zwei amps nutzen

  • Ersteller reifer16
  • Erstellt am
reifer16
reifer16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.16
Registriert
14.11.05
Beiträge
53
Kekse
0
hallo....hätte da mal ne kleine frage in sachen amps....

bin stolzer besitzer eines ENGL Fireball mit ner 4*12SS box....
möchte mir jetzt noch nen PEAVEY 6505+ mit ner 4*12 zulegn...

kann ich beide amps gleichzeitig nutzen? ist dies mitnehm MORLEY TRIPLER zu schaffen?
wie muss ich das verkabel?
sind dann auch der links-rechts effekt möglich?(einmal der Peavy und einmal der Engel und dann alle beide zusammen...)

danke schon im vorraus
 
Eigenschaft
 
was du vorhasst ist Biamping, such mal danach (SUFu), wirste einiges dazu finden,
mit Tips und die verschiedenen Möglichkeiten, bzw Switches...


Robi
 
hallo....hätte da mal ne kleine frage in sachen amps....

bin stolzer besitzer eines ENGL Fireball mit ner 4*12SS box....
möchte mir jetzt noch nen PEAVEY 6505+ mit ner 4*12 zulegn...

kann ich beide amps gleichzeitig nutzen? ist dies mitnehm MORLEY TRIPLER zu schaffen?
wie muss ich das verkabel?
sind dann auch der links-rechts effekt möglich?(einmal der Peavy und einmal der Engel und dann alle beide zusammen...)

danke schon im vorraus

du könntest einen stereo chorus im stereo betrieb dafür verwenden
 
hallo....hätte da mal ne kleine frage in sachen amps....

bin stolzer besitzer eines ENGL Fireball mit ner 4*12SS box....
möchte mir jetzt noch nen PEAVEY 6505+ mit ner 4*12 zulegn...

kann ich beide amps gleichzeitig nutzen? ist dies mitnehm MORLEY TRIPLER zu schaffen?
wie muss ich das verkabel?
sind dann auch der links-rechts effekt möglich?(einmal der Peavy und einmal der Engel und dann alle beide zusammen...)

danke schon im vorraus

Der Morley ABY käme ebenfalls in Frage. Mit diesem Teil oder dem Tripler ist Dein Vorhaben
realisierbar.
 
also mit einem Morley Tripler realisirbar...gut...

-hat jemand mit so einem ähnlichen setup erfahrung? (brauche ziemlich viel High Gain, der ton sollte aber trotzdem transparent sein ...Musikstiel:Metelcore/trash metal)

sollte ich dann einen verstärker eher clean fahren um die Konturen des Tones nich zu sehr zu verfälschen bzw. zu vermatschen?
 
Ich würde einen nicht so stark antzerren und den anderen stark verzerrt! Wenn du beide voll aufreist (gain mäßig) Ises einfach ein Haufen matsch ! Aber am bestens probierst du selber rum wies dir am besten gefältl!

Lg Max
 
also mit einem Morley Tripler realisirbar...gut...

-hat jemand mit so einem ähnlichen setup erfahrung? (brauche ziemlich viel High Gain, der ton sollte aber trotzdem transparent sein ...Musikstiel:Metelcore/trash metal)

sollte ich dann einen verstärker eher clean fahren um die Konturen des Tones nich zu sehr zu verfälschen bzw. zu vermatschen?

besser ist, wenn du beide amps nicht zu viel verzerrst, zumindest ist es bei mir so.

pass auch auf, dass du nicht zuviele bässe und nicht zuwenige mitten reindrehst, sonst kommt am ende sowas wie "and justice for all" dabei raus
 
hat jemand von euch erfahrung mit dem morley tripler?

bekomme ich durch diese zwei verstärker eine Soundwand oder ist der unterschied ehr gering?
 
Ich fahr mein Setup ( Marshall JCM 800+ Randall Rh 150 G3) allerdings mit nem Lehle Dual würd mich da mal schlaumachen ob das mit den Morleyteilen auch wirklich ohne Brummschleifen geht, mit dem Lehle geht's sicher das kann ich dir bestätigen. Kostet halt ne ganze Stange aber du bekommst dafür auch ordentliche Qualität mit nem guten Wiederverkaufswert.
Zu den Einstellungen:
Ich hab bei meinen beiden Amps für jeden Amp den Sound eingestellt wie er mir einzeln gefallen würde --> nach Charakter des Amps natürlich.
Ohne auf Gain oder so was zu achten, wenn dann beide laufen donnert das dann schon ordentlich und matscht nicht, aber ich bin eh nicht so der Gain auf rechts Typ.
Fazit: Probiers aus, vor allem weil du ja auch andere Amps benutzen wirst.
 
hey reifer, könntest du mal ein bisschen auf deine rechtschreibung achten? da klappen einem ja die zehnägel hoch!
 
kann ich mit dem Lehle Dual am Boden swithen?
links/rechts effekt realisirbar?
 
hey reifer, könntest du mal ein bisschen auf deine rechtschreibung achten? da klappen einem ja die zehnägel hoch!

zehnägel...

es gibt schlimmere, ich habe auf jeden fall im ersten durchlesen alles verstanden.
 
sorry wegn der Rechtschreibfehler....meine Muttersprache ist Italienisch...komme aus Südtirol
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben