Frage zur Music Man John Petrucci Signature

  • Ersteller Germanmetalhead
  • Erstellt am
Germanmetalhead
Germanmetalhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.13
Registriert
10.06.07
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Hessen
Eigenschaft
 
Ist der selbe Link ...
 
ja, is nur die lackierung. die schwarze hat keinen matching headstock und eben nicht die tolle flipflop-lackierung... der preisunterschied ist schon krass... schau dich auf dem gebrauchtmarkt um, da gibts die mystic dream jp schon für ~2000€. in den usa noch billiger.
 
Unabhängig von den angegebenen (scheinbar falsch verlinkten) URLs: Bei der Petrucci sind sowohl die (wirklich tolle) Flipflop-Lackierung als auch die JP-Wappeninlays aufpreispflichtig. D.h. wenn du dir Ausstattungs-technisch sicher bist, ob du die Piezo-Option willst oder nicht (ich empfehle sie für maximale Flexibilität) sind diese kosmetischen Details ein Punkt, bei dem man sehr viel Geld sparen kann. So richtig "Signature" ist halt nur die voll ausgestattete Petrucci mit Mystic Dream-Lackierung - das lässt sich Ernie Ball natürlich auch bezahlen. Kommt es dir darauf nicht an, bezahlst du für eine guterhaltene, gebrauchte Pet nicht mehr als für eine höherklassige Ibanez.

BlackZ' Optimismus teile ich jedoch nicht ganz. Für eine JP mit den gewünschten Specs muss man teilweise sehr lange fahnden. In der Bucht finden sich zwar gar nicht mal so wenige JPs, aber das sind immer wieder die gleichen "Ladenhüter", die scheinbar einfach keine Käufer finden. Ich habe für meine EBMM auch recht lange suchen müssen und sie schließlich zu einem vernünftigen Preis von privat gekauft, nachdem der Verkäufer für einen weitaus höheren Verkaufspreis bei eBay keinen Abnehmer fand. BTW: Der Board-User Atrox verkauf übrigens gerade seine MD-Pet (ohne Piezo) auf eBay -Artikelnummer 190167796272.

Ansonsten kann ich dir eine Pet nur sehr ans Herz legen - eine geniale und kompromisslos durchdachte Gitarre für alle Lebenslagen eines Musikers.

Was für ein Modell der Petrucci (Piezo?/Farbe?) hattest du denn ins Auge gefasst?

-Hind
 
aufpreispflichtig bei musicman gitarren:
custom inlays
matching headstock
piezo system
sonderfarben wie z.b. mystic dream, radiance red

eine frabe die nur erhältlich auf der JP ist: red burst

für alles weite schau mal in den EBMM User Thread!
 
was genaus sind/ ist Piezo ?

Das Piezosystem erzeugt Akustikgitarren-ähnliche Klänge durch piezoelektrische Keramikstreifen. D.h. du kannst bei der Petrucci mit Hilfe einer Stereoverkabelung (z.B. Klinkenkabel in Gitarrenamp | Klinke über DI Box direkt ins Mischpult) sekundenschnell wechseln zwischen harten E-Gitarren-Sounds und weichen Akustikgitarrenklängen. Sehr praktisch für jegliche Spielsituationen, weil Gitarrenwechsel etc. wegfallen. Muss man als Musiker aber persönlich Antesten, weil der Klang eines Piezos eben nur "nah dran" an einer Akustikgitarre ist (IMHO reicht es aber locker für alle gängigen Anwendungen wie z.B. Covermuggen).

aufpreispflichtig bei musicman gitarren:
custom inlays
matching headstock
piezo system
sonderfarben wie z.b. mystic dream, radiance red

eine frabe die nur erhältlich auf der JP ist: red burst


für alles weite schau mal in den EBMM User Thread!
So wie auch Mystic Dream ... hab ich zumindest noch auf keiner anderen MuMan gesehen.
 
^^ ja klar! MD gibts auch nur auf der JP.
 
mystic dream ist den aufpreis aber wirklich wert, es sieht total geil aus. is eh grad (m)eine recht günstig bei ebay;)
 
Hab beim Dream Theater Konzert vor einiger Zeit feststellen müssen, dass der werte herr Petrucci nun Neckthrough-Versionen seiner Signature mit Lackiertem (!) Hals spielt. ô.O
Weiß da jemand etwas genaueres?
 
neck thru??? ne glaube ich nicht.
die BFR modelle haben einen lackierten mahagoni hals und keinen ahorn, sowie die normale JP serie. auch ist der body aus anderen hözlern gemacht und die form ist auch etwas anders.
mag sein, dass auf grund der schwarzen hals lackierung und der schwarzen lackierung auf der rückseite der gitarre, es wie eine neck - thru aussah.

es wurde vor ein oder zwei jahren mal an einem neck-thru modell gearbeitet, aber die idee wurde niemals fortgeführt, weil es JP damals nicht gefallen hatte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben