Boss GT 8 Hall nur für den Kanal B aber wie ?

  • Ersteller mastermoonspell
  • Erstellt am
mastermoonspell
mastermoonspell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.17
Registriert
29.08.06
Beiträge
125
Kekse
0
Hi,

kann mir einer sagen wie ich das bewerkstellige
Hall nur für den Kanal B einzustellen ?

wenn ich den Hall Regler aktiviere ist es gleich für den gesamten Patch
ich möchte es aber nur für Kanal B Haben

A und B sind sonst identisch, aber ich möchte B dann Für solo Nutzen...


Vielen dank schonmal


Greets
 
Eigenschaft
 
ich nehme an du willst mit dem CTL pedal zwischenkanal A und B hin und herschalten?
dann leg einfach auf das CTL pedal zusätzlich noch per ASSIGN den Reverb drauf !
 
ja genau okay werde ich mal Ausprobieren Danke
 
mal neben bei bevor ich ein Neues Thema aufmache
( oder zu lange suchen muss) :redface:


hat jemand einen Link wo man User Patches Runterladen kann ?


THX
 
Ja. Die User Patches suche ich auch !

Hey komm, machen wir lieber ein neues Thema auf :D
 
ihr könntet auch einfach den Boss GT8 - UserThread durchlesen, da steht alles drinnen, auch der link zu den internet-seiten mit patches und dazu benötigter software zum downloaden! :)
 
wo man wieder beim thema zeit und Suchen ist :D

Der thread ist verdammt groß und unübersichtlich geworden :redface:

ich kann ja mal gucken und sonst
halt neues Thema

GREETS
 
ich nehme an du willst mit dem CTL pedal zwischenkanal A und B hin und herschalten?
dann leg einfach auf das CTL pedal zusätzlich noch per ASSIGN den Reverb drauf !

Das ist eine gute Möglichkeit. Man kann auch einfach den Patch neu programmieren.
Aber genau zu der Frage ob man da extra hin und herswitchen kann geht nicht. Denn der Kanal A und B sind nur für die AMP Simulation da und für sonst nichts mehr. Du schaltest da eben nur den AMP auf Channel A oder B aber mit den anderen Effekten hat das nichts zu tun. Deshalb geht das nicht. Aber wie oben gennant per CTL oder einfach neuen Patch abspeichern.

Mfg
 
meinst du mit
" den PAtch neu programmieren"
das ich einen zb. auf 1 habe und
auf zwei den gleichen nur mit Hall und etwas lauter ?

hatte gehofft das ich ihn in B speichern kann
Was Bringt denn überhaupt die A/B Funktion ?
wenn man nicht verschiedene effekte druf legen kann ?
 
meinst du mit
" den PAtch neu programmieren"
das ich einen zb. auf 1 habe und
auf zwei den gleichen nur mit Hall und etwas lauter ?

hatte gehofft das ich ihn in B speichern kann
Was Bringt denn überhaupt die A/B Funktion ?
wenn man nicht verschiedene effekte druf legen kann ?

Genau das mit dem Patch neu programmieren hab ich gemeint.
Das mit A und B Funktion hat nur was mit der AMP Simulation zutun. Ist genau das gleiche wie bei einem normalen AMP bei den es einmal Clean und einem einen Overdrive/Distortion Kanal gibt. Beim GT-8 kann man bei AMP Simulation einen AMP aussuchen und dann kann man den gleichen AMP einmal auf Channel A Clean einen Einstellung machen aber nur was auch zu AMP dazugehört z.b. Bässe oder Höhen mehr. Der Channel B ist dann einfach eine Umschaltung auf den gleichen AMP aber dann mit einer anderen Einstellung z.B. wenig Bässe wenig Höhen. Alles genau das gleiche wie bei einem normal AMP den man benutzt.

Mfg
 
also wer das jetzt nicht verstanden hat , dann weis ich auch nicht

Alles Klar dann Programmier ich halt nen Neuen Patch

B-I-G----T-H-X
 
hallo.....bin neu hier...Xd...und wollte mal fragen wie ich mit meinem GT-8 aufnehemen kann...weil habe es seit 2 wochen und naja null ahung...wie das so is...^^
 
hallo.....bin neu hier...Xd...und wollte mal fragen wie ich mit meinem GT-8 aufnehemen kann...weil habe es seit 2 wochen und naja null ahung...wie das so is...^^
passt zwar nicht wirklich hier in den thread rein, aber egal, zumindest schonmal kein neuer thread aufgemacht :great:

es gib thier einen Allgemeinen Thread übes GT8: https://www.musiker-board.de/vb/effekte/46519-boss-gt-8-gt-pro-thread.html

also zu deiner frage:
du kannst entweder ganz normal analog über die Line-ausgänge (L und R) aufnehmen, oder evtl, wenn du keine passenden adapter-stecker (2xmono auf 1x stereo) auch den stereo kopfhörer-ausgang (auwe, gleich bekomm ich geschimpft :D), da musst du aber mit dem pegel sehr aufpassen, dass du deine soundkarte nicht schießt!

die zweite möglichkeit ist über den Digitalen SPDIF ausgang (cinch kabel)... das setzt aber vorraus, dass deine soundkarte auch einen dementsprechenden Digitalen SPDIF Eingang hat!
 
Aslo dieser Thread ist total unübersichtlich und ich verstehe jeden, der da nicht
durchließt :D

Man muss ihn nicht umbedingt durchlesen. Man schaltet einfach mal die Sufu an :rolleyes:
Notfalls kann man immer noch in dem GT-8 Thread nachfragen und muss nicht noch extra Threads wegen GT-8 Fragen aufmachen.

Mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben