Triton Extreme: Am PC Sequenzer steuern und Song erstellen?

  • Ersteller FantomXR
  • Erstellt am
FantomXR
FantomXR
Keyboardmanufaktur Berlin
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
27.01.07
Beiträge
3.878
Kekse
8.429
Ort
Scheeßel
Hey Leute!

Ich hab hier ja zu hause den Triton extreme stehen. Nun, da ich das Menü ziemlich unübersichtlich finde, wollte ich fragen, ob man mit ner Software (Cubase oder so) dafür komplette Arrangements erstellen und dann aufn Triton laden kann, damit man da die Programmierung nicht in dem Display machen muss?

Danke,
Grüße,
Christian
 
Eigenschaft
 
Ich hab hier ja zu hause den Triton extreme stehen. Nun, da ich das Menü ziemlich unübersichtlich finde, wollte ich fragen, ob man mit ner Software (Cubase oder so) dafür komplette Arrangements erstellen und dann aufn Triton laden kann

Klar, das geht. Zum Erstellen von MIDI-Files ist Cubase gedacht (u.a.). Du kannst mit Cubase ein MIDI-File aufnehmen und dann via USB an den Triton Extreme übertragen.

Harald
 
Ich würde es anders machen:

Im Sequencer Modus alle Spuren so einstellen wie du willst (Effekte, Stimmen...)
und dann per Cubase direkt ansteuern..
Wenns im Triton selber sein soll: Das in Cubase arrangierte einfach im Sequencer aufnehmen..

Einfacher gehts kaum.. da kann mir keiner wiedersprechen
 
Stimmt, habs ausprobiert! Hab mir nun einige Midis aus dem Internet besorgt (free natürlich!!) und die klingen absolut grässlich, obwohl ich schon die im Triton bestehenden Sounds nehme!

Zum Beispiel find ich kein ordentliches Schlagzeug-Kit, was einfach nur nach Schlagzeug klingt und nicht nach irgendeinem R&B Song. Auch die zwei "Standard-Kits" die da drin sind, gefallen mir gar nicht vom Klang her!
 
Wenns im Triton selber sein soll: Das in Cubase arrangierte einfach im Sequencer aufnehmen..

Einfacher gehts kaum.. da kann mir keiner wiedersprechen
Doch ... ich :D

Das in Cubase arrangierte als Midi-FIle exportieren und dann in den Triton Sequenzer laden ... geht schneller :p
*nicht böse sein*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben