Stagg 20 GA R - Klangreglung ausschalten (neutral)

M
Marc_H
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.07
Registriert
24.06.07
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Essen-Südviertel
Hi Leute,
hat einer von Euch ne Ahnung wie ich die Regler der Klangreglung einstellen muss um einen unverfälschten sound zu bekommen?
Wird das bei allen stagg combos gleich geregelt?
Ich möchte meinen Podxt zwischen, gitarre und amp hängen und finde bisher nicht die richtige einstellung.
Besten dank im vorraus!

Gruß Marc
 
Eigenschaft
 
'nabend

Also ich kenne deinen Amp nicht aber sollte er einen effekt send- return haben so kannstdu deinen Pod in den effekt return stecken! So umgehst du den Preamp also die Vorstufe deines Verstärkers!!
Und das Pod signal wird nur verstärkt!! Vllt hast du auch einen Aux (oder CD-) eingang da müsste das eig auch gehe! Bin mir da aber nicht so sicher!! Wenn alles nix hilft mussten so clean einsellen wie möglich!!

Hoffe Ich konnte helfen!

Dennis
 
Hi Dennis,
Ne nen Einschleifweg besitzt er leider net, cd in ja aber der lässt sich aber leider nicht vom volume her regeln.
da muss ich wohl rumprobieren bis der sound stimmt!

Danke für die tipps!
 
um einen unverfälschten sound zu bekommen?

Es gibt keinen "unverfälschten" Klang und auch keinen "verfälschten", weil Klang immer auf bestimmten Frequanzenteilen, Obertonreihen, Lautsprecher- bzw. Luftschwingungen und Reflektionsverhalten des Raumes und des Trommelfells beruht. Man kann diese Anteile zwar ändern und anders kombinieren, aber es gibt eben keinen wirklich "neutralen" Punkt sondern nur das eigene Gehör, was über "angenehm" oder "unangenehm" entscheidet.

Außer, man gibt sich mit einem Sinuston (http://www.tfh-berlin.de/~cbradter/DAT/Material/Sound440.wav) zufrieden, der aus lediglich 1 einzigen Grundwelle besteht, dann klingt es aber nicht mehr nach Musikinstrument.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben