Antennen-Umsetzer für THE T.BONE TWS16PT

  • Ersteller Kleiner Feigling
  • Erstellt am
K
Kleiner Feigling
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.11
Registriert
24.11.05
Beiträge
235
Kekse
0
Hallo.

Da ich mir vor kurzem THE T.BONE TWS16PT gekauft habe, möchte ich das jetzt in ein Rack einbauen. Eigentlich braucht man ja ein 2. System, aber das krieg ich auch so hin.
Der THOMANN ANTENNENUMSETZER geht dafür nicht, weil das System nur Diversity und nicht True Diversity ist, oder? Gibt es ein Antennen-Umsetzer für mein System oder könnte man die Antennen irgendwie anders nach vorne bringen?

Gruß: Kleiner Feigling
 
Eigenschaft
 
Ich hatte mal eine Funkstrecke mit Handmikro vom großen T in den Fingern. Der Empfänger sieht eingentlich gleich aus wie bei deinem Set.

So wie ich das in erinnerung habe kann man bei diesem Empfänger die Antennen gar nicht demontieren. Die sind so wie ich das in erinnerung habe fest verbunden und lassen sich nur wegdrehen für den Transport. Von daher dürfte es ein wenig schwer werden da was geeignetes zu finden!
 
So wie ich das in erinnerung habe kann man bei diesem Empfänger die Antennen gar nicht demontieren. Die sind so wie ich das in erinnerung habe fest verbunden und lassen sich nur wegdrehen für den Transport.
Sehe ich genauso. Wenn man sich bei Thomann die 360°-Ansicht des Produkts anschaut, sieht es so aus, als wenn die Antennen fest mit dem Gehäuse verbunden wären, da es keinerlei Muttern o.ä. gibt, die man lösen könnte.

MfG
Tonfreak
 
würde das mit dem Funk denn klappen wenn die Antennen im Rack sind?

man kann die antennen aber abschrauben. könnte man da kabel anschließen und dann an die Antennen?
 
es könnte funktionieren, muss aber nicht....

einfach so nen kabel geht wahrscheinlich nicht...

Das ist eben der nachteil, wenn man am falschen ende spart
 
Meistens ist die Abstrahlung der Antennen im UHF Bereich nicht relevant... im "auf Sicht" Bereich.

Habe schon öfter Racks mit Funken im Rack (ohne abgesetzte Antennen) gefahren ...

Ausprobieren!

Wichtiger ist : WAS ist an Funken (und Störern!!!) noch im Raum im Einsatz (auf der Bühne, in der Küche, im Haus ...)

gruß frank :)
 
hab jetzt zwar keine Erfahrung mit dem Sender von dir, aber mit dem Funkmikro hielt sich die Reichweite stark in Grenzen und die Antennen lagen bei mir frei.

War bei einem Geb. in einem Garten, bei ca. 30m war mehr rauschen als alles andere vorhanden!

Wenn die 30 Tage money Back noch nicht um sind, dann kannst es ja immer noch wieder zurückschicken. Leider kenn ich mich mit Gitarrensender nicht wirklich aus und überlasse eine Empfehlung anderen Personen hier.
 
ich hab mir gestern und heute gedanken darüber gemacht und hab bissel was ausprobiert.
die antennen kann man abschrauben. könnte man nich ein kabel nehmen, das daran anschließen und dann an die antennen binden? die bilder zeigen wie ich das vorhab.
 
Sieht ein bisschen polnisch aus,kann /muss aber nicht funktionieren.
Ich hätte das etwas professioneller gemacht,was aber natürlich auch ein paar € kostet,womit man dann eventuell bei einem Preis ist das ein System mit abnehmbaren Antennen gekostet hätte.
 
wozu die Antennen nach vorne bringen ?

Wir haben auch ein TWS16 im Rack, die Antennen sind eben hinten am Empfänger, in der Mitte des Racks, darüber ein Equalizer, darüber ein Powermixer.

Mit dem zugehörigen Headset können wir gut 15-20 Meter rumspazieren ohne dass es bislang Probleme gegeben hätte.

Gruss
Bernd
 
Wir haben auch ein TWS16 im Rack

habt ihr ein zweites dazu oder wie habt ihr das da reingebastelt?

war auch nur ein vorschlag mit dem kabel und so. was sollte man da am besten für ein kabel benutzen?
 
was sollte man da am besten für ein kabel benutzen?

Wenn's nur um 20-30cm geht, reicht RG58. Statt der südostusbekisch anmutenden Bastelarbeit würde ich aber dringend zu einer vernünftigen Steckverbindung wie BNC raten.


der onk mit Gruß
 
Ich persönlich würde mir das Teil aus deinem Link besorgen und dazu eine Ersatzantenne(UHF-Bereich) mit abgewinkelten BNC-Anschluss.
Dann im Empfänger die Teile ausbauen wo die Antenne angebracht ist/war und diese durch BNC-Buchsen ersetzen.
Bei dem Antenenumsetzer sind dann die richtigen Kabel mit dabei(RG58)
Durch dieses Stück Draht aus deiner polnischen Konstruktion ;) verlängerst Du die virtuelle Antennenlänge und läufst damit Gefahr aus dem sicheren Empfangsbereich zu kommen.
Wie ich oben schon schrieb,kann muss aber nicht.
Eine Antenne hat eine bestimmte Länge die auf den Frequenzbereich in dem Sie empfangen soll ,abgestimmt ist.
Hat was mit Lambda,Lambda 1/2 u.s.w zu tun (Antennenbuch von Rothhammel lesen);)
 
zum Beispiel
 
EINEN TWS16 in zB so ner Rackablage angeschraubt, daneben noch nen AKG Empfänger
 
Kabel

aber was das Kabel angeht,, und dem Tip für nur 30cm reicht ein RG58...

...Früher... hab ich mir die Antennenkabel für'n CB-Funk auch noch selbst zusammengebastelt. Beim RG58 (Koaxialkabel) hab ich doch den Innenleiter und aussen die Schutzarmierung (oder wie das gleich wieder heisst).

Dann müsste ich doch um so ein Kabel sinngemäss zu verwenden, den orginal Antennenanschluss aus dem TWS16 auslöten, das Koaxkabel "fachgerecht" in den Empfänger einlöten und dadran dann die BNC-Einbaubuchse für die Front-Antenne löten,, nicht oder ?

..wenn doch nicht nötig, reicht doch auch irgend ein einadriges Kupferkabel, das ich dann - so wie von Kleiner Feigling gezeigt - einfach an die Orginal Antenne wickle, oder eben an ne BNC-Buchse löte, zur Verwendung mit ner BNC-Antenne.

WENN ich die Antennen schon unbedingt vorn am Rack haben möchte,, dann müsste ich der Qualität halber vieleicht doch auf ein Gerät umsteigen, das die Antennen sowieso vorn hat...., aber: bringt das eigentlich was, Funktechnisch gesehen ?

Gruss
Bernd
 
Moin,

nur mal so nebenbei! Wieviel Meterchen willst Du denn funken? :screwy: Ist´s nur Indoor oder auch Outdoor? Wenn es denn so um und bei 30 - 50 m sind sollte es eigentlich auch so tun! :(:)

Wolle
 
Dann müsste ich doch um so ein Kabel sinngemäss zu verwenden, den orginal Antennenanschluss aus dem TWS16 auslöten, das Koaxkabel "fachgerecht" in den Empfänger einlöten und dadran dann die BNC-Einbaubuchse für die Front-Antenne löten,, nicht oder ?
Was habe ich denn geschrieben.
Das anstelle des Antennenausgangs eine BNC eingebaut wird,an die Du dann in jeder beliebigen Länge ein Antennenkabel anschliessen kannst.
..wenn doch nicht nötig, reicht doch auch irgend ein einadriges Kupferkabel, das ich dann - so wie von Kleiner Feigling gezeigt - einfach an die Orginal Antenne wickle, oder eben an ne BNC-Buchse löte, zur Verwendung mit ner BNC-Antenne.
Wenn Du mit dieser polnischen Löung leben kannst o.k.
Du weisst aber auch was Murphys Gesetz dazu sagt.
Ich würde nicht mit solch einer Lösung nach draussen gehn,denn meistens funktioniert es dann nicht wenn man es am dringensden braucht .
 
Was habe ich denn geschrieben.
Das anstelle des Antennenausgangs eine BNC eingebaut wird,an die Du dann in jeder beliebigen Länge ein Antennenkabel anschliessen kannst.

Sorry !! DAS :great: hab ich doch glatt überlesen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben