Suche Kopfhörer für mein CLP230

L
Lynx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.12
Registriert
18.02.04
Beiträge
407
Kekse
12
Hi,

ich bin auf der Suche nach guten Kopfhörer für mein Yamaha CLP230. Ich habe den Nachteil in einer Wohnung zu leben, wo eine Wand ziemlich dünn ist. Auf der anderen Seite der Wand leben meine Nachbarn. Denen möchte ich jetzt nicht mein Klaviergeklimper zu muten, da ich nebenbei noch Gitarre spiele und somit über die 2 Stunden komme, die gesetzlich erlaubt sind.

Mein Budget liegt bei 100-150€. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, worauf ich bei Kopfhörern achten muss.
 
Eigenschaft
 
Ausprobieren.

Ich hab etliche probiert, viele davon waren mir zu bassig und/oder matschig. Letztlich ist es dann der AKG K-240 geworden, kostete knapp 100 EUR.
 
Ausprobieren.

Ich hab etliche probiert, viele davon waren mir zu bassig und/oder matschig. Letztlich ist es dann der AKG K-240 geworden, kostete knapp 100 EUR.

Wie soll ich denn erkennen, ob die Kopfhörer gut sind oder nicht. Ich kann ja schlecht mein CLP230 mit in den Laden nehmen.
 
Es gibt eine sehr günstige alternative zum legendären Beyerdynamic...

schau mal hier : Superlux HD-660

JemSe
 
Ich kann ja schlecht mein CLP230 mit in den Laden nehmen.

Du könntest in einen Laden gehen, der ein CLP-230 (oder ein Piano mit den gleichen Soundsamples) und zugleich Kopfhörer verkauft.
 
Legendär ? Was macht den Beyerdynamic denn so legendär ? Ist es eine Art Referenz-Kopfhörer für Musiker ?

:D

OK, war vielleicht übertrieben ! Der DT-770 gehört jedoch schon zu den meist verkauften Kopfhörern ! Ist in unserer TOP-Liste 2007 auf Platz 1

Daher der Vergleich zum HD-660 und die Bezeichnung legendär !
 
Ah, ok :D Weisst du zufällig wo der Unterschied zwischen 250Ohm und 80Ohm Kopfhörern liegt ? Hört man da einen Unterschied raus ? Konnte den Beyerdynamic DT-770 PRO mit 250Ohm heute testen, und der gefiel mir von den 4 Kopfhörern die ich ausprobiert habe am besten. Alle haben jeweils ca. 100-140€ gekostet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben