Takamine, EG531C12 oder EG535SSC?

  • Ersteller kerngehirn
  • Erstellt am
kerngehirn
kerngehirn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.12
Registriert
30.04.06
Beiträge
83
Kekse
0
Ort
Altrip
Hi

Ich wollte mir den schwarzen 12-Saiter von Takamine kaufen. Ich bin jedoch bei der Anbietersuche auf ein ähnliches Model gestoßen, welches natur und 120€ teurer ist. Jetzt wüsste ich gerne welche besser ist. Holztechnisch. Preamps sind glaube ich die gleichen.

Danke im Vorraus.
 
Eigenschaft
 
ich versuchs nochmal mit der frage
 
hi,

das ist einfach:

die 535 ist die "holztechnisch" bessere gitarre, weil im gegensatz zur zur 532 die decke und der boden massiv und die zargen laminiert sind.

bei der 531 ist der komplette korpus inkl. decke gesperrt.

bei decke und zargen würd mich das bei entsprechend gutem klang vielleicht nicht mal stören.

aber bei der decke schon. da hab ich noch keine gitarre gespielt, deren sperrholzdecke es mit dem klang einer massiven decke aufnehmen konnte.

groetjes
 
hi,
bei decke und zargen würd mich das bei entsprechend gutem klang vielleicht nicht mal stören.

"BODEN und zargen" meint er, der gute ;-)

damit macht der folgende satz auch wieder sinn.
 
danke für die hilfe :D

naja, du weisst ja, in meinem alter kommt sowas schon mal vor;)

groetjes
 
hehe, jo, gern geschehen.
wir wollen ja die neulinge nicht gleich mit unverständlichem kauderwelsch verschrecken.

ach ja. anstatt hier das forum zuzuspammen, schreib doch lieber mal dein review ;-)
 
oh mann, das ist arbeit. das eigentliche review wird auch noch dauern. dafür brauch ich mehr zeit mit der gitarre.

ich werd am wochenende mal ein sneak preview;) reinstellen, das muß dir erst mal reichen:D

und mit dem review starten wir dann den thread

"feinste akustik made in germany - der Lakewood-Thread"

sorry für o.t.:redface:

groetjes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben