Skacore #2 // was meint ihr?

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
The_Condor
The_Condor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.14
Registriert
02.11.05
Beiträge
1.076
Kekse
1.014
Ort
.at
Ich kanns einfach nicht lassen :rolleyes:

Wie immer... konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind willkommen...

Was meint ihr? was fehlt ? mir fehlt irgendwie noch so ein richtiger Höhepunkt, evtl. hat da wer vorschläge?! Ansonsten einfach sagen wenns wo schief klingt oder etwas nicht rein/zusammen passt, ihr die Riffs einfallslos findet oder whatever!

Achja, Bass wäre nett wenn den einer machen könnte :D

greetz
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bazooka that bastard away!.gp4
    33,1 KB · Aufrufe: 199
  • Bazooka that bastard away!.gp5
    57,9 KB · Aufrufe: 162
  • Bazooka that bastard away!.mid
    41,7 KB · Aufrufe: 130
Nicht so schüchtern Jungs und Mädels ;)

//edit: Ihr traut euch wahrscheinlich nicht weil ich der "great cornholio" bin... ^^ :D
 
ich finds gut!
aber bei takt 68 hast du glaub ich aus versehen nen 3/4 anstatt 4/4 takt gemacht
und der teil der z.b. bei 46 -47 is hört sich iwie dissonant an
ansonsten top :great:
 
mir gefällt es nicht so.
imho 2 stile, die garnicht zusammenpassen, eben weil ska tendentiell sehr fröhlich ist und metalcore (oder wat auch immer) eher aggressiv... auch von der rhythmik her nicht unbedingt gut vereinbar.

somit sehe ich hier einfach 2 stile, die sich partweise abwechseln und nicht wirklich zsampassen.
 
Und warum sollte man fröhlichkeit und aggresivität nicht vereinen können? wo liegt das Problem?

Eventuell passen in meinem Song die Skariffs nicht zu den "harten" aber prinzipiell lässt sich das egtl. sehr gut vereinen wie ich finde, auch von der rhytmik her.

Ich nutze einfach diesen Kontrast um dieses Genre mal etwas interessanter zu gestalten, der Gesang verbindet Riffs ja genauso.
 
wenn man 2 so widersprüchliche emotionen mischt, dann bekommt der song doch keine rechte profilierung. dann ist da halt ein song der froh und ballern abwechselt (überspitzt ausgedrückt)... dann sind alle songs irgendwann ziemlich gleich.

rhythmisch mixt du es ja nichtmal, sondern du wechselst partweise zwischen den genres hin und her.
 
wenn man 2 so widersprüchliche emotionen mischt, dann bekommt der song doch keine rechte profilierung. dann ist da halt ein song der froh und ballern abwechselt (überspitzt ausgedrückt)... dann sind alle songs irgendwann ziemlich gleich.

rhythmisch mixt du es ja nichtmal, sondern du wechselst partweise zwischen den genres hin und her.

Überzeugt :great: :D

Ist mir eh schon in der Entstehungsphase aufgefallen, wollt aber trotzdem nicht verwerfen :p

Was würdest du vorschlagen, Ska parts raus ? Und was hältst du vom alten ??
 
ich bin dafür es zusammen zu lassen :D Vor allem den Übergang vom Metalpart zur abgedämpften Jazzgitarre fand ich ziemlich witzig ;)
 
Ganz ehrlich, ich finds geil. Es muss doch nicht in eine richtung gequetscht werden.
 
also ich glaub mit an witzigen text kann das durchaus ein geiles lied werden.

alla jbo. ich könnt ma beim ska teil einen gut gelaunten texteil vorstellen, da wird eben gesungen wie schön der tag nicht is und so weiter und beim metalcore teil wird eben herumgeflucht geschimpft usw.

müsste man sich eben ein gutes thema ausdenken und an guten text aber ich denk dann könnt das echt gut werden ^^

mfg
 
Naja, JBO sollte es eigentlich nicht werden, lol^^ Die verabscheue ich zutiefst... Nichts gegen einen witzigen Text, aber die Typen mag ich einfach nicht!

Ich hab jetzt echt keinen Plan was ich damit tun soll, irgendwie versteh ich ganyos Kritikpunkt, ich wechsle ja wirklich nur zwischen den beiden Genres hin und her und "vermische" sie nicht wirklicih, aber andre (die in der überzahl sind =D) findens jetzt wieder gut ... Eventuell schreibe ich mal ne Gesangslinie, vlt. bindet die die Riffs besser, obwohl ich sowas noch nie gemacht hab auf Guitar Pro!
 
Also ich finds auch sehr geil, und es passt IMO auch alles gut zusammen :)

Nur Bei Takt 41-42 und 46-47 passen die beiden Gitarren nicht zusammen, aber das ist auch das einzigste was ich so spontan zu meckern hab^^
 
Also ich finds auch sehr geil, und es passt IMO auch alles gut zusammen :)

Nur Bei Takt 41-42 und 46-47 passen die beiden Gitarren nicht zusammen, aber das ist auch das einzigste was ich so spontan zu meckern hab^^

Also ich finde die passen zusammen :p

Eins noch: "Bass, Bass, wir brauchen Bass!"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben