Victor Wooten - Bass Solo

emo
emo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.14
Registriert
22.03.04
Beiträge
1.432
Kekse
691
Ort
Frankfurt am Main
Sicher kennen einige von euch das folgende Video von der DVD von Victor Wooten:
http://youtube.com/watch?v=4dWb-aCWR8U

Was mich besonders interessiert ist einer der einfacheren Parts des Solos, nämlich diese schöne Eingängige Melodie die etwa ab 3:40 beginnt und sich dann bis zum Ende des Solos in Variationen wiederholt.

Hat zufällig jemand diese Melodie mal nachgespielt und entsprechende Tabs zur Hand? Sie ist ein absoluter Ohrwurm und ich würde sie nur zu gerne nachspielen :great:

Gruß, Simon
 
Eigenschaft
 
"einfacher" ist hier wirklcih relativ zu sehen ^^ aber denselbe gedanken hatte ich ausch schonma und habe leider nix gefunden - würde mcih also acuh ma interessieren
 
Hui, cooles Video. :)
 
Der Teil ab 3:20 is Sex in a Pan von den Flecktones. Das ab 3:40 gehört auch dazu. Is der Refrain davon.
Macht wirklich Laune zu spielen. Is auch im Wooten-Songbook (kann ich nur empfehlen, wenn man sich Solotechnisch weiterbilden will)
 
Hab mir die Tabs jetz nich angeschaut, aber Wooten spielt's im Video nich genau gleich wie auf Platte, deswegen werden wohl keine der Tabs zu 100% "stimmen" (ich denk ihr wisst was ich mein).
 
Ich hab n Buch mit Noten von den Flecktones - da is Sex in a pan auch drin... mach ich mich irgendwie strafbar wenn ich den basspart da raus scanne? Oo

ist aber auch sehr empfehlenswert und interessant für flecktonesfans und solche, dies noch werden wollen - kaufen! :D

mfg,
mirko
 
wie geil isch'n des:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben