Boss GT-1 mit Mooer Radar

jens
jens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.20
Registriert
23.05.04
Beiträge
1.202
Kekse
-45
Hi, ich möchte an meinem Boss GT-1 gerne das Mooer Radar mit seinen besseren Speakersimulationen (IR) verwenden. Weiß allerdings nicht wie ich das Radar an den Boss GT-1
anschließen muß (Kabelverbindung) und wie ich die Speakersimulation der Boss Patches deaktiviere damit ich die vom Radar benutzen kann. Die Ampsimulation und die ganzen Effekte (Hall pp.) möchte ich weiterhin vom GT-1 nutzen.
Wie muss ich hier vorgehen?
 
Eigenschaft
 
Hallo Jens,

zur Verkablung: du schaltest das Mooer Radar mit einem normalen Klinkenkabel/Patchkabel hinter das GT-1.

Also Gitarre - GT-1 output L/Mono - Radar in - und dann eben die Lautsprecher oder Kopfhörer an das Radar anschließen. Der Mooer hat sowohl einen normalen Klinkeausgang als auch einen Kopfhörerausgang.

Zum Abschalten der Cab-Sims musst du mal in das Handbuch des GT-1 schauen, Google sagt das steht auf S. 12 :rolleyes:
 
Ok. Spielt die Position der Effekte im GT-1 vor dem Radar keine Rolle?
 
Der Radar ersetzt die (abmikrofonierte) Gitarrenbox. Wenn man keine Simulationen, sondern "echte" Gerätschaften einsetzt sind auch die Ampvorstufe (Preamp) und Ampendstufe (Poweramp) sowie alle Effekte vor der Gitarrenbox/-lautsprecher. Vom Lautsprecher geht es ja direkt ins Ohr.

Die Position der Effekte ist nur relevant, wenn man Sachen wie Delay/Hall nach der Ampvorstufe (Preamp) vor der Endstufe haben will. Dann benutzt man einen Effektloop. Das spielt hier keine Rolle meiner Meinung nach. :hat:

Du kannst gerne später berichten ob das GT-1 besser klingt mit dem Radar! Das würde mich interessieren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben