Gitarre über PC (Guitar-Rig, Steinberg URC 22) - Einbinden Pedaleffekt (wie) möglich?

C
cue112
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.22
Registriert
18.11.22
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, ich bin ganz neu hier und finde auch kein passendes Thema. Vielleicht darf ich hier einfach mal meine Frage stellen und es kennt sich einer damit aus. *->Edit: Nach Auslagerung obsolet*
Also ich habe eine Egitarre 2 Aktivlautsprecher einen PC mit Software Guitar Rig 5 und ein Audio Interface URC 22 Steinberg.
Soweit alles gut und es funktioniert auch alles. Nun würde ich aber gerne auch ein Fuss Effektpedal nutzen. Das habe ich auch aber es funktioniert nicht. Muss ich irgendwo was noch einstellen oder geht das garnicht wenn man den PC als Amp nutzt. Sorry wenn ich mich evtl. ein wenig falsch ausdrücker. Bin noch absoluter Laie.
 
Grund: siehe edit (grün) by C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grund: edit -> nach Auslagerung obsolet
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nur folgende Kette:
Gitarre-Fuzzpedal-Interface-PcSoftware.
Allerdings bringt das nicht viel,weil GuitarRig bringt ja eh seine eigenen Fuzzsachen mit
Evtl noch eine Di-Box vor das Fuzzpedal?? :nix:
 
Fuss Effektpedal nutzen
@cue112 - meinst du ein Fuzz-Pedal (Verzerrer) oder eine Fuß-Pedal (zb zum Steuern eines WAH-WAH Effekts oder anderer Effektparameter innerhalb von Guitar Rig)?
 
Grund: Bezug per Zitat ergänzt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welchen GR hast Du? Wenn Du (vielleicht noch) den 5er hast,dann könntest Du Dir noch den RigKontrol dazu besorgen. Damit kannst Du die GR-Software in dem gewünschten Sinne steuern (WahWah, Zerrer an/aus, Preset wechseln usw...).
(EDIT: Lesen hilft: Du hast den 5er. RigKontrol geht also... am PC - am Mac mit aktuellem MacOS leider nicht mehr...).
 
Ok, schon mal vielen Dank. Sorry bin nicht nur ein Laie im Umgang mit Gitarre und Software sondern auch ein Laie in Sachen Foren.