effekte einschalten bei marshall amp

  • Ersteller the two
  • Erstellt am
the two
the two
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.19
Registriert
08.10.07
Beiträge
147
Kekse
0
Ort
Salzburg
hallo
bin neu hier :D
ich hätte da eine frage,
ich hab eine marshall dfx 30 combo und man kann zwische clean und distortion nur mittels einem knopf am amp umschalten!
jetzt meine frage, gibts da auch ein pedal mit dem ich die effekte vom amp einschalten kann??
mfg :great:
 
Eigenschaft
 
guck mal hinten an deinen amp.
Da sollte eine Buchse sein wo etwas wie:

Ftsw,
FS,
Footswitch, draufsteht.
Dann kaufst du dir nen FS oder baust ihn dir selber.

http://www.musik-service.de/Stage-Line-FS-100-Fussschalter-prx395739687de.aspx

Sowas würde glaube ich gehen aber ich bin mir mit der Marshall Schaltung nicht so sicher.

Sonst nimm mal nen Klinkenstecker, löte 2 Kabel dran und wenn der Cleane Kanal zum Verzerrten wechselt (oder andersrum) wenn man den Stromkreis öffnet oder schliest, dann könntest du dir sogar nen Lichtschalter auf den Boden legen um zu switchen:great:
(Alles schon gemacht^^)

Guck mal ob das klappt. wenn nicht meld dich nochmal dann suchen wir weiter

Grüße Stam


EDIT: VERDAMMMMMMMT ich war zu langsam....
 
Ok:great: Hatte noch keinen Marshall, aber hab aber für eine Hand voll uhralt-Vintage Amps selber Fußschalter gebaut. (Hab sehr lange an einem BEDROCK Combo getüftelt^^)

@The Two:

Halt dich an Axels Aussagen^^
 
ok, vielen dank erstmal

kann mir vielleicht jemand sagen ob das ganze beim marshall dfx 15 auch geht, denn den hab ich für mein kleines zimmer :rolleyes:
 
Beim MG30 und MG15 sind die Effekte NICHT schaltbar... erst ab dem MG50er!
 
Hab den auch, die Buchse ist nur zum Umschalten zwischen clean und verzerrt (also Channelswitch). Die Effekte kann man nur am Amp selbst regeln.
edit: da war wohl jemand schneller... :redface:
 
Richtig das ist das was ich suche, danke nochmal für eure hilfe!!
 
Geht leider nicht, der is schon vor einiger Zeit kaputt gegangen, hab den gar nich mehr... :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben