Humbucker-Kappe passt nicht in Rahmen ... normal ?

  • Ersteller adrenaline
  • Erstellt am
adrenaline
adrenaline
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.21
Registriert
15.12.05
Beiträge
737
Kekse
2.817
Ort
Berlin
Hallo!

Und zwar hab ich eine Schecter mit 2 dimarzio pus und wollte, 2 goldene Kappen draufmachen.

Gesagt, getan ... heute sind die 2 goldenen angekommen ..
Aber die passen minimal nicht in den Rahmen .. hab schon gedreht und bisschen gedrückt, aber es funktioniert nicht :(.

Muss ich den Rahmen aufschraueben ?
Denn ich dachte, die drückt man einfach rein .. und ich hab mir sagen lassen, dass es da eigentlich nur einheitliche Größen gibt.

Kann mir wer helfen ?
MfG
 
Eigenschaft
 
Es kann gut sein dass die unten breiter sind und du in der Tat aufschrauben musst um die Kappe in den Rahmen von unten einzuführen.
Versuchs mal.
 
deine anfängliche Meinung also geändert :)

Hmm ja, also ich machs natürlich, obwohl ich eigentlich nichts verstellen möchte, "um zu probieren" .., es sei denn, dass es zwingend erforderlich ist ..

Wie sehen das die anderen.

Die Kappe einfach "draufsetzen", oder muss man da was schrauben ?
MfG
 
Hey Adrenaline,

Ich würd auf jeden Fall die PU-Rahmen abnehmen und die PU-Kappen an den losen Pickups montieren. Wenn Du die Kappen - wenn sie den durchpassen würden - durch die Rahmen durch auf die Tonabnehmer fieselst, hast Du lang nicht den Überblick, das Feingefühl und die Möglichkeit, irgendwo hinzulangen und was zu korrigieren.

Verstellen kannst Du nix, wenn Du die Rahmen rausnimmst. Zur Not halt mal den abstand Rahmen/Grundplatte nachmessen und nachher wieder genauso einstellen.

Mit eingebauten Pickups hätt ich persönlich nur Angst, daß ich die Kappen schon beim Einbau verkratze und verbiege...

My humble opinion ...

Gruß Bernhard
 
deine anfängliche Meinung also geändert :)

Hmm ja, also ich machs natürlich, obwohl ich eigentlich nichts verstellen möchte, "um zu probieren" .., es sei denn, dass es zwingend erforderlich ist ..

Wie sehen das die anderen.

Die Kappe einfach "draufsetzen", oder muss man da was schrauben ?
MfG

Mist du hast es entdeckt.
Der Geistesblitz kam leider erst nach der Veröffentlichung, habe das aber so schnell wie möglich editiert:D
 
Es gibt verschiedene Größen, die Größe ist nicht einheitlich. Kann also schon sein. Passende Rahmen kriegst für umme im Musikladen oder im Netz.
 
Ähm...du willst die Kappen dann aber nicht einfach lose auf die PU's legen oder? Das könnte dann zum einen sehr nervig scheppern und zum anderen gut koppeln..
 
Ähm...du willst die Kappen dann aber nicht einfach lose auf die PU's legen oder? Das könnte dann zum einen sehr nervig scheppern und zum anderen gut koppeln..

hehe ja .. ich habs mir leichter vorgestellt, habe von m~Daniel erfahren, dass man die raufwachsen und dann dran löten muss ...

Dachte, dass man die nur draufstecken muss ... Schade, sähe wirklich schön aus .. schick ich sie wieder zurück, da ich handverklich nicht so versiert bin ;)

Aber danke für eure Anregungen!

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben