Ruhige und traurige (und trotzdem rockige) Abschiedslieder gesucht

D
dude88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.23
Registriert
10.09.07
Beiträge
269
Kekse
808
Also ne Freundin von mir geht jetzt fürn Jahr weg und ich wollte ihr sone Bildershow machen die halt mit musik hinterlegt ist.
Dafür brauche ich ein paar traurige Lieder die halt an die schöne Zeit erinnern und auf Wiedersehen sagen.

Mir sind da nur 3 eingefallen:

Good Riddance (Time of your Life) - Green Day
Won't forget these Days - Furry in the Slaughterhouse
Iris - Goo Goo Dolls

Da ich aber so verdammt viele Bilder hab bräuchte ich noch ein paar Lieder in diesem Stil!
Hat jemand ne Idee?!
Wäre echt hilfreich!
 
Eigenschaft
 
Ich denke, da gibt es schon ein paar, die geeignet sind, zum Beispiel:

Guns 'N' Roses - Novemberrain
System Of A Down - Roulette
Valentine - Feel So Bad

oder etwas kommerzieller:

Anastacia - Heavy On My Heart
Roxette - Listen To Your Heart

So, das reicht für's erste.
MfG,

Tim
 
Und wenns ganz laaaaaaannnnggggg sein soll

Deep Purple - Child in Time

Wieviele Bilder hast Du denn?

gruss

Fish
 
hmmm gotthard klingt schon ganz gut...
muss mir allerdings den text erstmal anhören! Soll ja was mit abschied und erinnerungen und so zu tun haben...
Anastacia und Roxette geht garnich, aber trotzdem danke...

@Fish: keine ahnung wieviele bilder es sind... aber es ist einiges... bin noch fleißg am zusammensuchen!
 
Moby - Slipping away

auch wenns nicht rockig ist, passt es zum anlass.
 
Vielleicht guckste mal bei den Scorpions.
Winds of change zB :)
 
nur eins (dafür für mich das beste :))

Poets of the Fall ~ Late Goodbye
 
3 doors down - here without you
the eagles - desperado
donnie darko - mad world
 
Queen - Friends will be friends
 
EINER Freundin, und nicht DEINE Freundin, oder?

Farin Urlaub - Abschiedslied :D
 
Great White - House Of Broken Love

und wenns etwas rockiger sein soll

Cinderella - Nobodys Fool
 
Dreamtheater - Another Day find ich auch sehr passend
 
Ginge sie nach Kalifornien wäre mein Vorschlag spontan Going To California von Led Zeppelin gewesen. ;)

Ein paar Songs, die vielleicht nicht unbedingt einen Abschied zum Thema haben, aber auf jeden Fall viel Gefühl:
Pink Floyd - Time
Pink Floyd - Wish You Were Here
The Eagles - Doolin' Dalton
Neil Young - Heart Of Gold
Rush - Different Strings
Rush - Resist (am besten live)
The Who - Behind Blue Eyes

Sind ein paar große Klassiker dabei, wenig originell mag der eine sagen, nicht passend mag der andere finden, aber das waren so meine ersten Gedanken. Vielleicht hilft es Dir ja. ;)

Gruß,
Carsten.
 
@dude88: ich musste gerade an den armen peter denken ... sagt dir wahrscheinlich nix ... aber für´ne diashow m.e. :great::
jane - so, so long (live - studiovers. auf "lady").
 
Time to say good bye ;)

AC/DC - Ride on
 
Great White - House Of Broken Love

und wenns etwas rockiger sein soll

Cinderella - Nobodys Fool

Ich finds genial wie du IMMER Haarrock empfiehlst, scheißegal ob's passt oder nicht :D Hast du dir den Text von Nobody's Fool schon mal durchgelesen? "I call you on the phone / but never get a rise / So sick there all alone / it's time you realize / I'm not your fool / Nobody's fool / never again, no no" :D

OT: Wenn du die Version vom Moscow Peace Festival nicht kennst: youtube! Ist genial ;)

Bad Religion - Along The Way; Whisper In Time
Bon Jovi - Blood On Blood
Poison - I Won't Forget You
Skid Row - I Remember You (okay, das ist egtl auch 'n Lovesong, aber passt trotzdem)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben