Intonier-Schraube gebrochen bei Ibanez SA260

  • Ersteller Bannockburn
  • Erstellt am
Bannockburn
Bannockburn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.20
Registriert
05.06.06
Beiträge
908
Kekse
9.378
Ort
Kurpfalz
Ja, wie der Titel schon sagt, bei meiner Ibanez (Sat-Pro-Tremolo) ist die Schraube gebrochen, die den Saitenreiter der D-Saite verschiebt (die Dinger sind aber auch filigran gebaut :mad:).
Jetzt wollte ich mal wissen, ob wer von euch einen Link hat, wo man diese Schraube bestellen kann. Auf der Ibanez-Seite bekommt man leider nur das ganze Trem-System, soweit ich das gesehen habe.
Vielleicht hat auch wer von euch die richtige Bezeichnung für das Teil, das würde auch schonmal weiterhelfen ;)
 
Eigenschaft
 
Danke schonmal aber nein, bei Rockinger hab ich schon gesucht, aber die haben leider keine Ibanez-Artikel.
Wobei ich mich auch langsam frage, ob's die Schraube überhaupt solo gibt, oder ob man den ganzen Reiter austauschen muss...
 
aber warscheinlich irgend ne andere schraube, die da genau so gut passt.

Ich weiß halt nicht, welches da passen wird... das Teil von Ibanez sieht recht speziell aus, und da ich ansonsten keine dieser Vintage-Trems besitze, habe ich auch keine Ahnung, ob die von Schaller z.B. die selben Schrauben verwenden.

Im Anhang das Foto. War übrigens die A-Saite, hab grade gesehen, dass ich D geschrieben hatte.
 

Anhänge

  • trem.jpg
    trem.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 182
Ist ne Innensechskant-Madenschraube.

Die sind in jedem Türgriff drin ;)

Gibts In Monnem oder Heidelbersch n Schraubenfachgeschäft? Da wirst Du auf jeden Fall fündig. Im Baumarkt haben se sowas wohl nicht... Haben Modellbauläden sowas?

Ist es ne metrische oder ne zöllige Schraube? Auf jeden Fall nicht so ausgefallen, daß Du sie unbedingt von Ibanez oder vom Gitarrenladen kaufen müßstest. Einfach mal die abgebrochene Schraube zum Vergleichen inn Geldbeutel und shoppen gehn...

Gruß Bernhard
 
oder zu einem Schlosser die haben meist auch solche schrauben.Kostet dich vielleicht 50cent.
Viel Glück
 
Ok, danke Leute, hab mir schon Sorgen gemacht, dass das wieder ein größerer Akt wird, sowas zu beschaffen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben