Gurt Halter schrauben

M
m0rt1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.11
Registriert
01.05.06
Beiträge
89
Kekse
0
Ort
Puerto del Dortmund
Guten tag,
meine schrauben für mein gitarren gurt lösen sich nach 5 minuten im stehen spielen. ich kann die schrauben fast rausziehen ohne einen schraubendreher. Und die schrauben immer wieder reindrehen nach 5 mins bringt es auch nicht. Was kann ich tun?
 
Eigenschaft
 
Anscheinend haben sie keinen halt im Holz...

Du kannst versuchen den Hohlraum zwischen Holz und Schraube mit Kleber o. ä. zu füllen, was anderes fällt mir jetzt spontan nicht ein.
 
Gröhsere schrauben
 
mach nen passenden holsstift fertig -zahnstocher od streichholz
leim das holzeil ein und dann schraube rein
vlt noch min nem sehr feinen bohrer anbohren damit die schraube ned so große spannungen im holz verursacht
 
bissl leim in das loch, ein paar zahnstocher dazu das es ausgefüllt ist, ein paar stunden in ruhe lassen.
schraube wieder rein und fertig!
 
Einfach Streiholz rein, abbrechen und dann Schraube wieder rein, wenns nicht hält, nimm ein 2.Strichholz dazu. Hält Bombig!
 
Erstmal seas

Das Problem hab ich auch mal gehabt. Und ich habe es ganz einfach gelöst.


Ich habe die Schrauben rausgeholt und dann nen Sekundenkleber reingeschüttet, Schrauben rein. Kurz gewartet: Und perfekt, hält jetzt Bombensicher
 
ja ... blos wechseln iss jetzt nimmer ^^
 
Genau. Holzleim und Zahnstocher oder Streichhölzer ist da defnitiv die bessere Lösung oder eben größere und/oder längere Schrauben verwenden.
 
Kann dir die version von sustainic666 empfehlen!
Funktioniert einwandfrei mit streichholz und holzleim....bei bedarf bekommst du die schraube auch dann wieder raus...also ich kann sekundenkleber auf keinen fall empfehlen!
 
das mit den streichhölzern ist keine schlechte idee. Aber das problem ist ich finde kein passendes streichholz oder zahnstocher. Weil das loch recht groß ist für die schraube. Würde es nicht mit silikon auch gehen oder hält das nicht?
 
Silikon? Definitiv nein! Du brauchst ja was, das der Schraube festen Halt gibt! Das Streichholz soll das Loch übrigens nicht ausfüllen, es reicht, dass etwas "Füllmaterial" vorhanden ist. Das gleiche Prinzip wie bei 'nem Dübel in der Wand ... Wenn Du zu viel Füllmaterial hast, kann's sogar passieren, dass Du das Holz sprengst, weil die Spannung bzw. der Druck zu groß wird ...
 
größere schraube...hatte das selbe problem.
 
das mit den streichhölzern ist keine schlechte idee. Aber das problem ist ich finde kein passendes streichholz oder zahnstocher. Weil das loch recht groß ist für die schraube. Würde es nicht mit silikon auch gehen oder hält das nicht?

Nehme er sich irgendein anderes Holz. Notfalls gehste mal an irgend'ne Brennholzkiste und suchst was passendes raus. Wenn nix passt machste n bisschen Kleinholz, solange bis was passendes bei ist.
Größere Schraube geht auch, einziger Nachteil: da is irgendwann mal Schluss...
 
Holzleim habe ich jetzt nicht. Aber ginge auch jeder andere kleber? Sekundenkleber z.B und dann mitn holzstift oder sollte ich davon lieber die finger lassen?
 
Holzleim habe ich jetzt nicht. Aber ginge auch jeder andere kleber? Sekundenkleber z.B und dann mitn holzstift oder sollte ich davon lieber die finger lassen?

Wär ich vorsichtig mit. Kenn mich nu auch nich so aus, aber nich dasse Dir mit irgendwelchen Kleber - Ingredienzen den Lack ruinierst. Überhaupt: sinnig dosieren den Leim!
 
Und ich würd dir auf jedenfall security locks empfehlen. die 7 € sinds auf jedenfall wert.
der gurt ist dann nicht so fest am pinn und er kann nicht vol gurt rausgedreht werden. der gurt ist supi leicht abzumachen und kann nicht versehentlich vom pinn rutschen. vllt. haste ja schon welche aber wenn nicht dann sind die zu empfehlen.
 
neltzn, hab die schon

hab das ganze jetzt mal mit sekundenkleber und den holzstift versucht. War nach wenigen sekungen fest und hält bombig. Dank dem sekundenkleber :D

muss man nur aufpassen mit der dosierung
 
Du kannst jedes x beliebige Stück Holz nehmen.
Dann schnitzt du dir davon ein paar Scheiben ab (die drehen sich dann auch meist gleich rund).
Von diesen legst du ein paar in das Loch, so dass sie an den Außenwänden liegen.
Dann kann hast du wieder ein griffiges Futter und kannst eine Schraube reindrehen.

Straplocks zu montieren wäre wohl gleich angebracht. Sind nicht teuer, werden dir zukünftig aber sicher gute Dienste leisten. ;)

Gruß
Dime!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben