Ssdsdsswemugabrtlad - Stefan Raab TV-Total Casting

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.887
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Ja der Raab und das Casting.................

Eine bisher IMO sehr sehr hohe Qualtität von den Sängern/innen, wie ich sie in Summe bisher bei noch keinem Casting gesehen habe. Weit über dem Durchschnitt der "üblichen" 3000,-€ Coverbands Sänger/innen.

Ich bin sehr gespannt, was dabei rauskommt.


Topo :cool:

(Natürlich ist TAI mein Favorit)
 
Eigenschaft
 
Wenn's nach mir ginge, täten die mal lieber einen Wettbewerb für Songwriter veranstalten - oooops, ja, das gibt's ja, den Eurovisoin Songcontest... vergesst die Idee schnell wieder :D
 
ist mir auch unverständlich, dass alle guten Sänger/Sängerinnen bei Raab auftauchen und der ganze Rest zu RTL und Co rennt :confused:

wobei, vom damaligen Raab-Sieger Max Mutzke hört man auch fast nichts mehr... schade
 
fast nichts mehr ^^
er hat letzt erst ein neues album rausgebracht wenn ich mich recht erinnere
dann hat er wohl noch mit seinen anderen bands was gemacht

und son höhenflug gibs halt am anfang nach soner castingshow danach flacht es ab - das ist normal
jedenfalls hört man mehr von max mutzke als von dsds-kandidaten :D
 
Wofür steht der Titel? ;)
 
"Stefan sucht den Superstar, der singen soll was er möchte und gerne auch bei RTL auftreten darf" ;)
 
Ich bin schon völlig fertig deswegen:redface:.
Total aufgeregt, weil die Freundin meines Bruders (Parisa) unter den besten 20 ist und heute abend weiterkommt/ oder halt nicht^^.
Vlt votet ja wer von euch für sie..

Ich denke, dass dort die ernsthafteren Musiker und das von euch angesprochene höhere Niveau zu finden sind, liegt daran, dass nicht so ein Hype um die Show gemacht wird.
Es ist nicht so wie bei Dsds oder anderen, dass die Kandidaten für die Zeit der Show als Superstar gefeiert werden, der Gewinner dann eine Single tausende von Malen verkauft und man dann nichts mehr von ihnen hört.

Wenn ich mich nicht irre, war das bis jetzt bei allem Staffeln von Dsds so oder?



Für die Interressierten : Hier kann man sich die Kandidaten angucken.

Also, bis dann und votet für Parisa! (Jaja, ich weiß, Werbung:D)

-Hypno-

Edit: Irgendie will der Link nicht so wie ich will, einfach links auf show/showarchiv gehen.
 
Nach dem gestern von 10 auf 8 Kandidaten reduziert wurde, kann man nur noch mehr die Qualität der Sänger bewundern. Das ist inzwischen schon eine "Sänger-Klasse" für sich, wo wahrscheinlich nur ein Bruchteil der Board-Band-Sänger/innen hier rankommen würden (sofern sie nicht direkt/indirekt mit diesem board so oder so zu tun haben ;)).

Obwohl ich ja sonst von Stefan Raab nicht viel halte, dass was er hier initiiert hat, finde ich gut.

Richtig abgefahren fand ich Stefanie aus Eyholz in der Schweiz, die mit ihrem "Neo-Soul-Jazz-Art-House" Song mal was ganz anderes in die Waagschale gesungen hat. Das war für mich stimmlich und musikalisch was ganz besonderes.
http://tvtotal.prosieben.de/components/videoplayer/1106/1106-00-10-index.html

Und natürlich besticht auch Marcel aus Düsseldorf mit seinen langen geraden Tönen. Wenn das nur mehr Sänger/innen auf der Welt so machen würden, wie er.
http://tvtotal.prosieben.de/components/videoplayer/1106/1106-00-11-index.html
@ EDE - da habt ihr einen ganz tollen Sänger. :great:


Topo :cool:
 
ja jungs dann ruft mal für den marcel aus düsseldorf an (sorry dass ich im moment das board diesbezüglich etwas zuspamme :) )

www.roomers-online.de


btw: aber diese Stephanie (aus dortmund) ist einfach süßer :) ich würd die sofort nehmen
 
ja jungs dann ruft mal für den marcel aus düsseldorf an

Wenn schon Marcel, dann den aus Hamburg. Den find ich bis jetzt mit Abstand am besten. Marcel aus DD fand ich mit der Clapton Nummer sehr gut. Aber letzten Donnerstag fand ich ihn um Längen schlechter.

Richtig abgefahren fand ich Stefanie aus Eyholz in der Schweiz, die mit ihrem "Neo-Soul-Jazz-Art-House" Song

Die fand ich auch klasse.
 
Ede, sag deinem Marcel, er soll endlich #41 von Dave Matthews singen. Wenn er das sauber raushaut.... BAM....is halt schwer wegen der Kopfstimme und dem ewig gehaltenen Ton, aber der macht das schon.
Ich bestehe drauf.
 
Sag ihm bloß nicht, dass er diesen Song von Dave Matthews singen soll.
Der Song ist null massenkompatibel und auch nicht mal unter Längen- und Fernsehgesichtspunkten besonders gut.


Topo :cool:
 
das gute an dieser show im gegensatz zu den anderen ist, dass man die kadidaten nicht vorführt und hyped. das durchschnittsalter ist höher (reifer) und man bekommt nicht nur die 0815 castingsshow-songs zu hören... wer gewinnt is mir egal... am besten die mit dem größten busen
 
#41 find ich jetzt persönlich recht lahm....

einschläfernd irgendwie... ists nicht imho!


meint ihr es würde sinn machen, n song von uns zu nehmen?

ansonsten:

Sting - Sevens Days?
oder sting - Englishman in new york?

ich find n sting-song würde jetzt taktisch ganz gut kommen oder?
 
Keine eigenen Songs - obwohl ihr wirklich gute Songs habt.

  • Massenkompatibilität (siehe Top 5 der RTL Chartshows - wenn da etwas dabei ist, womit sich Marcel identifizieren kann - nehmen!!!)
  • Emotionen zeigen und hervorrufen
  • Handwerklich sauber
  • Fanbase aufbauen

Das sind die Keykriterien, um ins Finale zu kommen!


Topo :cool:
 
naja man muss sich ja nicht komplett verkaufen!

wär schon etwas sehr billiig!

in den charts ist momentan nix
emotionen zu zeigen kann auch sehr schnell sehr lächerlich wirken, sehe ich bei einigen kandidaten

handwerklich sauber: daran ist ehh nix mehr zu ändern, aber ich find er machts ordentlich!
fanbase aufbauen?!? ja... aber wie?!?
 
Es geht bei Leibe nicht um die aktuellen Charts - sondern um die Charts der letzten 25 Jahre. Das ist Thema der Chartshows.;)

Da wird sich sicherlich der eine oder andere Titel finden, mit dem sich Marcel identifizieren kann.

Es geht auch nicht darum auf Krampf Emotionen zu zeigen, sondern welche bei einem Song zu spüren und diese mit der Stimme zu transportieren.
Teil A der EMO Übung
Teil B -und das ist das Grundprinzip solcher Shows - das Publikum will EMO's (Freunde und Traurigkeit) von den Kandidaten sehen. Darum rufen letzendlich ein großteil der Leute an und schauen sich das überhaupt an.

Das ganze Thema ist sehr vielschichtig.



Topo :cool:
 
Ich bin gerade die Videos im Netz durchgegangen und zeige mich nach den ganzen Unplugged-Performance-Geschichten positiv beeindruckt. Da sind echt ausgesprochen gute Stimmen dabei!

Die Stefanie aus Eyholz hat mich zum Beispiel mit ihrer Jill Scott Nummer total überzeugt und ich würde mir wünschen, dass so jemand aus einem "Anti-Mainstream" Genre in der Öffentlichkeit ordentlich produziert wird. Visuell ist das zwar noch schwer gewöhnungsbedürftig aber als Gesamtkunstwerk passt es schon wieder.

Visuell gewöhnungsbedürftig ist außerdem auch der Sandhy. Seinen Song finde ich persönlich aber deutlich besser als er am Ende von der Jury angenommen wurde. Klar, da kann man noch ein paar Sachen perfektionieren - gar kein Thema. Die Stimme ist genial!

Auch den Gregor finde ich im Prinzip klasse, die Musik ist zwar nicht so meins aber :great:!
Stefanie aus Dortmund ist definitiv sehr gut aber irgendwie kommen mir da zuviele Songs von der selben Künstlerin --> Christina Aguilera.


Erwähnenswert sind wie immer auch die heavytones - teilw. schaue ich mir TV Total nur wegen dieser Band an! Die können grooven wie die Sau und wenn es richtig groovt hat die Musik bei mir sowieso schon gewonnen...

By the way: Hoffentlich singt einer der Kanddidaten noch ne Tower of Power Nummer - unabhängig vom persönlichen Geschmack würde das mit den heavytones richtig gut kommen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben