suche trockenen higain amp!

Wie klingt denn ein guter Amp?



Die Zeit, die man Gitarre spielt, hat doch nichts mit dem Budget zu tun.

Wenn er nunmal nicht so viel Geld hat um sich nen Diezel zu kaufen, bzw. ihm der Sound des MG´s gefällt, why not?

Er geht auf den anderen Thread ein, in dem der nette Mensch behauptet, ein Marshall MG ist ein guter Amp, der besser klingt als ein MicroCube etc., und wer das nicht so sieht hat keine Ahnung von Sound XD
 
Er geht auf den anderen Thread ein, in dem der nette Mensch behauptet, ein Marshall MG ist ein guter Amp, der besser klingt als ein MicroCube etc., und wer das nicht so sieht hat keine Ahnung von Sound XD

Achso. Na dann muss er nur noch mein 1. Zitat beantworten.
 
Aber ist das auch nicht alles eher subjektiv? Ich empfand meinen damaligen JCM800 2204 als das furztrockendste, was mir je unter die Ohren gekommen ist.

Daher ist für mich Highgain alles andere als trocken; und das gilt eben für Engl, Rectifier, Krank, Diezel, Soldano usw.
 
juuungs ich hab mich entschieden : )
ich hab mir den peavey 6505 gekauft keinen +, den gnaz normalen 6505, ich hab heute ab 10 uhr alles sangetestet was mir zwischen die finger kam, keiner war dem sound so nah wie der hier..
der clean klingt echt nicht toll... aber das lässt sich umgehen, ich hab eine PRS CE 22 mit standard pickups angeschlossn und angefangen paar powerchords zu strummen, ein paar pentatoniken auf und ab zu spielen... leagtos.. bends, vibratos alles mit eingebaut...
der amp verschleiert nicht wirklich viele spielfehler ist aber echt gut...
am ende stand ich zwischen dem peave 6505 und und des.. jetzt haltet euch fest Brunetti XL120 R-EVO !
hab mich dann aber wegen des preises (1000 euro unterschied) gegen den brunetti entschieden und mir den peavey genommen :) ich bin total glücklich.. und ja.^^
 
Na dann viel Spass damit.
 
Gute Wahl, was mal wieder beweist das Geld nicht alles ist was zählt und du jetzt einen der beliebtesten Live-Amps hast :)

mfg rÖhre
 
Und "keine Ahnung" bleibt in dem Fall von dem User leider auch immernoch "keine Ahnung". :(
Er schreibt hier von Amps die A. nicht ganz in die Vorgaben passen- oder B. schon abgehakt sind.
Bei einigen seiner Beiträge habe ich noch geschwiegen, aber wenn man einigen Mist liest und einem
vorgeworfen wird, dass man "kein Gehör für Sound" hätte, dann platzt einem irgendwann der Kragen.

Da muss man dann zwangsweise auf die Erfahrung- oder das Alter zugehen.
Ich habe Schüler- und kenne Gitarristen von 14.. mittlerweile wohl 15 Jahren,
die ich nie so einkategorisieren würde, weil sie halt auch nicht so einen Mist
von sich geben- oder auch in gewisser Weise Lernbereit sind. :redface:

Freut mich, dass wir da einer Meinung sind.
Ich will mich hiermit dann auch bei dir Entschuldigen - in einem anderen Thread, in dem ich lediglich einen Scherz gemacht hab, hast du mein Alter auch als Grund für den Stuss, den ich - absichtlich - geschriebeen habe, angegeben, deswegen reagier ich bei

User + Keine Ahnung + Uncle Reaper + Alterseinschätzung/angabe

etwas allergisch, auch wenn es nicht gerechtfertigt ist :redface:

In diesem Falle hat zwar deine Alterseinschätzung nicht gepasst, aber "Keine Ahnung" passt hier wie Arsch auf Eimer :D
 
Glückwunsch, ich finde, das Teil hat einen Hammer-Sound, auch im LowGain-Input!
Bin auch auf der Suche und den 6505 hätte ich sofort gekauft, wenn er wohnzimmertauglich wäre. Ich konnte auch einen A/B-Vergleich mit dem mit Plus und ohne Plus machen und der kleinere hat besser abgeschnitten.
 
@dave1
Glückwunsch zum gelungenen Kauf.. Aber eine Frage.. Hättest du den
Brunetti dem Peavey vorgezogen, wenn der Preis keine Rolle gespielt hätte ?

Ich will mich hiermit dann auch bei dir Entschuldigen - in einem anderen Thread, in dem ich lediglich einen Scherz gemacht hab,
Kein Problem, in besagtem Thread war mein Stress- und Agressionslevel in Folge der
lächerlichen Diskussion ohnehin schon so strapaziert, dass ich schon auf den simpelsten
Scherz ziemlich gereizt reagiere. Deswegen auch eine Entschuldigung von mir. Dass du
nicht auf meiner Ignore Liste bist deutet zumindest davon, dass ich es irgendwann auch
als Scherz aufgefasst habe. ;) (und das ist nicht selten, dass ich da leute draufpacke :D )

Edit..
23 sinds

Edit2:
ne.. 24 ^^
 
Glückwunsch :great:

Den 6505 habe ich auch mal ins Auge gefasst. Warum hast Du dich gegen den 6505plus entschieden?

Oder war der nicht verfügbar? Sorry habe nicht alle Postings gelesen, weil zu viel Mist und persönliche Angriffe langweilen mich.

Bogner Uebershall??? Hat den schon mal jemand von Euch spielen dürfen?
 
ja der brunetti hat einen geileren clean-chan als der peavey.. ich hätt mich auf jedenfall deshalb für ihn entschieden

aber das dsa kompensierbar ist mit moderner technik ^^ ists der peavey 6505 geworden
idh hab mich für den non plus entschieden da mir der rythm sound eher gefallen hat.. ich weiss nicht.. der ist ein bisschen anders als der vom 6505+
und die features vom + zur std edition sind mir keine 300 euro wert : )
ich bin total zufrieden mit ihm ; )
 
ja der brunetti hat einen geileren clean-chan als der peavey.. ich hätt mich auf jedenfall deshalb für ihn entschieden

aber das dsa kompensierbar ist mit moderner technik ^^
Ich hoffe, Du täuscht Dich da nicht.
 
nein nein das passt schon... der cleansound vom peavey ist jetzt auch ned so abschreckend...
 
nein nein das passt schon... der cleansound vom peavey ist jetzt auch ned so abschreckend...
Ich will nur andeuten, dass eine "nicht vorhandene Qualität" auch nicht durch elektronische Spielereien herbeigezaubert werden kann.

Beispiel: Eine billig Gitarre mit grauenhafter Saitenlage und Deadspots wird auch mit EMGs nicht mehr Sustain haben. Ein Amp, der nicht wirklich clean klingt, wird durch kein Effektpedal der Welt cleaner.
 
Ich will nur andeuten, dass eine "nicht vorhandene Qualität" auch nicht durch elektronische Spielereien herbeigezaubert werden kann.

Beispiel: Eine billig Gitarre mit grauenhafter Saitenlage und Deadspots wird auch mit EMGs nicht mehr Sustain haben. Ein Amp, der nicht wirklich clean klingt, wird durch kein Effektpedal der Welt cleaner.

Wie Recht Du hast! Jedoch denke ich mit ein wenig rumgespiele... klingt selbst ein 6150 clean ganz erträglich, man sollte immer im Auge behalten in welchem Verhältnis Kosten und Nutzen stehen... würde ich überwiegend Lead spielen... lege ich weniger Wert auf Channel 1.

Desweiteren behaupte ich mit diversen Switchern und Preamps in der Schleife durchaus amtliche Cleansound direkt über die Endstufe zu erzeugen. Wo Preis-Leistung immernoch erheblich! besser ist... wenn man sich den 6150+ anschaut, das ist inzwischen ja auch als Fakt zu sehen, ist der jetzt bessere Clean auf Kosten des Lead-Channels gegangen...

Leider! bleiben die Peavey's die einzigen High-Gain Monster im bezahlbaren Bereich, gehen wir hier vom Neupreis aus... umso besser, das der Amp ein Kracher ist.
 
Die einzigen Amps in dem Bereich würde ich nicht sagen. Einen Engl-Screamer oder Blackmore gekommst Du auch schon für ca. 1000 Euro.
Und im billig-Bereich alá Fame/Bugera gibt es ja auch einige HighGain-Kandidaten, wobei ich die noch nicht gehört habe.

EDIT: Ich hab lange überlegt, wie man einen trockenen Sound beschreiben kann. Wenn man sich "By Night" anhört, würde ich sagen, daß das trocken ist. Aber ich glaube, die Jungs spielen auch den 5150, wenn ich mich nicht täusche.
 
5150 und 6505 sind die identischen amps mit anderem design... : )

ich meinte jetzt eher die arbeit am mischpult als n effektpedal... : )
 
Deswegen auch eine Entschuldigung von mir. Dass du
nicht auf meiner Ignore Liste bist deutet zumindest davon, dass ich es irgendwann auch
als Scherz aufgefasst habe. ;)

Jojo, es ging da um ne Gitarre, die türkis war. Einige ham blau gesagt, einige grün, dabei hast du glaub ich gesagt, das is entweder blau mit nem hohen grünanteil oder grün mit nem hohen blauanteil.

Da war ich dann so dämlich und hab ein bisschen in die Farbtheorie reingegriffen. Meine Ansicht war, dass schwarz - der RGB-Farblehre nach - eigentlich nur weiß mit nem sehr geringen blau-, grün- und rotanteil ist.

Is nich gut angekommen und ich hab nen vernichtenden Kommentar über meine 14 Jahre bekommen, die eigentlich 17 sind :redface:

:D
 
Glückwunsch zum Amp. Find den Clean des Amps jetzt auch nicht so schlimm.
Klar schön ist er nicht aber mein Gott mit ein paar Effekten bekommt man alles wieder in den Rahmen. (Falls man einen Cleanen Sound unbedingt braucht:D)
Der Peavey hat auf jeden Fall ne Mörderzerre.
Den Brunetti muss ich auch irgendwann mal anspielen.
Bestimmt ein Superteil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben