Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
: Ersetze "Rage vs. Dream Theater" durch "Dortmund vs. Bayern", "Smolski vs. Petrucci" durch "Rosicky vs. Ballack" und schon ist eine wilde Auseinandersetzung absolut gerechtfertigt - mit einem Unterschied: Beim Fußball wird gewonnen und verloren - in der Musik passiert das normalerweise nicht.
) - Leben und Leben lassen (nochmal 5) - Druck aus dem Kessel nehmen.
!Heike schrieb:Mir fiele als modales (im Jazz-, nicht im ethnomusikologischen Sinne) Petrucci'sches Solo auch nur das Holdsworth'esque von "Trail of Tears" (auf Falling into Infinity) ein
II-V-I schrieb:naja, auf der AWAKE klangs aber wenigstens nicht mehr soooo künstlich ... vielleicht lags an der verwendung von hall ;-)
Hast recht, war heut auch schon wieder viel zu lang drinelch schrieb:Ich bin mir der Ironie das Folgende in ein Forum zu schreiben durchaus bewusst, möchte aber betonen, dass ich nicht oft in Foren bin:
Leute - übt, anstatt die Zeit in Internetforen zu verschwenden, lieber an eurem Instrument und versucht nur annaehrend so gut zu werden wie Smolski oder Petrucci (ihr koennt euch wehn aussuchen!) ...ich denke, dass keiner von den hier schreibenden das Recht hat einen von beiden als schlecht zu bezeichnen... ich finde ausserdem, dass littlewing recht hat: kommt mal wieder auf den Teppich!
.Hans_3 schrieb:Boaah, Heike, voll ins Eingemachte.![]()
Ich machs mal anders, für die Praktiker ausm Baumarkt. Beispiel: Mixolodyscher Modus ist, wenn wir zu einem einzelnen Grundton (vom Bass) oder einem kompletten Durakkord (am besten mit 7 und vielleicht auch 9 drin) Töne aus der Durtonleiter der Quarte spielen.
Praxis: E (7/9) darüber Material aus der A-Dur-Tonleiter spielen. Das ist eine der häufigsten Anwendungen (im Rock, Pop, Blues) und klingt schön spannend, wenn man immer schön die Septime (D) einsetzt.
So kann das klingen (ich hab mal schnell ein kurzes Beispiel zusammengeholzt, Sound ist nicht optimal):
II-V-I schrieb:zum thema studiert und nicht studiert. steve vai hat nicht studiert. isser gut?
Und ich frage mich, wann die Herren Satriani und Vai ihn endlich mal mit auf eine G3 Tour nehmen ;-) Fähig dazu wäre er allemal!!!Victor Smolski ist und bleibt einer der genialsten Metalgittaristen.

