Suche "spannendes" Dream Theater-Lied

  • Ersteller CMatuschek
  • Erstellt am
CMatuschek
CMatuschek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.09
Registriert
01.05.05
Beiträge
867
Kekse
218
Ort
Wesel
Also mit "spannend" mein ich nicht wie es klingt sondern es sollte spaß machen es nachzuspielen. Irgendwie was besonderes. Coole Riffs drin usw.

Welches DT-Lied spielt ihr am Liebsten?
 
Eigenschaft
 
Also meiner Meinung nach, ist es allein schon was besonderes, wenn man ein Lied von Dream Theater ohne Probleme nachspielen kann.

Von "Pull Me Under" kann ich den Anfang, der ist eigentlich machbar. Kannste dir mal anschauen. Hört sich cool an und grad die ersten paar Takte lassen sich sehr locker spielen.
 
war inside my head is auch sehr leicht, gleich wie solitary shell.
mit bisschen übung geht as i am auch (natürlich ohne solo, wer kann das schon...)
strange deja vu is auch machbar:great:
 
Gute Tipps, die Lieder sind ganz gut zu spielen!

Aber ich glaub ich schlepp "Endless Sacrifice" mal heute bei meinem GItaleher an...
 
das 1. verzerrte riff aus "a change of seasons" is eins der geilsten dt riffs das mir einfällt...

und leichte rzu spielen als smells like teen spirit :)
 
Jaja, die Soli sind eh unmachbar ^^
Ich hab Endless Sacrifiece und The Root of all Evil ma mitgenommen.... beide eig. recht leicht gewesen. Von Gitarrenbegleitung hat Herr Petrucci wohl nix schweres zu bieten.... (und ex klingt trotzdem unglaublich geil :screwy: ). Also was ich gesucht hab war sowas wie der anfang von JerryC - Rock On (youtube.com). Kennt da jemand was ähnlich cooles?
 
Goodnight Kiss sollte man mal versuchen, das Solo is so herrlich und "leicht"
The Spirit Carries On
I Walk beside You
Stream of Consciuosness, der Ridd is der beste von DT, meiner Meinung nach.
Erotomania is... interessant. :D
 
Weiß jemand wie dieses Lied heißt am Anfang?
http://www.youtube.com/watch?v=SKMYeXkYcgs
Oder ist es nur ne "mal eben" von Petrucci ausgedachte Sache.


btw. sry für's ausbuddeln von'em alten Thread aber wollte nicht extra einen neuen eröffnen
 
ich spiele zurzeit am liebsten die Live @ Budokan Version von "Hollow Years".
Schöne Melodien und Akkordzerlegungen und natürlich ein wahnsinns Solo :great:
 
Also spannend im Sinne von abwechslungsreichem, unlangweiligem Spiel ist für mich Dance of Eternity. Da wiederholt sich nicht viel, die einzelnen Teile bieten auch für die Gitarre was. Schwierigkeitsgrad allerdings nicht supereinfach, aber auch nicht superschwer.
 
metropolis Part I ist auch schön zum spielen, sogar das shredding solo in der mitte ist machbar mit viel übung.

"Spannend", wie du es beschreibst, könnte sein:

in the name of god (train of thought) - da müsste man allerdings auf C runterstimmen, damit die gitarre auch richtig fett klingt. Ist aber bis auf dem komplett verrückten solo-teil nicht schwer.

as i am: naja, bis auf dem teil vor dem solo nicht so spannend, aber auch schön zu spielen, wieder am besten das solo auslassen ;-)

sonst fällt mir nix ein, bin noch nicht so erfahren in sachen dream theater ;-)

mfg
 
Also verdammt spannend finde ich persönlich "The Glass Prsion", was allerdings vorraussetzt, dass du ne 7 Saiter hast ;)
Öhm joa, was gibts denn sonst noch...ja wie wärs mit "Under a Glass Moon"? Ich find den Song verdammt abgefahren und das Solo noch ne Spur abgefahrener :D
 
ich spiele zurzeit am liebsten die Live @ Budokan Version von "Hollow Years".
Schöne Melodien und Akkordzerlegungen und natürlich ein wahnsinns Solo :great:

Sehr sehr geiles Lied, ist nur zu empfehlen, spielen kann ichs trotzdem nicht :D
Außer Hollow Years fällt mir jetzt auch nichts ein.
 
Jaja, die Soli sind eh unmachbar ^^
Warum kanns dan petrucci wenn se unmachbar sind?
- ihr seit alle nur zu faul zum üben für die soli, DAS IST DER WAHRHEIT ;)

Also verdammt spannend finde ich persönlich "The Glass Prsion", was allerdings vorraussetzt, dass du ne 7 Saiter hast ;)
tja meine vorschläge (unten) sind da auch nicht besser - immer mit 7-string!!!

Öhm joa, was gibts denn sonst noch...ja wie wärs mit "Under a Glass Moon"? Ich find den Song verdammt abgefahren und das Solo noch ne Spur abgefahrener :D
Das ist doch mal ausnahmsweiße ein dreamtheater solo was ein erfahrener spieler gut schaffen kann (find ich)!
Ich merk nur immer wieder das immer alle gitarristen bestimmte soli total in den himmel heben ohne sich mal 10minuten mit den ersten takten zu befassen um dann festzustellen - ach cool geht ja sogar wenn ichs parr tage übe! Aber es macht ja keiner weil das sieht ja immer soooo schwer aus *g*! Wenn man sich mal dransetzt dann klappts auch (gewisse spielerfahrung vorrausgesetzt) denke mehr muss ich nicht sagen schließlich reden wir von Dream Theater XDDD

@topic: In the name of god / Glass Prison / Dark Ethernal Night
die sind alle ganz easy (die soli sind übrigens bei dennen jetzt nicht sooo schwer zu greifen - sondern einfach nur schnell)

Gruß Maxi
 
Stream of Consciuosness, der Ridd is der beste von DT, meiner Meinung nach.

Richtig, Stream of Consciousness is sehr sehr geil.
Leider is das soweit ichs hör nicht unglaublich spannend auf Gitarre, weil da sehr viel von dem was das Lied wirklich cool macht, das Keyboard spielt.
 
vom neuen album forsaken (relativ einfach für nen dt song) und constant motion.
 
die soli sind übrigens bei dennen jetzt nicht sooo schwer zu greifen - sondern einfach nur schnell
QUOTE]und genau das ist es auch, warum sie so schwer sind;) finger nebeneinanderlegen kann jeder, aber in dem tempo sauber und richtig...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben