Amp-Erfahrungen zu Vox VT30

Salzi
Salzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.20
Registriert
25.11.09
Beiträge
125
Kekse
118
Hi alle zusammen

Ich habe vor mir in den nächsten Tagen den oben genannten Amp zu holen.
Da es die aktuelle Modellreihe schon eine Weile gibt, wollte ich fragen was Ihr so für Erfahrungen mit dem Amp gemacht habt.
Soll es eventuell bald einen Nachfolger geben auf den es sich zu warten lohnt?
Ich möchte den Amp zuhause und eventuell auch im Proberaum verwenden? (Falls ich mal in ne Band finde^^)
Vom Müsikstil her spiele ich mehr rockige Sachen und auch n bisschen Metal.

Des weiteren habe ich noch eine Frage zu dem Footswitch
Kann mann da auch n Normales(2-schalterswich) nehmen mit dem ich quasi nur zwischen clean- und gainchannel umschalten kann oder is man gezwungen dieses "teure" 5xFootswitch zu nehmen?
 
Eigenschaft
 
Danke für die Links aber die Beiträge hab ich schon durch und habe dann selber eine Beitrag erstellt weil ich nochmal n paar aktuelle Meinungen haben wollte und auch noch ne Frage zu dem Footswitch habe.
Zu dem posten im Anfängerbereich--> ich war jetzt ein wenig irritiert weil ich hier schon öfter Amp-Kaufberatungen zu sehen waren.
 
ich denke schon, dass die Meinungen noch aktuell sind.
Ich habe selber einen VT30 und bin hochzufrieden damit. Von einem Nachfolger ist mir noch nichts bekannt. Schau Dich mal in den Reviews um. Da hat ein User ein Review zu dem VT15 eingestellt (https://www.musiker-board.de/reviews/381996-vox-valvetronix-vt-15-a.html). Dies deckt sich aber ziemlich mit meinen Erfahrungen.
Ich habe auch den 5fach Switch. Der "alte" zweifach Switch geht nach allem, was ich gelesen habe nicht oder zumindest nicht ohne Löten.

Gruß,
Rainer
 
Ich habe auch den 5fach Switch. Der "alte" zweifach Switch geht nach allem, was ich gelesen habe nicht oder zumindest nicht ohne Löten.

Weißt du denn was man da löten müsste oder woher man die Information bekommen kann?


Ok wenn die MEinungen soweit noch aktuell sind hab ich sie verinnerlicht und soweit hat noch keiner groß negative Kritikpunkte aufgeführt. (dann wird es der wohl werden - danke)
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, da muss ich wohl zurückrudern.
Ich habe auch nichts zum Umbau eines Fußschalters gefunden; muss wohl ein anderes Modell gewesen sein.
Dann musst Du wohl doch den VFS5 verwenden, wenn Du einen Fußschalter brauchst.

Gruß,
Rainer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben