empfehlungen für einen übungsamp?

  • Ersteller Pizzakatze
  • Erstellt am
P
Pizzakatze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.07
Registriert
25.10.07
Beiträge
2
Kekse
0
hi,

ich wollte einfach mal in die runde fragen, ob mir jemand einen kleinen übungsamp für zu hause empfehlen kann. ich hab an den kleinen von roland gedacht (weiß nicht genau wie das modell heißt), allerdings muss ich nicht unbedingt so viele effekte haben.

mehr als 100 euro will ich auf keinen fall ausgeben. wenn der amp auch mit batterie läuft wärs nicht schlecht, muss aber nicht unbedingt sein, ich möchte halt nur nen einigermaßen vernünftigen sound.

meine gitarre ist die b.c. rich mockingbird 40 lashes, hauptsächlich spiele ich system of a down... nur bis jetzt immer auf meiner a-gitarre... :( deswegen brauche ich euren rat...
 
Eigenschaft
 
ich hab an den kleinen von roland gedacht (weiß nicht genau wie das modell heißt), allerdings muss ich nicht unbedingt so viele effekte haben.

Yep, Roland Micro Cube. Paßt! :)
Klingt für seine Größe und Leistung echt verdammt gut!
 
Nach dem "Metalamps bis 500€" bräuchten wir eigentlich noch einen "Übungsamp" Thread für Leute die gerade einsteigen.
Fällt mir an dieser Stelle mal so auf ;)

Wer hat zuviel Freizeit? :D
 
Ich empfehl noch immer den Peavey rage 158!

kostet neu glaub ich 80€ findet man aber gut bei ebay für 40! ich bin mit dem ding echt zufrieden ;)

kann ich nur empfehlen als alternative zu dem roland micro cube
 
Bleibt noch der Vox DA5 für schlappe 99 Euro. Der tut´s auch ziemlich gut.
 
den harley benton ga5, schau dich mal nach dem um
 
[E]vil;2591200 schrieb:
...

weil der micro cube mehr kann. der cube 15 hat keine amp modelle sondern nur 4 verzerrer modelle.

Die aber eigentlich auch ganz geil sind.
 
kann sein, aber mir gefällt am micro cube besonders die jc simulation und die hat der 15er leider nich.
 
[E]vil;2591562 schrieb:
kann sein, aber mir gefällt am micro cube besonders die jc simulation und die hat der 15er leider nich.

Ja stimmt...die und die Black Panel mit sehr viel Gain :D
 
Außerdem geht der 15er nur an der Steckdose :)
 
moin,

danke erstmal für die ganzen antworten!

hat vielleicht jemand schon den orange crush 15 ausprobiert?

...mittlerweile tendiere ich zwar schon ziemlich zum microcube, aber...
ich bin morgen bei amptown und werd da ein paar kleine amps anspielen, falls sie welche da haben... hoffentlich.
 
Falls Du noch ein paar Mark mehr hast - probier mal den Epiphone Valve Junior.
Hat zwar keine Effekte, dafür aber bei moderater Lautstärke feine Röhrenzerre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben