es) mal dünne Metallplättchen zum Abdecken.
 
@jacobunik: hier n paar Bilder...
 

Anhänge

  • Drumpics-46.jpg
    Drumpics-46.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 1.352
  • 120920073328.jpg
    120920073328.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 735
oder wenn du die rosette überhaupt nich mehr brauchst dann schraub sie runter und kleb ne folie in der gleichen farbe wie die BD über das loch...natürlich passend zurecht geschnitten

achso: geht dann aber auch eig nur wenn die BD nur eine farbe hat und nich wie z.b. das set von Rowingman...
 
danke schon mal für die vorschläge!!!

@tobi
gar keine schlechte idee
leider hat mein set ziemlich die selbe farbe wie das von rowingman und noch dazu lackiert
aber sonst echt eine klasse idee

@rowingman
so ca. werd ichs machen
schade das es sowas nicht gleich passend zu kaufen gibt!!!
 
wozu willst du das denn überhaupt? es sieht nich besser aus,du beschädigst möglicherweise den lack und der sound verbessert sich auch nich.
 
Wenn der Avatar von jacobunik sein Set darstellt, wird es defintiv besser aussehen, da das Plaettchen von Tom und Becken von oben verdeckt wird, und es imho von vorner immer geiler aussieht, wenn man keine Rosette an der BD hat, wenn diese nicht zum Tomhalten benutzt wird. ;)
 
also man kanns auch übertreiben... ich hab zwei bassdrums mit rosette. und? auf sowas achten bloß schlagzeuger.
ich lass es lieber so,anstatt dann dran rum fummeln zu müssen,weil ein anderer schlagzeuger der live mit meinem set spielt,die brauch.
dann lieber direkt ohne loch. und es gibt viele schöne sachen,die man da rein stecken kann ;)
 
Beschädigt wird am Lack nix, solange mann die Gummimaske (Gasket) vom Tomhalter unter die neue Abdeckung tut.
 
gummimaske? ich wüsste nich das mein force sowas hat
 
ne is eig eh nur ne kleine schönheitskorrektur
@mrbungle
jap der avatar is mein set

das ganze is eigentlich nicht notwendig aber sieht einfach besser aus wenn auf der bd nicht so ein ungebrauchdes chromteil raussteht (vor allem weil der force tomhalter nicht grade der kleinste is)
 
wie schaut das eigentlich bei einer LUDWIG bassdrum aus?

da steht doch ein ziemlich großes ding raus und ich brauch den tomhalter auch nicht. gibt es da eine standardabdeckung oder muss ich mir auch selber etwas basteln!?
 
Ich hab zumindest noch nie eine "Bassdrumrossetten-Abdeck-Platte" oder sowas im Musikgeschäft gesehen...

Also schwer ist es ja nicht, eine ansehnliche Metallplatte auf Maß schneiden und die Kanten ein bisschen abfeilen...Wenn nicht, dann frag mal einen Metallbauer oder so, der macht dir das im Handumdrehen für einen bestimmt annehmbaren Preis.
 
ok ich nehm alles zurück...
zu meiner Verteidigung: Ich hab auch noch nie wirklich nach sowas ausschau gehalten...

Aber die Platte ist auch NUR für die Pearl BB-3 Bass Drum Rosette.
 
naja das is ja das problem an der sache

es gibt nur die pearl abdeckplatte
 
Ja, also dann hast du nicht viele Alternativen:

Entweder du schreibst eine Mail an Sonor, ob die sowas auch produzieren.
Oder du musst dir halt wie gesagt die platte selber zimmern.
 
jap leider

trotzdem mal danke an alle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben