Alesis Midiverb 3 Bypass Schaltung

R
RaBu60
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.07
Registriert
13.10.07
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Altrip
Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein Alesis Midiverb 3 zugelegt. Leider habe ich Probleme
mit der Bypass-Schaltung. Der Schalter direkt am Gerät funktioniert aber über einen
Fußschalter geht die Sache nicht.

Benötige ich einen besonderen Fußschalter oder vielleicht einen Taster?

Ich habe auch schon ein Klinkenkabel genommen und kurz Masse mit Signal verbunden
um einen Schalter oder Taster zu simulieren aber nichts geht :(

Was mache ich falsch???
 
Eigenschaft
 
Die Anleitung vom Midiverb 3 habe ich nicht gefunden aber in der Anleitung vom Midiverb 4 steht drinn das man den Schalter erst über das Menü scharf stellen muss,ich gehe mal davon aus das ,daß beim 3er ebendso ist.
Einfach mal die Anleitung lesen.
 
Hallo Rockopa,

habe die Anleitung schon durch, aber da steht nix drin. Lediglich, dass man auf dem Eingang auf
der Rückseite einen Schalter (an anderer Stelle steht Taster) anschließen kann.
 
Hallo Rockopa,

habe die Anleitung schon durch, aber da steht nix drin. Lediglich, dass man auf dem Eingang auf
der Rückseite einen Schalter (an anderer Stelle steht Taster) anschließen kann.

Momentary-Switch = Taster

Eingriffsmöglichkeiten in den Bypass gibt's nach Anleitung nicht. Muß also mit angeschlossenem Pedal funktionieren.
 
RaBu60 schrieb:
Benötige ich einen besonderen Fußschalter oder vielleicht einen Taster?
Kann sein. Es gibt Taster, die geben wenn sie gedrückt werden einmal kurz ein Signal ab, und das Gerät schaltet in den anderen Modus.
Und es gibt Taster, die drückst du einmal und sie geben die ganze Zeit ein Signal. Bis zum nächsten Drücken wieder.

Vielleicht steht darüber was in der Anleitung, welchen Typ du brauchst?
(Kann man ganz einfach ausprobieren, wenn man nen 6,3mm Klinke auf 3,5mm Klinke Adapter und ein paar nutzlose Ohrstöpsel hat: Bei letzteren mal schnell mit dem Messer ans Kabel, ab die Dinger. Kabel auf den Adapter stecken, diesen ins Gerät. Und dann die beiden offenen Kabelenden zusammenhalten. Dann kannst du erkennen, wie das Gerät schaltet.)

MfG, livebox
 
Kann sein. Es gibt Taster, die geben wenn sie gedrückt werden einmal kurz ein Signal ab, und das Gerät schaltet in den anderen Modus.
Und es gibt Taster, die drückst du einmal und sie geben die ganze Zeit ein Signal. Bis zum nächsten Drücken wieder.

Vielleicht steht darüber was in der Anleitung, welchen Typ du brauchst?
(Kann man ganz einfach ausprobieren, wenn man nen 6,3mm Klinke auf 3,5mm Klinke Adapter und ein paar nutzlose Ohrstöpsel hat: Bei letzteren mal schnell mit dem Messer ans Kabel, ab die Dinger. Kabel auf den Adapter stecken, diesen ins Gerät. Und dann die beiden offenen Kabelenden zusammenhalten. Dann kannst du erkennen, wie das Gerät schaltet.)

MfG, livebox

Äahm - sorry, es gibt nur Taster und Schalter. Das was du als zweites beschreibst ist ein Schalter.

Grüße, Dirk.
 
bollich schrieb:
Äahm - sorry, es gibt nur Taster und Schalter. Das was du als zweites beschreibst ist ein Schalter.

Grüße, Dirk.
Hast recht! Ich hab beim Schreiben nach dem 2. Begriff gesucht, aber "Pedal" war ja nicht zutreffend. Hab deshalb beides als Taster beschrieben. Danke für den Hinweis! :great:

MfG, livebox
 
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe jetzt alle Tipps ausprobiert aber
leider funktioniert es nicht.
Wahrscheinlich ist das Teil kaputt :(

Trotzdem nochmals vielen Dank
 
Hi WolleBolle,

Danke für die Antwort. Ich habe eben ein Mail an den Support geschickt.
Mal sehen was die Jungs mir sagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben