Ampsuche Hilfe schnell!!!???

  • Ersteller Hanselbleedswine
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H
Hanselbleedswine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.09
Registriert
22.09.07
Beiträge
40
Kekse
0
Hallo zusammen!
Um es kurz zu machen:
Ich hatte....einen Fender Transistor Combo, MesaBoogie 50/50 mit Digitaler Vorstufe über Engl Box V30, dann Engl Savage 60Top mit gleicher Box
Jetzt Engl Savage Special Edition mit immernoch der gleichen Box.

Ich weiß, dass der einiges zu bieten hat aber er hat keine unharmonisierte Zerre und er klingt auch nicht sonderlich warm, was ich mir wünsche.

Habe jetzt ein paar alte Fender Vollröhren Combos gespielt mit overdrive geht das einigermaßen, aber mir fehlt die Power vom Engl.....

Kennt jemand denAmp, den ich brauche? Vielleicht ein Fengl ;) oder anders....wie bekomme ich meinen Engl rictig schön Bluesig warm?

Tausend Dank an alle, die sich gedanken drüber machen!
 
Eigenschaft
 
Was ist eine unharmonisierte Zerre? Einfach "glattgebügelt", nicht körnig, keine Eier?
Beschreiben bitte :D
 
Ich hab den Marshall MG 250 DFX das ist auch ein transistor aber der kann die Röhren WIRKLICH gut nachmachen (spezielle Technik) gibts als 15,30,50,100 und 2x 50 W (meiner; Stereo)
 
die spitzen in der sinuskurve werden abgeschnitten, dadur hat er nicht dieses gewisse etwas....schlecht zu beschreiben........als Vergleich, die alten marshall, 51/50, alte Fender.....lassen die zerre so durch
 
Ist vielleicht nicht ganz wie ein Engl, aber hast du Herbert und VH-4 schonmal angespielt? Beim Thema wärme kommt mir der VH-4 immer schnell in den Sinn...
 
Ich hab den Marshall MG 250 DFX das ist auch ein transistor aber der kann die Röhren WIRKLICH gut nachmachen (spezielle Technik) gibts als 15,30,50,100 und 2x 50 W (meiner; Stereo)

sorry für spam, aber ich konnte es mir nciht ersparen:

stevens, das meinst du doch auch nciht ernst, oder?


threadersteller: erstens wird dein thread bald geschlossen aufgrund des titels. zweitens ist dein auftreten mMn unprofessionell. du hattest so teures equipment (ich denke mal, dass es stimmt) und hast keine ahnung was du brauchst?

ich finde deine "extrem überstürzte" anfrage lächerlich.


ich habe mir gedanken gemacht über dein problem, krieg ich jetzt ein geschenk ^^ :great:
 
kenn ich gar nicht.
die marke heißt "herbert" ?
 
ein dankeschön!
geschmäcker ändern sich doch!
ich haben den amp ein paar jahre gespielt, und jetzt möchte ich es etwas wärmer!
natürlich werde ich mehr amps anspielen, aber ich dachte, ich kann mir die suche so etwas erleichtern!
Außerdem! ich weiß was ich brauche, aber ob es das gibt weiß ich nicht!
 
Hast du mal ein paar genauere Soundsamples, Beispielbands etc? Das würde sehr helfen, da Soundbeschreibungen doch sehr relativ sind.
 
Hmm, also eher ein typischer Hardrocksound?

Für mich drängt sich da Marshall auf :D
 
ich habe eine jcm900 und einen jtm45 gespielt ist aber auch nix gewesen....natürlich gut aber....
ich habe da nochn song.....den kann ich dir per email schicken....da ist der sound schon recht dicht dran
hast du email oder icq?
 
sry das ich nix zum Thema beitrag aber die Aussage über die MG serie is einfach zu geil.

@stevens
Falls dich das wundert, guck einfach mal im Forum wie so die Meinungen sind
 
:) muss nicht hochpreisig sein!
ich suchn Sound und kein teuren amp!
 
Das Problem ist, dass ich bisher die Erfahrung gemacht habe, dass der von dir gewünschte Sound halt eher von "Vintage" Amps kommt (wobei ich jetzt halt meine: nicht der moderne Ampsound). Diese Amps haben aber (meiner Erfahrung nach, von dem her was ich spiele), von Haus aus weniger Attack, und das was viele "Druck" nennen. Ich würde es mal mit verschiedenen Amp/Booster Kombinationen versuchen, kann hier aber auch keine genauen Tipps geben, da ich mich erst in der kommenden Zeit näher mit Boostern befassen werde.
 
ok, ich danke dir!
Falls ich was gefunden habe, werd ich dir schreiben!
 
Studioaufnahmen sind zwar immer etwas vage um einen Sound zu beschreiben, aber ich habe noch das hier gefunden, und dachte mir das könnte in etwa in deine Richtung gehen:

http://www.youtube.com/watch?v=Lp8p5OPtEe0

Hier wurde (hauptsächlich) ein JCM 2000 DSL50 mit einem Tubescreamer geboostet. Live Aufnahmen in guter Qualität finde ich leider nicht, kann aber sagen dass mir live aufgefallen ist, dass ihr Sound wirklich an die CD rankommt.
 
@Threadersteller:

bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel.

Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.


Warum aussagekraeftige Titel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben