The Rasmus - Into the Shadow

  • Ersteller =dark3zz=
  • Erstellt am
D
=dark3zz=
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.09
Registriert
02.01.07
Beiträge
149
Kekse
54
hallöchen, geht wohl eher an die sampler und synthiefreaks unter euch.

ich suche noch von dem song dieses chorale weibliche etwas, das hoch eintstimmt....kennt man ja sobald man den song hört..

ich suche es ohne jeglichen zusatzgeräusche....oder vielleicht hat mir jemand einen tipp wie er das macht inner coverband...

grüsse
 
Eigenschaft
 
hallöchen, geht wohl eher an die sampler und synthiefreaks unter euch.

ich suche noch von dem song dieses chorale weibliche etwas, das hoch eintstimmt....kennt man ja sobald man den song hört..

ich suche es ohne jeglichen zusatzgeräusche....oder vielleicht hat mir jemand einen tipp wie er das macht inner coverband...

grüsse

Entweder selber singen, oder selber Sampeln.
Ich finde es immer etwas doof wenn man irgendwas irgendwoher sampelt, besonders wenn es die Gesänge sind.
 
niemand sonst noch ein rat ?

ps boerx: das war eben nid meine frage :) und was DU doof findest wenn ich etwas mache, interessiert mich eigentlich nicht ^^
 
Entweder selber singen, oder selber Sampeln.

Die Antwort finde ich schon in Ordnung. Ich glaube nicht, dass du das ohne Nebengeräusche so findest. Ansonsten: Googlen was das Zeug hält und hoffen, dass das schon mal jemand "gebraucht" und gemacht hat.

Gruß
 
niemand sonst noch ein rat ?

ps boerx: das war eben nid meine frage :) und was DU doof findest wenn ich etwas mache, interessiert mich eigentlich nicht ^^


Die Antwort kam aus meinr persönliche Erfahrung mit dem Lied. DU kannst gern versuchen das aus dem Lied zu samplen, es wird live allerdings immer eine Art Fremdkörper bleiben.
 
hmmja, unser sänger machts halt nun eigenständig :) klingt zwar rein gar ned danach, aber was solls, hauptsache, wie Boerx sagt, sieht das Publikum, woher dieses gekreische stammt :)
 
Also in der Originalaufnahme ist das die Stimme des Sängers per Falsett und ein wenig Korrektur aus der Dose. Live lösen das die Jungs einfach eine Oktave tiefer. Wir habens beim Spielen des Songs immer ganz weg gelassen, weil ich sowas wie "Oh oh" oder "Lalala" einfach nur furchtbar peinlich finde. ^^
Die habens aber auch schonmal reingesampled
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben