Gitarren Software Hörproben z.b Guitar rig

  • Ersteller gonzo83
  • Erstellt am
gonzo83
gonzo83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.15
Registriert
30.09.07
Beiträge
193
Kekse
706
Ort
Herborn
Habe über nacht mal mit nem kumpel mehrere aufnahmen mit Guitar rig 2 gemacht.
Allerdings ist die sound qualli nicht so gut weil wir mit einer normalen 100€ digicam aufgenommen haben. Aber finde das es garnicht so schlecht klingt..

Hört euchs einfach mal an und sagt mir eure meinung dazu..

wenn ihr selber mit dem einem programm aufnehmt könnt ihr ja auch mal hörproben schicken. um mal zu vergleichen was ihr fürn sound aus den dingern rausbekommt.

Hab mir einfach mal die freiheit genommen und einen neuen Tread dazu aufgemacht weil ich keinen anderen zu dem thema gefunden habe. Bitte nit weh tun :)

Hier zu den Proben

http://www.youtube.com/profile_videos?user=gonzo4443&p=r

Hoffe ich verstoße damit nicht gegen die Foren Regeln. Dachte das das hier am besten rein passt.

gruß gonzo
 
Eigenschaft
 
Wenn man doch schon Guitar Rig 2 hat, dann sollte man doch auch Ton über den PC bzw über das Programm selber aufnehmen^^ Danach kannst du das ja mit dem Video zusammenschneiden. Aber schöne Sounds dabei.
 
Ja hatte ich auch schon vorgehabt.. aber wusste nicht ganz wie ich das anstellen soll und mit welchen prog man das machen kann..
Hab noch nie mit videos gearbeitet^^
Aber danke für den vorschlag ;)
 
Müsste mit dem Windows Movie Maker funktionieren, der ist bei Windows XP standardmäßig dabei.
 
ok dann werde ich mich mal da rein arbeiten... dann müsste der sound noch um einiges besser sein..
Hast du dir mal die akkustik lieder angehört?? finde die klingen zimlich gut..
 
Klingt echt gut!
Ich hab auch Guitar Rig sogar inklusive Rig Kontrol aber bei mir funktionierts nicht richtig :mad:
Es knackst, der Sound is dünn usw.
Kannst du mir mal bitte schreiben wie du dich angeschlossen hast und was für ne Soundkarte du hast? :)
Lg
 
das mit dem knacksen hatte ich auch ganz am anfang.. hab lange gebraucht um das weg zu bekommen..
also ich hab folgendes gemacht.
1. lade dir den asio4all treiber runter http://tippach.business.t-online.de/asio4all/ASIO4ALL_2_8_Beta_1_English.exe
2. stöpsel deine gitarre an dem Mic eingang ein...
3. schalte deinen microfon boost ein.
4. gehe in dein guitar rig oben links auf File dann auf audio+Midi settings. da musst du dann bei interface asio auswählen. bei output device sollte auch asio stehen.
vielleicht noch einmal das programm neu starten. Und dann sollte es funtzen ;)

meine soundkarte ist eine ganz billige... tident mit c-media cmi8738 Chip.. sollte aber auch mit anderen funktionieren..

fals nicht dann gehe mal in die einstellungen von deinen asio4all treiber und schau mal nach ob du die soundkarte dort aktiviert hast..

good luck ;)
 
Warum geht ihr in den Mikrofoneingang? Für sowas ist eigentlich das Line-In der Soundkarte konzipiert. Probierts mal aus :great:
 
ganz einfach weil meistens über line-in das signal zu schwach ist ohne vorvertärker ;)
und beim mic eingang hast du halt die möglichkeit einen internen signal vertärker zu benutzen..
bei mir gehts z.b nicht mit line-in
 
Danke schonmal für die Tipps :)
Ich hab ja wie gesagt das Rig Kontrol (ein Bodentreter speziell für Guitar Rig gebaut der auch noch ne eigene ziemlich gute Soundkarte enthalten soll)
Man geht dann mit seiner Gitarre in des RigKontrol und von da aus per USB in den PC
Und das klingt echt ******** :D
Obwohls damit ja eigentlich besser klingen sollte :screwy:
Lg
Ps: Wie schaltest du eigentlich von clean auf verzerrt ohne RK? :D
 
ganz einfach weil meistens über line-in das signal zu schwach ist ohne vorvertärker ;)
und beim mic eingang hast du halt die möglichkeit einen internen signal vertärker zu benutzen..
bei mir gehts z.b nicht mit line-in
Bei mir funktionierts, aber meine Onboard-Soundkarte hat sowieso zuviel Latenz für Guitar Rig.
 
Danke schonmal für die Tipps :)
Ich hab ja wie gesagt das Rig Kontrol (ein Bodentreter speziell für Guitar Rig gebaut der auch noch ne eigene ziemlich gute Soundkarte enthalten soll)
Man geht dann mit seiner Gitarre in des RigKontrol und von da aus per USB in den PC
Und das klingt echt ******** :D
Obwohls damit ja eigentlich besser klingen sollte :screwy:
Lg
Ps: Wie schaltest du eigentlich von clean auf verzerrt ohne RK? :D

Mit der maus :D dann kann man zwar nicht mehr so sauber spielen aber es geht...
auf den videos spielt en kumpel von mir und ich schalte am pc die sounds um..
Kann noch nicht so gut spielen das ich die solos ma grad so locker ohne große verspieler und in der schnelligkeit dahin zaubern kann :rolleyes:


@Mr.Distortion:
bei meiner onboard soundkarte hat es auch funktioniert.. aber mit meiner jetzigen pci sounkarte gehts nicht mehr :(
ich meine natürlich den line-in... guitar rig konnt ich mit der onboard auch nicht benutzen..
schade eigentlich
 
Hm...heißt der da Spielt zufällig Thomas? :) Wenn ja dann schreib mal ne pm^^
 
lol^^
die welt ist klein oder???
 
Ich schreib dir mal ne pm^^
 
ich hab des jetzt auch mit dem asio treiber probiert also: gitarre - kabel - line in
und es funktioniert zwar aber es rauscht total....woran könnte das liegen?
an den mikrofon eingang hab ich den kabel auch schon gesteckt aber da rauscht es auch...
Und wie ist des jetzt mit dem rig kontrol? klingt des da jetzt besser oder net?
 
Ich benutze zwischen PC und Gitarre ein Boss GT3, das aber nur als DI-Box ohne Effekte. Dann gehe ich in den Line In meiner Soundblaster Live. Für fast alle Creative Soundblaster-Besitzer gibt es den kx-Driver mit Asio oder man nimmt halt Asio for all. Die größten Einbußen hat man eben, wenn man die Gitarre direkt an den Line-In oder Mic-In anschließt, da das Signal dann noch relativ ungeeignet ist, um in den PC eingespeist zu werden. Eine einfache DI-Box müsste aber auch gehen. Das ganze ist zwar noch nicht optimal, aber es rauscht fast nicht und ich habe auch keinerlei Probleme mit Knachsern oder Ähnlichem, solange alles richtig eingepegelt ist.
 
falls es vor allem bei der distortion im guitar rig zu stark rauscht einfach treshold einschalten. das sollte das ganze etwas mildern
 
Also Guitar Rig hab ich auch getestet. Allerdings noch nicht die neue 3.0.

Habe mir mal Amplitube geleistet und stell hier mal n Blues Track rein.
Sind 2 kleine knackser drin vom Kopieren von MD in den PC.
Soll auch nur ne Soundprobe sein.
Die Amps da gefallen mir etwas besser als Guitar Rig, wobei ich das für Live eher einsetzen würde.
Btw die Hendrix Version von Amplitube ist der Hammer :)

Gruss Steve

 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben