Wireless - THE T.BONE TWS16PT - billig geschossen

  • Ersteller CaptainKarracho
  • Erstellt am
CaptainKarracho
CaptainKarracho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.21
Registriert
29.03.08
Beiträge
507
Kekse
1.064
Hallo,

ich bin schon seid einiger Zeit auf der Suche nach nem Wireless System um darüber E-Gitarre zu spielen. Allerdings kam alles nie so in betracht, da ich immer gelesen habe das man weit über 500 Euro ausgeben sollte um etwas vernümpftiges zu bekommen.
Da wir eh unseren riesen Proberaum abgeben mussten /= hat sich das sowieso erledigt da ich im Probebunker sicherlich kein Wireless Gerät benötige.

Jedenfalls beobachtete ich seid Gestern ein paar Gerätschaften in der Hoffnung etwas günstiges zu ersteigern.

Heute hab ich so ein fitsch gemacht. Jedenfalls denke ich das.
Ich habe ein THE T.BONE TWS16PT in der Bucht ersteigert für "nur" 33,90 Euro (incl. Versand).

Zum ausprobieren sicherlich ein fairer Preis, zumal das Grät neu beim großen T 99 Euro kostet.
Nur bin ich mir nicht sicher... isses nun nen fitsch gewesen, oder eher weniger? (=

Kann mir jemand der anwesenden Gitarristen, die dieses Gerät vielleicht ebendfalls benutzen, etwas über die übertragungsqualität sagen? Ist das Gerät gut, eher weniger...?
Habe zwar ein Berricht hier gefunden, jedoch gallt dies eher beim benutzen mit einem E-Bass!

Der eigentliche Grund ist aber die Frage, welche UHF Frequenzen (noch) zur freihen verfügung stehen. Gillt das für den gesammten 800MHZ Berreich?

Jedenfalls würde ich mich freuen ein paar Antworten zu bekommen!

Gruß,
Sebastian

PS: Falls es für 33,90 Euro wirklich scheisse ist, währe das kein Beinbruch! (; Deswegen habe ich es einfach bestellt ohne mich großartig vorher drüber zu informieren!
 
Eigenschaft
 
Mein Teil, welches ich ersteigert habe hat 863-865 Mhz und liegt somit im Gebührenfreien Berreich!
Allerdings sind die 3 anderen Versionen des Gerätes auch im Gebührenfreien Berreich!

Ich werde mal, falls Interesse besteht, ein paar Proberaumfnahmen mit dem Sender und mit teuren Kabel machen, sobald die Gerätschaften da sind.
 
Ich habe auch so ein Teil. Ist ganz ok, wobei ich auch nicht weiss wie ein höherwertigeres Teil klingt. Nur wenn man die Gitarre leiser stellt (Volume Poti oder per Pedal) kommt das Rauschen durch, was mich persönlich schon stört. Kann aber sein dass man das ohne InEar nicht so störend wahrnimmt.

Wenn die Frequenzen demnächst (spätestens 2015) verhökert werden darfst du es wohl nicht mehr benutzen.
 
Ist ganz ok, wobei ich auch nicht weiss wie ein höherwertigeres Teil klingt.
Naja, am besten "gar nicht", also so neutral wie möglich. Meistens klingen aber die neutralsten Systeme dann doch wieder anders, als ein Kabel, da Kabel nun mal nicht neutral klingen. Vor allem lange Kabel haben recht hohe Kapazitäten, wodurch merklich Höhen verloren gehen. Viele Gitarristen nutzen das als Soundbildendes Element und empfinden den Klang von Drahtlossystemen dann als zu steril.
Die Kabel hinter dem Drahtlossystem nehmen übrigens so gut wie keinen Einfluss mehr auf das Signal, da das Signal in der Sendeanöage gebuffert wird und dann wirken sich Kapazitäten nicht mehr (so stark) auf das Signal aus.
Wenn die Frequenzen demnächst (spätestens 2015) verhökert werden darfst du es wohl nicht mehr benutzen.
Richtig, allerdings soll es doch bereits 2010 soweit sein, oder? Bin da nicht mehr auf dem neuesten Stand, ehrlich gesagt. Aber wenn#s dich interessiert, dürfte dieser Thread wohl alle Fragen beantworten: https://www.musiker-board.de/vb/fun...trecken-ab-2010-schon-nicht-mehr-nutzbar.html
Alternative sind dann Funksysteme, die auf Frequenzen senden, die bezahlt werden müssen oder digitale Systeme, die allerdings zur Zeit noch nicht an die analogen ranreichen können, soweit ich weiß.

MfG
 
Aktuell sind die analogen den digitalen in der tat vorzuziehen. Der Klang kommt einfach besser.
Schau doch mal wied du mit deinem Schnäppchen klar kommst. Wichtig ist doch letztendlich das dein feeling dabei ok ist.
Ab nächstes Jahr wird sich da sicherlich vieles ändern (siehe Stichwort Frequenzen). Du kannst ja mal berichten was dabei herausgekommen ist.

Gruss Silvendo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben