Gig im Kinosaal

  • Ersteller arcade_bo
  • Erstellt am
arcade_bo
arcade_bo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.10
Registriert
20.07.07
Beiträge
88
Kekse
33
Ort
Bedburg (Erft)
Hallo zusammen,

man hat uns gestern die wohl eher seltene Möglichkeit geboten, einen Auftritt im örtlichen Kino zu absolvieren. Die Bühne vor der Leinwand hat mir schon immer super gut gefallen und nach einem kurzen Smalltalk und der eher scherzhaft gemeinten Anfrage, haben wir dann ziemlich schnell die ersten Nägel mit Köpfen geschmiedet.

Und ich wollte mich jetzt einfach mal erkundigen, ob irgendwer von euch auch schonmal im Kinosaal gespielt hat? Ob ihr Tipps habt was wir beachten sollten!? Naja, lasst euch einfach mal darüber aus:rolleyes:

Greetings Bo :great:
 
Eigenschaft
 
Hallo arcade_bo ,

eine Band in unserer Region hat mal in einem Kino gespielt.
http://www.dickekinder.com/

Vielleicht können die dir bei deinem (etwas ausgefalleneren) Anliegen helfen?! ;)
Bei den Bildern kannst du bei >Splash< gucken. Da sieht man einiges.

Gruß
Dime!
 
Moin

Der Rosenhof in Osnabrück ist ein altes Kino, ist nun zu nem Club umfunktioniert. Dort spielen regelmäßig Bands. Unter Bilderbuch findest du Bilder zu den Konzerten. Bei einigen Gigs sind auch die Bühne und das Publikum zu sehn, vielleicht hilft dir das ja ein wenig. Als Eindruck über die Atmosphäre genügts auf jedenfall ;)

hier der Link:
http://www.rosenhof-os.de/index.php


Viel Spaß bei eurem Auftritt, ich beneide dich drum :great:
 
Danke schonmal für die ersten Antworten.

Die Seite der "Dicken Kinder" und auch die Bilder wecken in mir schon richtig die Vorfreude. Werde mich mit denen mal in Verbindung setzen.

By the way: Unser Kino ist noch in Betrieb, also kein umfunktioniertes Club-Kino:D

Greetings Bo:great:
 
By the way: Unser Kino ist noch in Betrieb, also kein umfunktioniertes Club-Kino:D


dann solltet ihr den Teppich (gibts in jedem Kino oder?!? ungeschriebenes Gesetz??) nicht völlig zerstören und nicht mit Bier o.ä. werfen, die Einrichtung wirds euch danken ;)......andererseits, nach euch die Sintflut :p
 
Knup
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam / Reaktion
Dimebag1984
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam / Reaktion
Wir proben in einem alten Kino...allerdings nur im ehemaligen Empfangsbereich/Kassenraum :D
 
Knup
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam / Reaktion
Was willst Du hören? Kinos haben meist eine recht angenehme Akustik. Kaum Nachhall und ähnliches. Von daher ganz gute Voraussetzungen. Ich kenn ein Kino in Münchberg, Bayern. Geile Lokation. Wenn Ihr die Bühne schon kennt ist ja alles in Ordnung. Ansonsten würde ich sagen stellt Euch darauf ein mehr in die Breite aufzubauen. Erfahrungsgemäß sind die Bühnen in einem Kino nicht besonders tief.
 
F
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam / Reaktion
Kinosaal, da schreits bei mir spontan "schalltoter Raum" und "optimierte eingemessene PA". Das wäre echt mal vom Feinsten. Also viel Spaß!
Das mit den Bühnenmaßen stimmt, ist aber kein Problem. Man kann ja den Drummer oben hin bauen und den Rest der Band auf Bodenebene. Das Publikum beginnt eh erst ab der ersten Sitzreihe. und da liegen ja etliche Meter dazwischen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben