neue Gitarre bis 400 Euro

X
XquZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.09
Registriert
10.04.07
Beiträge
40
Kekse
0
Wie stufst du dich als Gitarrist ein?
anfänger-fortgeschrittener

Warum und wofür willst du dir eine neue Gitarre kaufen?
Der sound gefälltmir garnicht, nur 22 bünde

Welche Musik soll mit der Gitarre gemacht werden?
von Rock über Punk bis Metall, zwischendurch auch mal Pop

Wieviel Geld willst du ausgeben?
400 Euro,maximal 450

Was hast du schon für Gitarren und inwiefern soll die neue ihnen ähneln oder sie ergänzen?
Yamaha ERG 121 - gefällt mir relativ schlecht

Was für eine Halsform magst du?
egal

Welchen Hals/Korpus-Übergang würdest du bevorzugen und warum?
egal

Wie viele Bünde brauchst du?
24 - 22 reichen auch, aber 24 wären mir lieber

Brauchst du ein Vibrato, wenn ja welches?
Gebraucht wird es selten bis garnicht - egal

Irgendwelche Holz-vorlieben? Wenn ja, warum?
nein

Soll die Gitarre flexibel sein oder langt 'ne Aufs-Maul-Gitarre?
flexibel

Muss die Gitarre neu sein oder kann sie auch gebraucht sein?
Sollte neu sein.

Hast du optische Vorlieben in Bezug auf Form und Farbe?
Keine LP form, keine typische strat form (auf keinen fall diese runde-Fender-Strat form)

Spielt das Gewicht der Gitarre eine Rolle?
nein

Hast du sonst irgendwelche speziellen Vorstellungen?

Ich hatte mir schon ein paar kandidaten ausgeguckt:
- Line6 Variax 300, wegen der vielfalt an models
- CORT KX1 Q ;sieht sehrgut aus, form gefällt mir, was ich von sound gehört habe überzeugt mich auch
- IBANEZ RG370DX; gefällt mir eigentlich von der form her ganz gut, habe aber noch nichts gehört von der gitarre
- OLP MM1 Axis;sieht gut aus, sound gefällt mir, lieder nirgends mehr zu bekommen


Die Cort ist mein favorit, aber vieleicht habt ihr ja noch ganz andere (bessere?!) vorschläge für diese Preisklasse.


mfg XquZ
 
Eigenschaft
 
Hallo !
Die Hauptfrage wäre was du mit Flexibilität meinst.
Humbucker/Singlecoil/Beides?
Außerdem könntst du vielleicht beschreiben was genau dir an deiner alten Gitarre missfällt. Der Pickupbestückung nach ist sie ja relativ flexibel.
Was in eine ganz andere Richtung gehen würde wäre eine Semielektrik wie eine Epiphone The Dot ES-335 oder eine, die eher im Metallager anzusiedeln ist. (BC-Rich, Ibanez oder Jackson).
Über die genannten Modelle kann ich dir leider nix sagen, aber du könntest dir am besten selbst ein Bild von allen machen indem du in einen Musikladen fährst.
 
also ne H-H bestückung würde für meine zwecke reichen.

hauptsächlich hat mir der sound an der ERG121 nicht gefallen, aber was will man für 170€ erwarten.
 
stimmt! eine gute Gitarre für den Preis. Es sind sogar noch abwechslungsreiche Sounds abrufbar-durch die Zwischenstellungen.
Also sehe ich das richtig, dass du eher in die Metalrichtung schaust. Mit vielen anderen Gitarren kann man auch rocken, aber wenn das dein Geschmack ist, hast du die Auswahl ja schon einmal eingegrenzt.
Gut!
Wie würde dir so was gefallen?
Oderdie hier
Oder ne BC Rich: klick
 
Wieviel Geld willst du ausgeben?
400 Euro,maximal 450

da fallen die cort und die explorer raus.

die explorer wäre die 20 euro mehr wohl noch wert, doch wenn du deine grenze gesetzt hast, ist das absolut in ordnung.

bei musikservice gibt es sie als gothic explorer, passt vlt eher in deine musikrichtung und ist etwas günstiger:

http://www.musik-service.de/Gitarre-Epiphone-by-Gibson-Gothic-Explorer-PB-prx395533437de.aspx

von der bc rich kann ich nur abraten, gerade in dem preissegment nicht toll.
wenn ich schon 'Agathis Body' lese... :D
 
Ich persönlich finde die Gothik Explorer ziemlich mau vom klang her. Kann sie nicht empfehlen. Hatte als ich sie gespielt habe immer den Eindruck ich müsste die Töne noch anschieben damit sie richtig kommen.
Spielgefühl war eigentlich gut, keine Ahnung wie ich das mit dem Sound beschreiben soll, es schien irgendwie als wär der langsamer^^. Kann natürlich ein weniger gutes Exemplar gewesen sein, deshalb trotzdem mal testen wenn du kannst.
 
ich empfehl hier mal ganz stark die explorer geiles teil das geld ists auf jeden fall wert!
vorher antesten nicht vergessen!
liebste grüße
 
stimmt! eine gute Gitarre für den Preis. Es sind sogar noch abwechslungsreiche Sounds abrufbar-durch die Zwischenstellungen.
Also sehe ich das richtig, dass du eher in die Metalrichtung schaust. Mit vielen anderen Gitarren kann man auch rocken, aber wenn das dein Geschmack ist, hast du die Auswahl ja schon einmal eingegrenzt.
Gut!
Wie würde dir so was gefallen?
Oderdie hier
Oder ne BC Rich: klick

die sind leider über meinem limit.

ich denke, dass ich der rg321 mal ne chance gebe, und mir dann in 1-2 jahren was für 1000 Euro kaufe.


danke für eure tipps!
 
guter mann :D

viel spaß damit ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben