Carlsbro Cobra Bass Combo

  • Ersteller tweippert
  • Erstellt am
tweippert
tweippert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.16
Registriert
02.08.05
Beiträge
552
Kekse
953
Ort
München
Hi Leute

Meine neuerste Errungenschaft ist eine Carlsbro Cobra Bass Combo!
Leider habe ich überhaupt keine Daten von dem Dingens! Es steht auch nix drauf.
Ich weiß nur daß er einen 12" Speaker hat, und sau laut ist. :great:
Mit dem Band Pass Filter lassen sich echt freakige Sounds realisieren.
Weiß vielleicht jemand was zu Baujahr bzw. Leistung???
Edit: Ach ja Made in England steht drauf.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • carlsbro 001.JPG
    carlsbro 001.JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 1.097
  • carlsbro 002.JPG
    carlsbro 002.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 609
Das ist ja mal was! Einen ähnlichen habe ich mal vor ein 3-4 Jahren in einer Band gespielt. Der stand im Proberaum, habe davor und danach nie wieder was von dieser Marke gehört aber das Ding war laut wie die Hölle! War auch ein Exemplar mit 12er Speaker, aber die Kontrollelemente waren über dem Lautsprecher angebracht. Hatte aber auch leider keinerlei Angaben zu dem Teil, wäre also auch sehr interessiert an weiteren Infos!
 
Frag doch mal im offiziellen Carlsbro-Forum nach... würde wohl am besten in die Rubrik "Retro Products" passen. Antworten gibt meist von kompetenten Leuten bzw. Insidern.

Grüße. Ced
 
Hallöli,

die Marke passt in "meine Zeit" - also die späte 70er bis späte 80er Jahre ...
Für die späten 70er sieht der Combo zu modern aus. Ich würde also auf Mitte der 80er tippen.
Kann aber auch total daneben liegen.

Das beste wird der Link von TheKing sein ...

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben