Ssdsdsswemugabrtlad - Stefan Raab TV-Total Casting

von topo, 25.10.07.

  1. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    8.060
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    564
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 25.10.07   #1
    Ja der Raab und das Casting.................

    Eine bisher IMO sehr sehr hohe Qualtität von den Sängern/innen, wie ich sie in Summe bisher bei noch keinem Casting gesehen habe. Weit über dem Durchschnitt der "üblichen" 3000,-€ Coverbands Sänger/innen.

    Ich bin sehr gespannt, was dabei rauskommt.


    Topo :cool:

    (Natürlich ist TAI mein Favorit)
     
  2. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    26.291
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.398
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 25.10.07   #2
    Wenn's nach mir ginge, täten die mal lieber einen Wettbewerb für Songwriter veranstalten - oooops, ja, das gibt's ja, den Eurovisoin Songcontest... vergesst die Idee schnell wieder :D
     
  3. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 25.10.07   #3
    ist mir auch unverständlich, dass alle guten Sänger/Sängerinnen bei Raab auftauchen und der ganze Rest zu RTL und Co rennt :confused:

    wobei, vom damaligen Raab-Sieger Max Mutzke hört man auch fast nichts mehr... schade
     
  4. KeinGerede

    KeinGerede Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    5.415
    Erstellt: 25.10.07   #4
    fast nichts mehr ^^
    er hat letzt erst ein neues album rausgebracht wenn ich mich recht erinnere
    dann hat er wohl noch mit seinen anderen bands was gemacht

    und son höhenflug gibs halt am anfang nach soner castingshow danach flacht es ab - das ist normal
    jedenfalls hört man mehr von max mutzke als von dsds-kandidaten :D
     
  5. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 25.10.07   #5
    Wofür steht der Titel? ;)
     
  6. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 25.10.07   #6
    "Stefan sucht den .... usw" ... :p
     
  7. Herr Ternes

    Herr Ternes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    18.11.15
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.154
    Erstellt: 25.10.07   #7
    "Stefan sucht den Superstar, der singen soll was er möchte und gerne auch bei RTL auftreten darf" ;)
     
  8. The Hypnotized

    The Hypnotized Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.07
    Zuletzt hier:
    23.12.15
    Beiträge:
    227
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    446
    Erstellt: 25.10.07   #8
    Ich bin schon völlig fertig deswegen:o.
    Total aufgeregt, weil die Freundin meines Bruders (Parisa) unter den besten 20 ist und heute abend weiterkommt/ oder halt nicht^^.
    Vlt votet ja wer von euch für sie..

    Ich denke, dass dort die ernsthafteren Musiker und das von euch angesprochene höhere Niveau zu finden sind, liegt daran, dass nicht so ein Hype um die Show gemacht wird.
    Es ist nicht so wie bei Dsds oder anderen, dass die Kandidaten für die Zeit der Show als Superstar gefeiert werden, der Gewinner dann eine Single tausende von Malen verkauft und man dann nichts mehr von ihnen hört.

    Wenn ich mich nicht irre, war das bis jetzt bei allem Staffeln von Dsds so oder?



    Für die Interressierten : Hier kann man sich die Kandidaten angucken.

    Also, bis dann und votet für Parisa! (Jaja, ich weiß, Werbung:D)

    -Hypno-

    Edit: Irgendie will der Link nicht so wie ich will, einfach links auf show/showarchiv gehen.
     
  9. topo

    topo Threadersteller HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    8.060
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    564
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 16.11.07   #9
    Nach dem gestern von 10 auf 8 Kandidaten reduziert wurde, kann man nur noch mehr die Qualität der Sänger bewundern. Das ist inzwischen schon eine "Sänger-Klasse" für sich, wo wahrscheinlich nur ein Bruchteil der Board-Band-Sänger/innen hier rankommen würden (sofern sie nicht direkt/indirekt mit diesem board so oder so zu tun haben ;)).

    Obwohl ich ja sonst von Stefan Raab nicht viel halte, dass was er hier initiiert hat, finde ich gut.

    Richtig abgefahren fand ich Stefanie aus Eyholz in der Schweiz, die mit ihrem "Neo-Soul-Jazz-Art-House" Song mal was ganz anderes in die Waagschale gesungen hat. Das war für mich stimmlich und musikalisch was ganz besonderes.
    http://tvtotal.prosieben.de/components/videoplayer/1106/1106-00-10-index.html

    Und natürlich besticht auch Marcel aus Düsseldorf mit seinen langen geraden Tönen. Wenn das nur mehr Sänger/innen auf der Welt so machen würden, wie er.
    http://tvtotal.prosieben.de/components/videoplayer/1106/1106-00-11-index.html
    @ EDE - da habt ihr einen ganz tollen Sänger. :great:


    Topo :cool:
     
  10. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 17.11.07   #10
    ja jungs dann ruft mal für den marcel aus düsseldorf an (sorry dass ich im moment das board diesbezüglich etwas zuspamme :) )

    www.roomers-online.de


    btw: aber diese Stephanie (aus dortmund) ist einfach süßer :) ich würd die sofort nehmen
     
  11. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 17.11.07   #11
    Wenn schon Marcel, dann den aus Hamburg. Den find ich bis jetzt mit Abstand am besten. Marcel aus DD fand ich mit der Clapton Nummer sehr gut. Aber letzten Donnerstag fand ich ihn um Längen schlechter.

    Die fand ich auch klasse.
     
  12. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 17.11.07   #12
    Ede, sag deinem Marcel, er soll endlich #41 von Dave Matthews singen. Wenn er das sauber raushaut.... BAM....is halt schwer wegen der Kopfstimme und dem ewig gehaltenen Ton, aber der macht das schon.
    Ich bestehe drauf.
     
  13. topo

    topo Threadersteller HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    8.060
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    564
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 17.11.07   #13
    Sag ihm bloß nicht, dass er diesen Song von Dave Matthews singen soll.
    Der Song ist null massenkompatibel und auch nicht mal unter Längen- und Fernsehgesichtspunkten besonders gut.


    Topo :cool:
     
  14. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 17.11.07   #14
    das gute an dieser show im gegensatz zu den anderen ist, dass man die kadidaten nicht vorführt und hyped. das durchschnittsalter ist höher (reifer) und man bekommt nicht nur die 0815 castingsshow-songs zu hören... wer gewinnt is mir egal... am besten die mit dem größten busen
     
  15. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 18.11.07   #15
    #41 find ich jetzt persönlich recht lahm....

    einschläfernd irgendwie... ists nicht imho!


    meint ihr es würde sinn machen, n song von uns zu nehmen?

    ansonsten:

    Sting - Sevens Days?
    oder sting - Englishman in new york?

    ich find n sting-song würde jetzt taktisch ganz gut kommen oder?
     
  16. topo

    topo Threadersteller HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    8.060
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    564
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 18.11.07   #16
    Keine eigenen Songs - obwohl ihr wirklich gute Songs habt.

    • Massenkompatibilität (siehe Top 5 der RTL Chartshows - wenn da etwas dabei ist, womit sich Marcel identifizieren kann - nehmen!!!)
    • Emotionen zeigen und hervorrufen
    • Handwerklich sauber
    • Fanbase aufbauen

    Das sind die Keykriterien, um ins Finale zu kommen!


    Topo :cool:
     
  17. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 18.11.07   #17
    naja man muss sich ja nicht komplett verkaufen!

    wär schon etwas sehr billiig!

    in den charts ist momentan nix
    emotionen zu zeigen kann auch sehr schnell sehr lächerlich wirken, sehe ich bei einigen kandidaten

    handwerklich sauber: daran ist ehh nix mehr zu ändern, aber ich find er machts ordentlich!
    fanbase aufbauen?!? ja... aber wie?!?
     
  18. topo

    topo Threadersteller HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    8.060
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    564
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 18.11.07   #18
    Es geht bei Leibe nicht um die aktuellen Charts - sondern um die Charts der letzten 25 Jahre. Das ist Thema der Chartshows.;)

    Da wird sich sicherlich der eine oder andere Titel finden, mit dem sich Marcel identifizieren kann.

    Es geht auch nicht darum auf Krampf Emotionen zu zeigen, sondern welche bei einem Song zu spüren und diese mit der Stimme zu transportieren.
    Teil A der EMO Übung
    Teil B -und das ist das Grundprinzip solcher Shows - das Publikum will EMO's (Freunde und Traurigkeit) von den Kandidaten sehen. Darum rufen letzendlich ein großteil der Leute an und schauen sich das überhaupt an.

    Das ganze Thema ist sehr vielschichtig.



    Topo :cool:
     
  19. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 18.11.07   #19
    das sollte doch machba sein. Haare schwarzm, emo scheitel und augen schminken :D
     
  20. Cryin' Eagle

    Cryin' Eagle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Cupertino
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 18.11.07   #20
    Ich bin gerade die Videos im Netz durchgegangen und zeige mich nach den ganzen Unplugged-Performance-Geschichten positiv beeindruckt. Da sind echt ausgesprochen gute Stimmen dabei!

    Die Stefanie aus Eyholz hat mich zum Beispiel mit ihrer Jill Scott Nummer total überzeugt und ich würde mir wünschen, dass so jemand aus einem "Anti-Mainstream" Genre in der Öffentlichkeit ordentlich produziert wird. Visuell ist das zwar noch schwer gewöhnungsbedürftig aber als Gesamtkunstwerk passt es schon wieder.

    Visuell gewöhnungsbedürftig ist außerdem auch der Sandhy. Seinen Song finde ich persönlich aber deutlich besser als er am Ende von der Jury angenommen wurde. Klar, da kann man noch ein paar Sachen perfektionieren - gar kein Thema. Die Stimme ist genial!

    Auch den Gregor finde ich im Prinzip klasse, die Musik ist zwar nicht so meins aber :great:!
    Stefanie aus Dortmund ist definitiv sehr gut aber irgendwie kommen mir da zuviele Songs von der selben Künstlerin --> Christina Aguilera.


    Erwähnenswert sind wie immer auch die heavytones - teilw. schaue ich mir TV Total nur wegen dieser Band an! Die können grooven wie die Sau und wenn es richtig groovt hat die Musik bei mir sowieso schon gewonnen...

    By the way: Hoffentlich singt einer der Kanddidaten noch ne Tower of Power Nummer - unabhängig vom persönlichen Geschmack würde das mit den heavytones richtig gut kommen :D