1x12 Box für Marshall JTM45

  • Ersteller freaky04
  • Erstellt am
F
freaky04
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.12
Registriert
28.07.04
Beiträge
184
Kekse
22
Ort
Waltrop
Hi,

ich suche eine neue 1x12 Box für meinen Marshall JTM45. Momentan spiel ich über eine selfmade Box von nem Kollegen mit einem Celestion G12T75 Speaker. Der Speaker ist allerdings nicht so mein Fall. Ich hätts lieber ein bisschen "cremiger". Ich spiel hauptsächlich Rock - Hard Rock. Könntet ihr mir da eine Box empfehlen oder zumindest einen passenden Speaker? Preislich ist erstmal egal...

Grüße
 
Eigenschaft
 
ich würd mir eine bei TubeTown bauen lassen, die werden immer wieder empfohlen :)
 
Die kleine 1*12 von Mesa ist hammer (Die Schrägen) ich kenn net die bezeichnung, aber einfach nur wow ! Mein Lehrer spielt diese mit JTM 45 kling super gut ! Nur zu empfehlen

Edit# Ich werde mir auch so eine irgendwann zulegen oder eine 2*12 meine 4*12 ist mir zu schwer und sehr kompliziert zu transportieren.
 
Hi,
Tubetown Studio 1x12 mit Jensen NEO Speaker (100 Watt). Spiel ich auch mit meinem jmp 2204 und der 4x12 wird verkauft!
 
Die kleine 1*12 von Mesa ist hammer (Die Schrägen) ich kenn net die bezeichnung, aber einfach nur wow ! Mein Lehrer spielt diese mit JTM 45 kling super gut ! Nur zu empfehlen

Ich glaube du meinst die Wedge Monitor Box.
 
kann man auf die wedge form eigentlich noch den amp draufstellen?oder is der oben zu schmal?
 
ich hab irgendwo hier im forum mal so ne kombination gesehn also schmale box + breiteres top, sah ziemlich wacklig aus, musst hald so nen zurrgurt rummachn wie auf so PA Boxen türmen manchmal:D
 
..und plötzlich hats "BUM" gemacht...:eek: auweia!stell dir vor dir hauts ein altes Vintage-Teil von der Box....
 
..und plötzlich hats "BUM" gemacht...:eek: auweia!stell dir vor dir hauts ein altes Vintage-Teil von der Box....

Ach, so hoch sind die 1*12er Boxen doch gar nicht :D. Ausserdem muss man den Amp doch nicht immer auf die Box stellen...

http://www.musik-service.de/orange-ppc-112-prx395759266de.aspx

Die würde ich mir mal ansehen, ist relativ günstig und laut dem Userkommentar soll der Speaker dem Celestion G12H30 ähnlich (gut) sein. Das könnte was für dich sein...
 
An meinem JTM45 hängt eine 1x12" British von TubeTown mit einem Celestion Greenback, für mich das Sound Nirvana!

LG

Flo
 
Also mein Top ist auch ein bisschen grösser als die Box und zugebenermassen, muss man sich an den anblick erstmal gewöhnen ;-) Aber unstabil ist es wirklich nicht (das fällt nicht sehr viel leichter runter als auf der 4x12)
 
auch wennd er Thread etwas älter ist: er passt bestens.

Ich habe mir nun einen Linnemann JTM45 zugelegt. Weiß jemand, wie sich die Epiphone Valve Junior Box daran macht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben