Hilfe: Modelle im Stil von ESP LTD EC SW gesucht!

  • Ersteller ernst_shadowcry
  • Erstellt am
E
ernst_shadowcry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.07
Registriert
07.06.07
Beiträge
7
Kekse
0
Grüß euch!

Ich suche verzweifelt eine schneeweiße E-Gitarre mit schwarzem Rand.

Die ESP Ltd 100-EC SW kommt zum Beispiel schon fast hin, hat aber leider keinen schwarzen Rand - sondern so einen Glitzerrand..... is nicht so meins. ;-)

Denkbar wär auch Eine Epiphone Les Paul - aber da find ich auch keine schneeweiße mit schwarzem Rand.

Ich hab nicht unbedingt das Geld für Custom-Anfertigungen, deshalb hier mein Aufruf: HELFT MIR! :) Vielleicht kennt jemand ein Teil, dass gut ist und mich interessieren könnte.

Preisklasse wäre gut wenns unter 1000,- wäre. Ich rechne mal so mit 800,-. Pickups sollten EMG drinnen sein, im Notfall kann ich die aber auch im Nachhinein einbauen lassen.

Was auch wichtig wäre: 24 Bünde wären toll, 6-Saiten-Git., und der Hals sollte nicht zu fett sein. Ich hab ein paar Gitarren zu Hause, aber keine spielt sich so genial wie meine erste (eine Yamaha SGV). Sie ist zwar nix besonderes aber der Hals ist mörderisch schmal. Herrlich zu Spielen. In der Band spiel ich mit einer Ibanez RG mit EMGs - aber die hat bei weitem keinen so herrlichen Hals für meine Fingerchen. hehe

Ich wär ansonsten auch dankbar, wenn jemand nen Tipp hätt für Metal-Gitarren (generell, muss jetzt nicht auf Les Paul ode Eclipse gehn) mit einem Hals ähnlich wie bei der Yamaha SGV.

Danke im Voraus an alle die mir helfen können!

lg


____________________________________
SHADOWCRY - Modern Melodic Death

>> www.shadowcry-music.com
>> www.myspace.com/shadowcrymusic
 
Eigenschaft
 
hoffe das hilft...
 
Grüß euch!

Ich suche verzweifelt eine schneeweiße E-Gitarre mit schwarzem Rand.

Die ESP Ltd 100-EC SW kommt zum Beispiel schon fast hin, hat aber leider keinen schwarzen Rand - sondern so einen Glitzerrand..... is nicht so meins. ;-)

Darf ich vorstellen:D:
Die LTD EC500 OW:
http://www.musik-service.de/esp-ltd-ec-500-ow-prx395760240de.aspx

Passt eigentlich genau auf deine Beschreibung. 24 Bünde, weiß, schwarzes Binding (der Rand halt:D) und zwei EMGs und unter 1000€.
Der Hals der LTD ECs ist ja generell relativ dünn, allerdings nicht so schmal wie bei einer Ibanez.

btw. meinst du wahrscheinlich die LTD 1000, ich geh da einfach mal von einem Schreibfehler aus.;)

Edit:
@sunburnslapper:
Es gibt auch einen Edit-Button.;)
 
@sunburnslapper:

Danke für die Vorschläge! Die Epiphone hab ich mir auch schon angesehen. Was mich daran stört ist der schwarze Aufsatz unter den Pickups und die Gold-Hardware..... Das ist eben das Problem... ich suche was ganz Spezielles... die Hardware sollte schwarz sein.

@The_Dark_Ages:

Ebenfalls: Danke! Die wär auch meine Wahl gewesen, aber leider ist sie nicht in SNOW WHITE verfügbar. Das ist das Problem. Ich bräucht eine absolut schneeweiße in Les Paul oder Eclipse Form.

Zwecks dem Hals der ESP Ltds.... ich hab leider noch nie auf einer gespielt. Bei uns in Kärnten (Österreich) kommt man zu solchen Teilen einfach nicht. ;-) Du sagst sie sind dünn - spielst selbst eine? Kannst die Teile generell empfehlen?

P.S.: die 100 waren ein Schreibfehler *hehe*:)
 
Ich weiß das men in Graz welche bekommt....Klagenfurt Hergerth hat keine soweit ich weiß. wenn nicht, bestell doch mal eine bei Musikhaus Thomann und schick se zurück wenn sie dir nicht gefällt
 
So ungefähr war mein Plan. ;-)

Aber wenn ich eine bestell, dann sollts gleich die richtige sein. Bei thomann dürft ich da allerdings nicht fündig werden, so wie es aussieht.
 
Jau, nicht dran gedacht, sorry!
 
@3121funk:

Danke! Die kommt schon ziemlich nah ran - bis auf die Anzahl der Bünde halt. EMGs könnte man ja einbauen lassen. Lässt sich der Hals dem der Yamaha SGV vergleichen? Er sieht auf den Fotos im Vergleich zur Yamaha ziemlich fett (breit) aus. Wie sind PRS generell? Hab leider keine Erfahrung mit dieser Firma. Ist das auch was für Rock/Metal - Sound?
 
Die PRS SE - Gitarren sind gut, keine Frage!
Vom Hals her sind se etwas dicker, geht schon in Richtung Les Paul.
Metal und rock ist mit den Gitarren kein Problem, allerdings finde ich persöhnlich, dass EMG Pickups in diesen Gitarren nicht so gut sind, ist aber Geschmackssache. Ich hab ne PRS SE mit EMG´s, aber bald werden die Pickups gegen andere getauscht. Die Gitarren sind aber super!
 
So ungefähr war mein Plan. ;-)

Aber wenn ich eine bestell, dann sollts gleich die richtige sein. Bei thomann dürft ich da allerdings nicht fündig werden, so wie es aussieht.
es gibt ja noch genug andere große musikgeschäfte. muss ja nicht immer T sein...:rolleyes:
 
Wenn sie vom Hals her dicker sind isses blöd.

Der Hals hat neben der Farbe Schneeweiß mit schwarzem Rand oberste Priorität für mich. Wie ich am Anfang geschrieben hab: Vielleicht gibts noch irgendwelche Ausweichmodelle (außer der Les Paul oder Eclipse Form) in Weiß mit schwarzem Rand UND einem schmalen Hals...... wobei ich natürlich ne Eclipse ähnliche Form schon sehr bevorzugen würde.... aber, alles wirds wohl nicht in einem Paket geben - außer ich lass Custom was machen.

Die EMGs sollten sich auch gut mit der Gitarre kombinieren lassen, da ich nen Powerball mit Marshall Mode Four Box spiele. Und da dreschen die EMGs (Zakk Wylde Pack) schon ziemlich rein.
 
@ernst_shadowcry:
Besessen habe ich noch keine, aber ich hab schon mal (vor kurzem) eine EC400AT und ne EC1000 angespielt. Die Hälse waren beide relativ dünn, wobei mir der der EC400AT noch ein Stückchen dicker vorkam als der der EC1000. Das dürfte allerdings daran liegen, dass die EC400AT generell dicker ist als die andere LTD ECs.

Eine Alternative wäre noch eine ESP Eclipse II in SW. Die hat allerdings "nur" 22 Bünde und dürfte maximal gebraucht bei dem Budget drin sein.

Wenn dir ein Humbucker reicht und du auch mit nem FR umgehen kannst, dann wäre die hier vllt. noch was für dich:
http://www.musik-service.de/jackson-rr-24-rhoads-prx395759298de.aspx
Jackson RR24
Ist auf dem Bild zwar schwarz mit gelbem Rand gibts aber auch noch in weiß mit schwarzem Rand.
Nur halt (leider) keine LP-Form und nur ein PU. Beim Preis lässt sicherlich auch noch ein wenig machen oder du sparst noch länger.

Edit: Laut jacksonguitars.com ist das weiß bei der RR24 sogar "Snow White", wäre also genau richtig.;)
 
Lässt sich der Hals dem der Yamaha SGV vergleichen? Er sieht auf den Fotos im Vergleich zur Yamaha ziemlich fett (breit) aus. Wie sind PRS generell? Hab leider keine Erfahrung mit dieser Firma. Ist das auch was für Rock/Metal - Sound?

Ich habe die zuletzt im September 2006 in der Hand gehabt. Daher kann ich mich an die Halsdicke nicht mehr so richtig erinnern.

Vielleicht wäre eine Schecter Tempest Custom noch was für dich.
custom_vw_02.jpg


Da müßtest du mal mit dem User Mr.Vegas in Kontakt treten. Der kennt sich da bestens mit aus.
 
Der Threadersteller möchte ja aber eine schneeweiß. Elfenbeinweiß (bzw. ja eig eher gelb) ist nicht gerade schneeweiß.;)
 
Danke für die bisherigen Antworten!

Die Schecter kann sicher was, ist aber nicht unbedingt mein Favorit!

Ich fasse nochmal zusammen, was ich genau suche:
-------------------------------------------------------------------

Body: Les Paul, Eclipse oder ähnliches (Eclipse bevorzugt), 6-Saiter!
Bünde: 22 oder 24 (wobei 24 bevorzugt, kann mittlerweile aber auch mit 22 leben)
Farbe: Snow White (absolut weiß) mit schwarzem Binding (absolut schwarz), schwarze Hardware!
Pickups: auf jeden Fall 2 ---> EMGs bevorzugt, kann ich aber später einbauen lassen auch
Das Wichtigste: Der Hals ---> soll schön schmal sein (vgl. Yamaha SGV - traumhaft!)
Sonstiges: keine Aufsatzartigen Anbauten oder ähnliches unter den Pickups

So, ich denke das wars soweit!

Bin immer noch für jede Hilfe dankbar. Natürlich auch für etwaige Ersatzgitarren (ErsatzGit. in Bezug auf den Body - alles andere sollte gleich bleiben).

Falls es so eine Gitarre wirklich nirgendwo gibt, wirds wohl ne Custom werden.... nach ein paar Jahren sparen.... :D

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben