Gitarre an Computer? Ganz unkompliziert?!?...

  • Ersteller JLebowski
  • Erstellt am
J
JLebowski
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.16
Registriert
09.06.07
Beiträge
160
Kekse
339
Hi, ich weiß es gibt tausende Threads dazu und ich möchte mich schon jetzt dafür entschuldigen, dass ich wieder einen eröffne aber ich verstehs echt garnicht.

Ich würde gerne einfach nur meine Gitarre aufnehmen. Vielleicht noch ein Schlagzeuger und ein Bass dazu eingeben und das dann als Jamtrack laufen lassen. An und für sich müsste es doch gehen, dass die Gitarre ans Effektboard kommt, das Effektboard dann an den Pc und mit nem Programm aufnehmen oder?
Es sol wirklich nicht mehr können, schön einfach nud billig, am besten auch.
Danke und Entschuldigung
 
Eigenschaft
 
Wieso benutzt du dann nicht die SuFu?
Denn es gibt wirklich unzählige Thread über solche Themen und sogar einen Workshop.

Damit ich aber hier nicht ins Nölen verfalle:
Vom Effektboard aus gehst du am besten in den "Line-In" an deinem PC. Das ist in den meisten Fällen der blaue Audio-Eingang. Über den rosanen (Mikrofon) geht's theoretisch auch; wid aber rauschen und ne höhere Latenz-Zeit geben.

Und dann lädst du dir am Besten das Programm "Audacity" runter und nimmst damit deine Spur auf. Das ist das einfachste was du machen kannst.

Grüße!
 
Hey vielen Dank! Tut mir echt leid. Ich hab mir den Workshop angeguckt und auch den bei Thomann, aber da sind so viele Begriffe gefallen die ich nicht kannte, dass ich irgendwann garnix mehr gerafft hab
 
Hey vielen Dank! Tut mir echt leid. Ich hab mir den Workshop angeguckt und auch den bei Thomann, aber da sind so viele Begriffe gefallen die ich nicht kannte, dass ich irgendwann garnix mehr gerafft hab

Sag das doch direkt :)

Ist zwar "unbequem", aber meistens hilft es dann, sich einfach noch mehr Threads durchzulesen. Dann gibts sich das nach ner Zeit.

Hoffe du kommst jetzt so zurecht! Ansonsten kannst du dich ja nochmal melden!
 
ja den Toneport hab ich auch entdeckt, aber da brauch man quasi noch ein Aufnahmeprogramm, richtig? So hatte ich das zumindest verstanden.
Ich weiß ich bin echt inkompetent was das angeht..
 
Dann lad dir Audacity runter! Reicht für deine Zwecke 100%!
 
ja den Toneport hab ich auch entdeckt, aber da brauch man quasi noch ein Aufnahmeprogramm, richtig? So hatte ich das zumindest verstanden.
Ich weiß ich bin echt inkompetent was das angeht..
Da ist auch direkt eins bei.
 
danke danke an alle, jetzt weiß ich was zu tun ist und vll hört ihr hier bald was von mir;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben