Musikstücke mit Instrumenten im Titel

  • Ersteller bollich
  • Erstellt am
bollich
bollich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.11
Registriert
27.11.03
Beiträge
687
Kekse
403
Ort
40764
Elecric Guitars - Prefab Sprout
Piano in the Dark - Brenda Russel

Wer hat mehr?
 
Eigenschaft
 
While My Guitar Gently Weeps
...und die Gitarre war noch warm
Pick of Destiny (naja nicht ganz ein Instrument...:D)
Ansonsten, echt bescheuert dieser Thread...:p
 
Sinn?

While My Guitar Gently Weeps - Beatles
Piano Man - Billy Joel
Der Junge mit der Mundharmonika - weiß nicht wer
Die Gitarre und das Meer - Freddy Quinn
Duet For Guitars No. 1-3 - M. Ward(aber das zähöt ja fast nicht... aber wieils moderne Musik ist hab ichs mal hingeschrieben)
The Guitar Sais Sorry - Billy Bragg
The Piano - PJ Harvey
Broken Harp - PJ Harvey

sind die, die mir einfallen, oder welche die mir meine suche im winamp(also auf meiner festplatte) geben
 
Was soll denn dieser Thread darstellen?
 
Normal kann jeder! ;) - Mir fallen eben kaum welche ein. Ach doch:

Hey Mr. Tambourine man - ??

Der Junge mit der Mundharmonika hieß Bernd Clüver
 
Normal kann jeder! ;) - Mir fallen eben kaum welche ein. Ach doch:

Hey Mr. Tambourine man - ??

Der Junge mit der Mundharmonika hieß Bernd Clüver

Stimmt, klar, hab nur an andere Instrumente gedacht.
Eines meiner Lieblingslieder von Bob Dylan.

Ich denke einen Titel in dem die Darmflöte vorkommt müsste man allerdings noch schreiben ;)
 
bollich schrieb:
Off-Topic Zeitvertreib verbunden mit einer Titelrecherche.

Wie wahr :D Mit viel gutem Willen könnte man das eventuell noch als Gehirnjogging durchgehen lassen.


7033 Titel, die das Wort "Piano" enthalten sind bei der GEMA gemeldet...

3161 Titel, die das Wort "Guitar" enthalten sind bei der GEMA gemeldet...

GEMAdatenbank schrieb:
Die Anzahl der gefundenen Werke überschritt den zugelassenen Wert!

Weitaus spannender als die Threadfrage ist deshalb: Mit welchen Einschränkungen bei der Suchabfrage bekomme ich die Datenbank dazu, mir wenigstens einen Bruchteil anzeigen zu lassen? ;)

Ansonsten: Nix für Ungut und viel Spaß noch beim Zusammentragen :D
 
Wie wahr :D Mit viel gutem Willen könnte man das eventuell noch als Gehirnjogging durchgehen lassen.


7033 Titel, die das Wort "Piano" enthalten sind bei der GEMA gemeldet...

3161 Titel, die das Wort "Guitar" enthalten sind bei der GEMA gemeldet...

Weitaus spannender als die Threadfrage ist deshalb: Mit welchen Einschränkungen bei der Suchabfrage bekomme ich die Datenbank dazu, mir wenigstens einen Bruchteil anzeigen zu lassen? ;)

Ansonsten: Nix für Ungut und viel Spaß noch beim Zusammentragen :D

eine andere spannende Frage, kommt das musiker-board auf alle 7033 piano Titel? Auf alle 3162 guitar Titel? auf alle 726 harp Titel? Auf alle 522 bajo Titel?

Komm schon, auf die Idee zu googlen, oder bei einschlägigen Seiten (www.allmusic.com) kamen sicher genügen andere ;)
Eben dein erster Gedanke, das Gehirnjogging ist es vielleicht...
 

Ich lote gerne mal unterschiedliche Aspekte eines Themas aus. Das ist dann halt mein ganz persönlicher Spaßfaktor (den sich alle anderen auf ihre Art ja auch rausnehmen :))

Wenn jemand den Faden dann mal aufnimmt und weiterspinnt, freut mich das natürlich ganz besonders, weil es einfach kommunikativer ist:

eine andere spannende Frage, kommt das musiker-board auf alle 7033 piano Titel?
 
Moins!

Die Frage wieviele es gibt stand nicht im Raum, die Frage war welche man kennt (und nicht drüber nachgedacht hat).

:p
 
Somebody stole my Guitar - Deep Purple
Damit hätten wir sechs Titel mit Gitarre, es fehlen noch 3155.

eine andere spannende Frage, kommt das musiker-board auf alle 7033 piano Titel? Auf alle 3162 guitar Titel?
Es müssten nur 10% der derzeit angemeldeten 70.898 User einen Titel nennen und wir haben alle Piano und Guitar Titel zusammen, das sollte eigentlich locker zu machen sein :p
 
Frank Zappa - My Guitar Wants To Kill Your Mama, Shut Up 'n Play Yer Guitar, Shut Up 'n Play Yer Guitar Some More, Return Of The Son Of Shut Up 'n Play Yer Guitar
Paul Gilbert - The Second Loudest Guitar In The World
Tommy Emmanuel - Guitar Concierto De Aranjuez, Guitar Boogie
Steve Vai - Air Guitar Hell
Merzbow & Massona - Johnny Guitar
Steve Morse - Rockin' Guitars
The Flower Kings - Poor Mr. Rain's Ordinary Guitar
Tagtraum - Ich will die Welt mit meiner Gitarre erschlagen
The Great Kat - Guitar Concerto in Blood Minor
 
Bela B. - Gitarre runter
 
Guitar Date - die großartigen und nicht minder trashigen 5.6.7.8.s
 
Farin Urlaub- Und die Gitarre war noch warm
Rammstein- Klavier
unter Umständen auch AC/DC Hells Bells:p
 
na dann auch
Phil Ochs - The Bells(nach E.A. Poe), auf dem Live in Vancouver Album spielt Allen Ginsberg die Glocken :)
 
Radiohead - Anyone Can Play Guitar
 
Van Halen - Little Guitars (Intro)
Van Halen - Little Guitars
Dropkick Murphys - 21 Guitar Salute
Muddy Waters - Floyd's Guitar Blues
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben