beste bridge?

  • Ersteller dave_murray
  • Erstellt am
dave_murray
dave_murray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.17
Registriert
25.07.06
Beiträge
1.203
Kekse
579
Ort
Graz
hy, da ich gerade am songwriting bin, und mir einfach keine gute bridge einfällt. bin ich fleißig am herumprobieren.

naja, ist uninteressant, ich will einfach von euch wissen, welche bridges ihr in songs am besten findet?
Welche erzeugen ein einzigartiges Flair, sind einfach einmalig?

mir gefällt besonders:
Billy Talent - Surrender
Queen - Hammer to Fall
Velvet Revolver - Fall to Pieces

Stil: Rock, Metal alles wo ne verzerrte Egitarre drin ist

mfg
 
Eigenschaft
 
Tokio Hotel - Durch den Monsun und eins von den No Angels wo mir der Titel gerade nicht einfällt :)
 
Wishbone Ash - The King will come.

Da sind mehrere Bridges drin. Besonders stark ist der Akustik-Teil der dann mittels eines Basslaufes wieder in das Hauptmotiv mündet.
 
Queen - Show must go on, GENNNNIAAALLLL, so märchenhaft

Muse - Knights of Cydonia, akapella part(quasi) extrem hammer
 
jetzt fällt mir noch was ein: System of a Down- Lonely Day

mfg
 
soad-needles und billy talent-try honesty(?) möchte ich jetzt noch meinen zuvor geäußerten, nicht ganz so ernst gemeinten, vorschlägen zufügen. Und viel bei Verdena, aber die kennt eh keiner :)
 
Clapton's Layla ist für seine Bridge berühmt.
oder etwas das Spannung aufbaut eine Live Version von Mark Knopfler: Sultans of Swing
(beide jetzt rein Instrumental)
 
rage against the machine - bullet in your head
seether - like suicide

fangen beide eher ruhig an und steigern sich bis in einen höhepunkt auf dem der letzte part des songs aufbaut.ich fahr total ab auf sowas

bei seether find ich das übrigens deutlich besser in der live version,im studio haben sie´s vermurkst ;)
LINK

generell find ich alles genial was ne gewisse stimmung aufbaut
 
Bad Religion - No Direction
Die Ärzte - Besserwisserboy; Ein Mann
Bon Jovi - In These Arms
Sum 41 - There's No Solution
Ramones - Howling At The Moon
 
gehn auch soli?
 
würde der Thread dann nicht 'beste Soli?' heißen? ;)
 
Alter Bridge - Burried Alive (ab 2:59). Ein harter Song wird verweichlicht ^^
 
von rise against gibts ne geile bridge aber mir fällt der song name nicht ein.
"let the blind be the blind..."

billy talent - surrender
billy talent - prisoner of today
billy talent - try honesty
irgendwie haben die jungs es mit bridges ;)
 
Hi,

ganz klar: Achtung schlechter Karlauer (!) Under the Bridge von RHCP.

Es grüßt
Django
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben