H-Saite reißt immer wieder TROTZ neuen Reitern!!!

D
Dom.av
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.08
Registriert
25.07.05
Beiträge
14
Kekse
0
jo der titel sagt eigentlich schon alles... bei meiner mexican strat von fender reißen seit kurzem immer saiten...hab alle betroffenen saitenreiter ausgewechselt nur bei der H-Saite scheint das nichts zu bringen, die reißt immer wieder, obwohl ich den reiter jetzt gerade mal eine woche drauf hatte...weiß jemand rat???

danke schonmal im voraus!!!
 
Eigenschaft
 
jo der titel sagt eigentlich schon alles... bei meiner mexican strat von fender reißen seit kurzem immer saiten...hab alle betroffenen saitenreiter ausgewechselt nur bei der H-Saite scheint das nichts zu bringen, die reißt immer wieder, obwohl ich den reiter jetzt gerade mal eine woche drauf hatte...weiß jemand rat???

danke schonmal im voraus!!!

Vielleicht wickelts du sie nicht richtig auf oder vielleicht ist am Sattel was nicht in Ordnung
 
die saite reißt ja nicht am sattel oder an den mechaniken..sondern am anderen ende, an den saitenreitern!!! da wo die saiten durch die gitarre kommen und drüber gespannt werden!

mfg Dominique
 
Du könntest mal ganz fein mit Schleifpapier drüber gehen. Das die spitzten Ecken und Kanten weg gehen. Aber VORSICHTIG!!!

Mfg
 
danke! ich werde das mal versuchen!!
 
Ja, hat bei mir auch geholfen. Im Baumarkt gibt's extra feines Schleifpapier, damit klappt's super!
 
Allermeistens liegt das nicht an der Gitarre sondern an zu verkrampftem Spiel und dadurch resultierend zu hartem Anschlag...

Wenn die Reiter neu sind, würde ich den Fehler erstmal bei mir selbst such, als bei der Gitarre.
 
Ja, aber wenn immer nur die h-Saite reißt?:(
Ich hatte das Problem auch einmal bei einer niegelnagelneuen Klampfe!
Andererseits... Wenn die Saitenreiter schonmal alle gewechselt wurden, könnte man den Anschlag zumindest mal im Auge behalten.
Die Frage ist auch, in welchen Intervallen die Saiten reißen. Auch wenn manche denken, die wären gebaut für die Ewigkeit, lehren die Dinger mich regelmäßig das Gegenteil...;)
 
Vielleicht reißt sie grade, weil der Reiter neu ist--->billige Produktion oder sowas.
 
passiert mir auch.....jede woche mindestens 1 mal!
Die A Saite reißt immer! zum kotzen! hab aber ne roller-bridge.

mein tipp:

-Schleifpapier (gnz vorsichtig wie schon erwähnt!)
-Durchsichtigen Nagellack auf den punkt wo die saite aufliegt!

sollte das nicht helfen, liegts wohl am spielen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben