Riss im Korpus

  • Ersteller krystalskye
  • Erstellt am
krystalskye
krystalskye
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.08
Registriert
28.05.07
Beiträge
120
Kekse
0
hey leute ich habe heute meine hagstrom III 1967 bekommen und habe auf der korpus oberflache ein paar risse entdeckt . ca 2cm lang nicht tief aber sichtbar..

is das schlimm ? werden die immer grösser und böse?

soll ich es mit etwas leim oder lack über decken / bearbeiten?

lg
 
Eigenschaft
 
* push *

:D
 
zurück damit wenn du garantie hast ..
bei ebay würd ich sagen pech gehabt und im auge bahalten
 
Jab, mit der Zeitmaschine zurück und Garantiefall!
 
ich hab sie bei ebay gekauft und ich gebe sie siher nicht zurück :D

ich möchte sie halt "reparieren"


für die gibt es schon lange keine "garantie" mehr
 
Sichtbar? Nicht tief?

Beobachte es. wenn es größer wird zumachen, wenn es so bleibt schadet es nicht. Wenn du gute bilder davon machen könntest umso besser :)
 
Ich habe einen Holzknüppel, etwa aus dem Jahre 1985, und der hat angefangen an einem Ende sich einseitig zu spalten. Nach nun circa 5Jahren und einer, sicher für Gitarren kaum geeigneten Behandlung mit Epoxydharz und Holzleim, ist der Spalt nicht weiter gewachsen. Also wenn's reparierbar ist besser rechtzeitig machen als solange zu warten dass es zu spät ist. Eine Markierung der momentanen Ausdehnung wäre sinnvoll.
 
Beobachten!
Habe an meiner Lowden seit Jahren zwei Risse im Lack neben dem Steg.
Scheinen sich aber nicht (mehr) zu verändern.
Der Gitarrenbauer sieht's momentan auch als unproblematisch.
 
Klingt für mich nach den normalen Altersrissen bei einer Nitro-Lackierung - wäre naheliegend, wenn wir von einer Gitarre von 1967 sprechen.

Wenn es so sein sollte, dann ist das sicher nicht schlimm und meiner Meinung nach auch kein Grund eine Rpearatur anzustreben.
 
danke euch

ich werde epoxidharz verwenden und werde die risse damit "anfüllen"

grundieren , füllern , und acryl lack spritzen (uni lack , ka ob das jemand kennt )
 
danke euch

ich werde epoxidharz verwenden und werde die risse damit "anfüllen"

grundieren , füllern , und acryl lack spritzen (uni lack , ka ob das jemand kennt )

Schlechte Idee. Ich denke nicht dass Acryllack verwendet wurde um die Gitarre zu lackieren, und wenn sich die beiden Lacke nicht vertragen, reagieren sie miteinander, was nicht nur besch...eiden aussieht, sondern auch zu einer Art Lackmatsch werden kann.
 
ich hab vergessen : alten lack wegschleifen

:D
 
Du wirst doch nicht ernsthaft den guten alten Lack abschleifen und ihn dann durch eine dicke Schicht Acryllack ersetzen wollen? Dir ist schon klar, dass der Lack auch mit zur Klangbildung des Instruments beiträgt?

Also ich würd´s nicht machen.
 
Lass doch die Risse Risse sein!
Andere hier im Forum wären froh, sie hätten das.
Die machen derartiges künstlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben