wechselschlag sound probleme

von Happystillbirth, 08.10.07.

  1. Happystillbirth

    Happystillbirth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.07
    Zuletzt hier:
    31.05.11
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Immenstadt(oberallgäu)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 08.10.07   #1
    servus!ich würde mir gerne einen sauberen wechselanschlag angewöhnen.wenn ich jetzt zb. die d-seite mit dem zeigefinger anspiele und auf der a-seite stoppe wie man das eben so macht gibt es ein "bumm"geräusch was ziemlich nevig ist.ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
     
  2. Muradhin

    Muradhin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.07
    Zuletzt hier:
    2.05.14
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    699
    Erstellt: 08.10.07   #2
    Zupfst du die A-Saiter vielleicht ausversehen ein bischen mit an anstatt einfach nur auf ihr zu landen?

    Es könnte auch sein, dass du die A-Saite gegen die Tonabnehmer drückst, aber ob das so bumm macht wie du meinst weiß ich nicht :(.
     
  3. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 08.10.07   #3
    könnte man ja herausfinden, indem mal probeweise der daumen über der a-saite ruht.
     
  4. Happystillbirth

    Happystillbirth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.07
    Zuletzt hier:
    31.05.11
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Immenstadt(oberallgäu)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 08.10.07   #4
    ich lande im beispielfall aud der seite wenn ich mit dem daumen auf der seite ruhe gibt es das geräusch auch nur vermindert weil sie ja mehr gedämpt ist.ich bin mir sicher das da nix den pu berührt weil das gibt andere geräusche.aber schon mal trotzdem danke für die antworten
     
Die Seite wird geladen...

mapping