Knobs des Triton-Extreme mit Lautstärkeregelung versehen?

von FantomXR, 11.06.08.

  1. FantomXR

    FantomXR Keyboardmanufaktur Berlin

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    3.396
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    595
    Kekse:
    5.056
    Erstellt: 11.06.08   #1
    Hey Leute,

    stehe hier gerade vor einem Problem, was mir eigentlich noch nie untergekommen ist. Bei meinem S90ES ist das viel leichter. Zum Problem:
    Der Triton Extreme hat ja 4 Knobs, die sich belegen lassen. Nun habe ich im Combi-Modus ein Setup, wo ich mit 3 Splitzonen arbeite. Es ist für mich aber relevant während des Auftritts, die Lautstärken der einzelnen Sounds zu beeinflussen. Es ist mir nun aber ein Rätsel, wie ich Kanal 1 auf Knob 1 route, usw. Irgendwie kann ich nur das Mastervolume mit den Knobs steuern.
    In der Auswahlliste der Befehle, die von den Knobs gesendet werden können, gibt es den Befehl Volume und Mastervolume. Beide bewirken das gleiche :screwy: Ich habe getestet, auf Knob 1 und Knob 2 jeweils den Befehl Volume zu legen. Dann habe ich die MIDI-Befehle, die von Knob 2 kommen für den Kanal 1 und die Befehle, die vom Knob 1 kommen für Kanal 2 ausgeschaltet. Leider auch ohne Erfolg. Es wird jedesmal alles lauter und leiser!

    Wer weiß abhilfe?

    Grüße,
    Christian
     
  2. keyfreak

    keyfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    7.02.15
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    581
    Erstellt: 11.06.08   #2
Die Seite wird geladen...

mapping