Tubeman spinnt?

  • Ersteller the brew
  • Erstellt am
the brew
the brew
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.15
Registriert
04.07.06
Beiträge
67
Kekse
0
hi
also ich habe vor 2 tagen von meinem kumpel einen hughes & kettner tubeman abgekauft. Dass teil hat zwar schon einige jährchen auf dem buckel ist aber noch funktionsfähig. mein kumpel hat den tubeman getestet und er ging. als ich ihn angeschlossen habe, haben zwar die LED's der kanäle geleuchtet, jedoch kam kein ton heraus und die röhre hat nicht geglüht (sieht man dass überhaupt?). ich habe ihn angschlossen wie ich es für richtig hielt. das kabel zu meiner gitarre in den eingang "instrument input" und das kabel zum verstärker habe ich in die buchse "to amp/power amp". aber es tut sich nichts ausser dass es leicht klickt wenn ich den kanal wechsele.
aber ich muss dazu sagen ich habe es mit einem guten kabel und mit einem kabel dass einen wackelkontakt hat probiert, aber dieses habe ich vorher getestet und es ging.
könnte das problem darin liegen dass die röhre eine macke hat? oder was sonst?
wäre euch sehr dankbar für eure hilfe
grüße pip
 
Eigenschaft
 
Also das Röhrenglühen, sieht man eigentlich recht deutlich, könnte gut sein das da mit der Röhre was nicht stimmt.
Mehr kann ich dir aber auch nicht sagen...
 
aber wenn ich mir die röhre so ankuck seh ich nix direkt was da glühen könnte. bist dir sicher dass die in dem tubeman glühen bzw dass man dass sieht
 
Nichmal die LEDs für die Kanäle glühen?
 
mit einem kabel dass einen wackelkontakt hat probiert, aber dieses habe ich vorher getestet und es ging.

Nun ja... wenn es immer geht, kann es keinen Wackelkontakt haben - und wenn es einen Wackelkontakt hat, kann es nicht immer gehen...

Netzteil? Hast Du das Originale angeschlossen (Ausgabe: 12 V Wechselstrom ~) oder ein anderes?
 
Der Tubmen braucht 12V, allerdings Wechselstrom. Wenn man da Gleichstrom anschließ ist es nciht unwahrscheinlich, dass die Dioden leuchten - allerdings sehr, dass der Rest funktioniert.


Check das bitte einmal kurz, das wäre für mich die einleuchtenste Variante.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben