Ltd Viper-50 Tonabnehmer????

  • Ersteller Pandorraxeno
  • Erstellt am
Pandorraxeno
Pandorraxeno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.12
Registriert
13.10.07
Beiträge
10
Kekse
284
Hallöchen...
Ich bin seit kurzem im besitz einer tadellosen gebrauchten Ltd.:D
für 130 Euro ein echt gut erhaltenes fast ungebrauchtes teil.
Das Problem ist nun, dass vorallem über die tiefe E kein Druck aufgebaut wird...
Es is eher ein leicht vermatschter sound.
Ich hab die PU`s schon ne ganze ecke runtergeschraubt und das matschen etwas unter kontrolle bekommen...jetzt baut sie aber noch weniger Druck auf -.-
Hat irgendwer nen Plan was ich an der Gitarre direkt noch zu diesem Problem machen könnte?Ansonsten freu ich mich auch über Anregungen für neue PU`s oder Distortion-Pedale.
Danke...
 
Eigenschaft
 
Hallöchen...
Ich bin seit kurzem im besitz einer tadellosen gebrauchten Ltd.:D
für 130 Euro ein echt gut erhaltenes fast ungebrauchtes teil.
Das Problem ist nun, dass vorallem über die tiefe E kein Druck aufgebaut wird...
Es is eher ein leicht vermatschter sound.
Ich hab die PU`s schon ne ganze ecke runtergeschraubt und das matschen etwas unter kontrolle bekommen...jetzt baut sie aber noch weniger Druck auf -.-
Hat irgendwer nen Plan was ich an der Gitarre direkt noch zu diesem Problem machen könnte?Ansonsten freu ich mich auch über Anregungen für neue PU`s oder Distortion-Pedale.
Danke...

was fürn amp mit welchen settings und welche musik spielste denn?
 
Naja, die Tonabnehmer in der Gitarre sind nicht besonders gut, ein Tausch würde sicher eine Verbesserung bewirken. Nur musst du wissen, ob es sich für dich lohnt einen (oder sogar zwei) 80€ Pickup in eine Gitarre zu bauen, die dich nur 130€ gekostet hat :).

http://www.musik-service.de/Seymour-Duncan-SH-6-Duncan-Distortion-prx395513098de.aspx

Dieser Pickup könnte z.B. ziemlich interessant für dich sein.
Ein Pedal würde ich in diesem Fall nicht empfehlen, da es ja eigentlich nur das Signal bearbeitet, welches die Gitarre liefert und wenn das schon beschissen ist...

Welchen Amp spielst du denn überhaupt ?
 
Ich spiel im Moment nen Fame T 60 R.
Is halt nich so prall aber mit dem Sound war ich bis jetzt eigentlich immer zufrieden...
Ich wär schon bereit n bisschen mehr in PU`s zu investiere,da die gitarre wirklich so gut wie neu is und ich somit theoretisch knapp 130 Euro gespart hab.
Da ich sowieso mehr im high gain bereich spiele hab ich natürlich an aktive gedacht.Gibts da eigentlich alternativen zu den EMG´s?
 
Da ich sowieso mehr im high gain bereich spiele hab ich natürlich an aktive gedacht.
auch passive können higain. gibt genug bekannte, die mit passiven spielen. nur zur info;)
Gibts da eigentlich alternativen zu den EMG´s?
nein, wenn du EMG willst, dann kauf welche. denn ein dimarzio oder ein duncan wird nie wie ein emg klingen und umgehkehrt.
 
Ich weiss...
Aber ich find das nebengräuschunterdrückung ne feine sache is:D
 
Wieso bitte nebengeräuschlos??
 
Pandorraxeno: Hast du schon neue Saiten drauf ? Ich hatte das auch mal bei einer Gitarre dort klang die E und A total merkwürdig leblos ...die anderen Top . Nachdem ich neue saiten drauf hatte klang sie :great:
 
KP...
Die Seiten die drauf sind sind wohl so gut wie neu und machen auch den eindruck als würd das stimmen.
Aber ich werds mal versuchen..
Danke für den Tipp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben