wechselschlag sound probleme

  • Ersteller Happystillbirth
  • Erstellt am
Happystillbirth
Happystillbirth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.11
Registriert
06.04.07
Beiträge
106
Kekse
85
Ort
Immenstadt(oberallgäu)
servus!ich würde mir gerne einen sauberen wechselanschlag angewöhnen.wenn ich jetzt zb. die d-seite mit dem zeigefinger anspiele und auf der a-seite stoppe wie man das eben so macht gibt es ein "bumm"geräusch was ziemlich nevig ist.ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
 
Eigenschaft
 
Zupfst du die A-Saiter vielleicht ausversehen ein bischen mit an anstatt einfach nur auf ihr zu landen?

Es könnte auch sein, dass du die A-Saite gegen die Tonabnehmer drückst, aber ob das so bumm macht wie du meinst weiß ich nicht :(.
 
ich lande im beispielfall aud der seite wenn ich mit dem daumen auf der seite ruhe gibt es das geräusch auch nur vermindert weil sie ja mehr gedämpt ist.ich bin mir sicher das da nix den pu berührt weil das gibt andere geräusche.aber schon mal trotzdem danke für die antworten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben