brauche amp um in einer band zu spielen welchen soll ich nehmen ?

  • Ersteller Metalspaddl
  • Erstellt am
M
Metalspaddl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.12
Registriert
19.02.07
Beiträge
47
Kekse
7
hi
ich hab vor in einer band zu spielen wir haben einen eigenen proberaum und so brauch ich auch einen amp der laut genug ist das schlagzeug zu übertönen !! Ich hab mir schon diese 2 ausgesucht ich hab so 200 bis 300
 
Eigenschaft
 
hi
ich hab vor in einer band zu spielen wir haben einen eigenen proberaum und so brauch ich auch einen amp der laut genug ist das schlagzeug zu übertönen !! Ich hab mir schon diese 2 ausgesucht ich hab so 200 bis 300

Welche 2 haste dir denn ausgesucht?
N paar infos mehr wären auch hilfreich, welche musikrichtung willste denn spielen?

mfg
Darkdaemon
 
Dem Nick nach wohl Metal. Dafür würde ich mir mal den Peavey Bandit anschauen, müsste noch in deinem Preislimit liegen und ist wohl in dem Bereich auch der metal-tauglichste Amp. Ansonsten evtl. einen gebrauchten Marshall Valvestate und ein Distortionpedal davor, aber das ist für Metal sicher alles andere als ideal. Und wie es so mit gebrauchten Randall-Amps ausschaut weiß ich auch nicht. Die sind auch eher auf High-Gain ausgelegt, nur wahrscheinlich selbst gebraucht nicht mehr im Limit.
 
guck mal nach ebay nach nem gebrauchten?!
 
Hi,
probier den mal aus:
http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Hartke-Piggy-Back-prx395751918de.aspx

Ist nicht wirklich ein amp für metal - eher für Rock, aber bei dem Preis könntest Du mal einen Bodentreter dazu nehmen, der Dir den metal verschafft.

Vielleicht so was in der Richtung:
http://www.musik-service.de/MXR-Zakk-Wylde-Overdrive-prx395742341de.aspx
http://www.musik-service.de/Digitech-Metal-Master-Distortion-prx395726930de.aspx
http://www.musik-service.de/Marshall-JH-1-Jackhammer-prx395270191de.aspx

Musst Du aber unbedingt antesten. Den amp als solchen kenne ich - die Erweiterung in Richtung metal müßtest Du selbst checken.

x-Riff
 
Ach, das sollte der Preis sein? Hab ich nicht gerafft...

Is ja letztlich auch egal, weil die Summe der Angaben eigentlich keine seriöse Empfehlung zuläßt. Das mit dem Nick ist ja jetz mal pure Spekulation.

Dass es der Rektalfeuer nicht werden wird war schon klar, insofern nicht ganz ernst gemeint :cool:

Was soll man dem Mann empfehlen, ausser genauere Angaben zu machen?
Die ganze Liste an Amps im Bereich 200 - 300 Euro bei Big T?
Die kann er wohl selber durchsehen.
 
Man kann ihm trotzdem ein paar amps in dem preissegment empfehlen und von anderen abraten. Schau dir mal die sinnvollen beiträge der anderen user an, die helfen ihm sicherlich mehr wie deine...

Ich würd dir auch zu nem Valveking raten, gebraucht kriegst da bestimmt was für um die 300.
Wenn nicht, dann vllcht ein Peavey Bandit mit netter tretmine davor.
 
Hallöli,

der neue Bandit sollte auch ohne Tretmiene einen guten Sound abgeben?!
Er ist auf jeden Fall voll bandtauglich und hat die sprichwörtlihe Peavey Qualität. Vorgängermodelle des Bandits kriegt man auch immer wieder gebraucht.

Wonach man gebraucht auch schauen kann, ist der Matrix 100 von Hughes & Kettner. Der sollte eigentlich kaum ein Jahr alt für 250 Euro zu schießen sein.

Mit Röhrenamps tue ich mich bei Anfängern immer etwas schwer. Als reiner Bandverstärker okay, halte ich zuhause nicht viel davon (häufiges an- und ausmachen).
Zudem können Röhrenamps auch schon mal "zu ehrlich" sein. Als Anfänger muss man ert lernen, dass der Sound in den Fingern liegt und nur sekundär durch den Amp entsteht. Und bei manchen (guten) Röhrenamps muss man sich auch auf den Amp einlassen und muss sich ein Stück weit an ihn anpassen.
Nicht jedes Mädchen das einen abblitzen lässt ist schlecht - es kann auch daran liegen, dass man selbst die falche Tehnik hatte (meine Theorie, warum einige den Valveking so schlecht schreiben :rolleyes: ).

Gruß
Andreas
 
Man kann ihm trotzdem ein paar amps in dem preissegment empfehlen und von anderen abraten. Schau dir mal die sinnvollen beiträge der anderen user an, die helfen ihm sicherlich mehr wie deine...

Ich sehs halt ein bischen anders. Du hast schon recht, dass es in dem Preissegment Müll gibt und dass man von diversen Verstärkern grundsätzlich abraten kann weil sie egal was man spielt ihr Geld nicht wert sind, aber trotzdem bleibe ich auf meinem Standpunkt, dass man erst mal wissen müsste was er denn damit so vor hat.
 
der neue Bandit sollte auch ohne Tretmiene einen guten Sound abgeben?!
Er ist auf jeden Fall voll bandtauglich und hat die sprichwörtlihe Peavey Qualität. Vorgängermodelle des Bandits kriegt man auch immer wieder gebraucht.

Yepp der Bandit 112 ist auf jeden Fall bandtauglich und auch sonst ein robustes, solides Teil - allerdings ist m.M. nach der Sound des Bandit für meinen Geschmack doch recht "kratzig" - würde von dem her zum dringend zum Probehören anraten...
 
Mit Röhrenamps tue ich mich bei Anfängern immer etwas schwer. Als reiner Bandverstärker okay, halte ich zuhause nicht viel davon (häufiges an- und ausmachen).
Zudem können Röhrenamps auch schon mal "zu ehrlich" sein. Als Anfänger muss man ert lernen, dass der Sound in den Fingern liegt und nur sekundär durch den Amp entsteht. Und bei manchen (guten) Röhrenamps muss man sich auch auf den Amp einlassen und muss sich ein Stück weit an ihn anpassen.
Einspruch euer Ehren.

Okay, ein Röhrentausch bei einem Übungsamp mit sagen wir zwei ECC83 kostet wenn´s hoch kommt 50 Euronen. Die wären dann alle 2-3 Jahre fällig. Wenn man es mit der Soundqualität nicht allzu genau nimmt kann man die auch 5 Jahre oder sogar noch länger drinnen lassen bis die Endstufe keine Leistung mehr abgibt. Ist das jetzt echt ein Grund so ein Ding zu Hause nicht zu spielen? Gut, steht hier abgesehen davon auch gar nicht zur Debatte da der Amp 1. nicht für zu Hause sein soll und 2. maximal 300 kosten darf.

Zum zweiten: ob ein Amp ehrlich jeden Murks wieder gibt den man spielt oder alle Fehler wie ein Klärwerk rausfiltert hängt wohl kaum davon ab, ob in dem Teil eine Röhre glüht oder nicht und üben sollte man ohenhin wenigstens die halbe Zeit ohne Effektgedöns und Zerre.
 
hi!
200 - 300 euro?
könnten es auch 350 sein?
dann würde auf das angebot von "in ruins forgiven" verweisen und dir den hier empfehlen:
http://www.musik-service.de/Flohmarkt-Inserat-fly1227de.aspx
das ding ist neu 500 euro wert, du hast 100 watt röhrenpower, was für jede band reichen sollte und so schnell würdest du nichts neues mehr brauchen!
schlechter als neue amps für 300 euro wird das gute stück keinesfalls sein, hab selbst übelegt zuzuschlagen...
und wenn der dir dann doch was zu teuer ist, würde ich generell nach gebrauchten amps suchen, da bekommst du wahrscheinlich wesentlich mehr für dein geld, ein fach oben auf flohmarkt klicken und durchgucken!

viele grüße,

tintin1a
 
Wenn du willst kannste dir die gitarre & bass kaufen da ist ein Testbericht über den Peavey Bandit 112 Verstärker drin.



*NIRVANA*
 
ich kann dir noch die vox valvetronix serie empfehlen, ich hab selber den ad30 für 250€, das teil klingt echt super, riesen soundvielfalt, und wen du metal spielst gibds da ja die metalversion des amps. hier:

https://www.thomann.de/de/vox_ad30vtxl.htm

der nachteil ist halt, das es nur 30 watt sind, und bei nem monster-drummer, eher etwas leise ist
wen euer drummer nicht soo laut ist, reicht aber das teil volkommen aus finde ich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben