12Saiten Gitarre, Frag..

  • Ersteller coolsascha
  • Erstellt am
C
coolsascha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.07
Registriert
11.03.07
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
Kettig
HEy,
ich habe diese super Idee gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=6VAkOhXIsI0

Ne Gitarre wo jede Saite in 2 geteilt ist, so das wenn man beide anneinander presst der normale sound kommt..
COOL

Aber wie nennt man diese gitarre?

Wo bekomme ich solche?

Kennt jemand das tab so wie er das Lied spielt?
 
Eigenschaft
 
Ja, das nennt man eine 12-Saiter. Bekommst du bei jedem besseren Gitarrenhändler oder Musikgeschäft bzw. e***.

Aber iwie verstehe ich deine Beschreibung nicht ganz!?:confused:
 
um korrekt zu sein:
es ist eine 11-saiter. die G saite ist nur einzeln.
und auch wenn da wer in den kommentaren was von seagull schreibt.. es ist eine Maton, vmtl customgeshopped

das mit "jede saite in 2 geteilt" check ich grad aber auch nicht..
es sind einfach immer zwei saiten
 
Die hohe E und H-Saite ist einfach gedoppelt, ab der G abwärts sind sie oktaviert.
 
Hä also sind die nicht so, das anstatt G sind da 2saiten und nenn man beide an der 3 fret hält und dann beide strummt kommt F??
 
ähm. alles nein.

er hat nur eine G saite.
die kann er gar nicht im 3. bund greifen, weil er nen kapodaster im 4ten bund hat.

wenn er zwei aneinander liegende saiten drückt, beispielsweise die beiden "tiefsten" saiten im 5. bund, dann klingt einmal ein ganz normales tiefes A (wie bei jeder normalen tiefen E saite im 5. bund) und einmal ein A eine Oktave höher, nämlich von der saite daneben.

da "addieren" sich keine zwei töne um nen neuen ton zu erzeugen.
jede saite erzeugt ihren eigenen ton!
 
"Die absolut wichtigsten Facts zum Gitarrenkauf "

Na! Für das "klauen" meiner Liste wär ja mal zumindest eine dicke Bewertung fällig, oder?

:)))
 
Aso.. JA ist ja gut ich weißn das da ein capo ist, aber ich rede vom allgemeinen..
Achso also ist die jeweilig darunterliegende saite eine octave tiefer.. Hmm Also schon fast ein chord wenn man jeweils zwei presst..
 
Nein. Kein Akkord, sondern die Oktave. Von einem Akkord spricht man nur, wenn andere Tonleiterstufen verwendet werden, also z.b. Dreiklang, Vierklang
 
JA hab ich schon verstanden..
 
fret = (engl.) Bund
 
Ja also damit ihr ach wisst was ich hier mach.. Also ich hatte in malaysia vllt 3monate unterricht (in deutschland kann ich mir keinen leistren) und daher kann ich jetzt durch tabs spielen, kenn mich aber kaum mit regeln oder so aus..
 
Hier noch ein bisschen was zu 12-Saitern von Onkel Wikipedia.

Gruss, Ben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben