Bassdrum Rosette entfernen

von jacobunik, 10.09.07.

  1. jacobunik

    jacobunik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    23.12.10
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.09.07   #1
    hab mal ne frage

    hab ein sonor force 3005 und möchte die bdrosette entfernen
    gibts da chromblenden dafür oder is das sowieso nicht möglich???
     
  2. Rowingman

    Rowingman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    9.03.10
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 10.09.07   #2
    Hm weiss nich wie das bei Sonor aussieht aber ich konnte bei meinem Basix die Rosette abschrauben und hab dann aus nem Stück Riffelblech ne Blende gemacht,sieht ganz schick aus...
    is also nich viel Arbeit, und kaputtmachen kann man eig nix, musst nur unter die Blende den Gummipuffer von der Rosette tun.
     
  3. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 10.09.07   #3
    @ Rowingman: Kann ich mal ein Bild davon sehen, mich würde das auch interessieren, wie das dann aussieht, kann mir das im Moment nämlich noch nicht vorstellen. :)
     
  4. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 11.09.07   #4
    Von Pearl gibts (oder gab es) mal dünne Metallplättchen zum Abdecken.
     
  5. Rowingman

    Rowingman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    9.03.10
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 12.09.07   #5
    @jacobunik: hier n paar Bilder...
     

    Anhänge:

  6. the-tobi

    the-tobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.07
    Zuletzt hier:
    31.08.11
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 28.09.07   #6
    oder wenn du die rosette überhaupt nich mehr brauchst dann schraub sie runter und kleb ne folie in der gleichen farbe wie die BD über das loch...natürlich passend zurecht geschnitten

    achso: geht dann aber auch eig nur wenn die BD nur eine farbe hat und nich wie z.b. das set von Rowingman...
     
  7. jacobunik

    jacobunik Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    23.12.10
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.09.07   #7
    danke schon mal für die vorschläge!!!

    @tobi
    gar keine schlechte idee
    leider hat mein set ziemlich die selbe farbe wie das von rowingman und noch dazu lackiert
    aber sonst echt eine klasse idee

    @rowingman
    so ca. werd ichs machen
    schade das es sowas nicht gleich passend zu kaufen gibt!!!
     
  8. jordan mancino

    jordan mancino Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.06
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    1.922
    Ort:
    nähe wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    662
    Erstellt: 30.09.07   #8
    wozu willst du das denn überhaupt? es sieht nich besser aus,du beschädigst möglicherweise den lack und der sound verbessert sich auch nich.
     
  9. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 30.09.07   #9
    Wenn der Avatar von jacobunik sein Set darstellt, wird es defintiv besser aussehen, da das Plaettchen von Tom und Becken von oben verdeckt wird, und es imho von vorner immer geiler aussieht, wenn man keine Rosette an der BD hat, wenn diese nicht zum Tomhalten benutzt wird. ;)
     
  10. jordan mancino

    jordan mancino Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.06
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    1.922
    Ort:
    nähe wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    662
    Erstellt: 30.09.07   #10
    also man kanns auch übertreiben... ich hab zwei bassdrums mit rosette. und? auf sowas achten bloß schlagzeuger.
    ich lass es lieber so,anstatt dann dran rum fummeln zu müssen,weil ein anderer schlagzeuger der live mit meinem set spielt,die brauch.
    dann lieber direkt ohne loch. und es gibt viele schöne sachen,die man da rein stecken kann ;)
     
  11. Rowingman

    Rowingman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    9.03.10
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 30.09.07   #11
    Beschädigt wird am Lack nix, solange mann die Gummimaske (Gasket) vom Tomhalter unter die neue Abdeckung tut.
     
  12. jordan mancino

    jordan mancino Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.06
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    1.922
    Ort:
    nähe wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    662
    Erstellt: 30.09.07   #12
    gummimaske? ich wüsste nich das mein force sowas hat
     
  13. jacobunik

    jacobunik Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    23.12.10
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.07   #13
    ne is eig eh nur ne kleine schönheitskorrektur
    @mrbungle
    jap der avatar is mein set

    das ganze is eigentlich nicht notwendig aber sieht einfach besser aus wenn auf der bd nicht so ein ungebrauchdes chromteil raussteht (vor allem weil der force tomhalter nicht grade der kleinste is)
     
  14. socialkills

    socialkills Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.07
    Zuletzt hier:
    11.11.13
    Beiträge:
    161
    Ort:
    AUSTRIA
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    137
    Erstellt: 01.10.07   #14
    wie schaut das eigentlich bei einer LUDWIG bassdrum aus?

    da steht doch ein ziemlich großes ding raus und ich brauch den tomhalter auch nicht. gibt es da eine standardabdeckung oder muss ich mir auch selber etwas basteln!?
     
  15. the-tobi

    the-tobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.07
    Zuletzt hier:
    31.08.11
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 01.10.07   #15
    Ich hab zumindest noch nie eine "Bassdrumrossetten-Abdeck-Platte" oder sowas im Musikgeschäft gesehen...

    Also schwer ist es ja nicht, eine ansehnliche Metallplatte auf Maß schneiden und die Kanten ein bisschen abfeilen...Wenn nicht, dann frag mal einen Metallbauer oder so, der macht dir das im Handumdrehen für einen bestimmt annehmbaren Preis.
     
  16. Ahead Freak

    Ahead Freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    333
    Erstellt: 02.10.07   #16
  17. the-tobi

    the-tobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.07
    Zuletzt hier:
    31.08.11
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 02.10.07   #17
    ok ich nehm alles zurück...
    zu meiner Verteidigung: Ich hab auch noch nie wirklich nach sowas ausschau gehalten...

    Aber die Platte ist auch NUR für die Pearl BB-3 Bass Drum Rosette.
     
  18. jacobunik

    jacobunik Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    23.12.10
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.07   #18
    naja das is ja das problem an der sache

    es gibt nur die pearl abdeckplatte
     
  19. the-tobi

    the-tobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.07
    Zuletzt hier:
    31.08.11
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 03.10.07   #19
    Ja, also dann hast du nicht viele Alternativen:

    Entweder du schreibst eine Mail an Sonor, ob die sowas auch produzieren.
    Oder du musst dir halt wie gesagt die platte selber zimmern.
     
  20. jacobunik

    jacobunik Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    23.12.10
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.07   #20
    jap leider

    trotzdem mal danke an alle
     
Die Seite wird geladen...

mapping